Der Junge mit dem Paket heißt Nigel und nicht Michel und ist eine Rolle, welche es im Buch einfach nicht gibt und somit einen der größten Fehler darstellt.
Die Creevey-Brüder scheinen ab dem 4. Film schlichtweg nicht mehr zu existieren, weswegen es später auch Nigel ist, der mit in der DA ist.
Also mich stört das mit Harrys Augen sehr, einfach weil es (glaub) keinen Band gibt wo die Augenfarbe nicht thematisiert wird und mit Computertechnik hätte man die Kontaktlinsenunverträglichkeit durchaus kaschieren können (wenigstens bei Nahaufnahmen).
In Band 1 sagen mehrere erwachsene zu Harry, dass er nach seinem Dad käme ... außer die Augen, was in Band 3 noch einmal von Lupin u. auch von Sirius untermauert wird.
In Band 2 gibt es sogar ein Lied von Ginny zu seinen krötengrünen Augen.
In Band 7 will Snape in dem Moment seines Todes Harrys Augen sehen, welche so sind wie die von Lilly ... jaaa ich finde die Augen sind eindeutig wichtig in dieser Reihe.
Mich stört es auch wie falsche Leute irgendetwas tun.
Neville hilft statt Dobby wegen dem Dianthuskraut in FILM 4
Hermine kommt statt Harry auf Nicholas Flamel in FILM 1
Hermine kommt statt Harry auf das Drachenreiten in FILM 7
Nigel trainiert statt Harry mit Neville bei der DA in FILM 5
...
gibt da noch weit mehr solche Situationen
Doof ist es auch ein wenig, wenn im Film die Darstellung von etwas wechselt.
So ist die Unterhaltung im Kamin doch sehr verschieden dargestellt oder auch die Dementoren.
Dann wechselt es wo Hagrids Hütte steht.
In Film 1 ist sie im Blickfeld von Harry u. Co, als sie gerade auf dem Schulhof rumlaufen und ab Film 2 od. 3 müssen sie einen richtigen Hang runterlaufen, um zu ihm zu gelangen.
Bei der finalen Schlacht um Hogwarts wäre es wohl einfacher aufzuzählen was passt, als das was falsch ist, was an und für sich schon tragisch genug ist.
...
könnte mich da noch ewig dran auslassen, aber ich mag die Filme dennoch
finde es auch sehr bedauerlich, dass der See/Pfütze nicht vorkommt, welchen Fred u. George als Abschiedsgeschenk für Dolores Umbridge erstellt haben. Immerhin wurde davon in den Büchern ja sogar ein kleines Stückchen als Denkmal bewahrt