Ich fass das mal kurz zusammen was drübeh war:
ZitatHaltet ihr es nach dem neuen Film für möglich, dass Arianas Obscurus auf die Jungs losgegangen ist und nicht Albus' Vater? Sehr schräg, aber iwie ...
von mir
Zitaterome: eröffne doch ein neues Thema. Du hast so einen Quantensprung drin, dass dir nur sehr schwer zu folgen ist.
Ariadna musste ihre Magie nie verbergen, deshalb ist es unwahrscheinlich, dass sie einen Obscurus hatte.
Zumal ihre Eltern garantiert auch darüber Bescheid wussten.
Zudem hat Dumbledore senior den Angriff/Notwehr auf die Muggel zugegeben.
von Hexenkessel
ZitatNein, sie musste eigentlich nie ihre Magie unterdrücken. Aber sie hatte ein traumatisches Erlebnis und das kann meines Erachtens auch einen Obscurus hervorbringen.
Aberforth sagt:
Zitat:
She wouldn't use magic, but she couldn't get rid of it. It turned inward and drove her mad. It exploded out of her when she couldn't control it, and at times she was strange and dangerous.
Was soll es denn sein?
von mir
ZitatAberforth sagt weiter, man hätte eine Gefahr für das Geheimhaltungsabkommen in Ariana gesehen und dass die MAgie aus ihr hinausbrach, wenn sie Ariana nicht mehr kontrollieren konnte. Exakt dasselbe wie bei Creedence. Meine Güte, hatte Rowling den Film schon im Kopf, als sie Band 7 schrieb?
von mir