Ich fand es auch richtig schön - da bekomme ich jedes Jahr aufs neue Gänsehaut, wenn ich diese Bilder sehe. Vor allem find ich es so klasse, dass Tom Felton sich noch nach sooo vielen Jahren so sehr für seine Harry-Potter-Vergangenheit begeistern kann! Ich find den Kerl Jahr um Jahr immer sympathischer.
Harry Potter Events/Veranstaltungen
-
-
In diesem Jahr finden zwei Conventions rund um die magische Welt statt, ungünstigerweise am gleichen Wochenende. Einmal die Proud Nerds - Wizards & Beasts Vol 2. In Goch und dann die German Potter Con in Bochum - beide Conventions finden am 28. + 29. September diesen Jahres statt.
-
German Potter Con in Bochum
Hast du einen Link für mich? Ich finde nur eine 2025 in ner Burg im April
-
Marguerida aber natürlich. Hier ist der Link zur German Potter Con Lake Edition in Bochum im September.
Schade, dass ich in dem Zeitraum im Urlaub bin. Das Staraufgebot ist schon ziemlich genial muss ich sagen.
-
Da könnt man ja mal hin 🤔
-
Ich war gestern in der Harry Potter Exhibition in München und fand es total toll. 🥹 Auch mit ein paar Zusatzinfos die ich noch nicht wusste, vor allem halt auf das Kostümdesign bezogen. Und es gab etliche Punkte, an denen man coole Fotos machen könnte!
Meine Freundin und ich haben außerdem Butterbier probiert. Wir haben uns eins geteilt (weil ziemlich überteuert) und waren da ganz froh drüber, weil es nicht so unser Fall war. Bzw hätten wir uns bisschen Wasser zum Verdünnen gewünscht 😂
-
Ich bin im Juni in London und werde dort in die Studios gehen, daher bin ich noch am Überlegen, ob ich die Harry Potter Exhibition in München besuchen soll oder nicht. Theoretisch bin ich im August in München, es würde sich entsprechend anbieten - aber ich fürchte ja fast, dass ich ein klein wenig enttäuscht bin, wenn ich eben erst kurz vorher in den Studios war. 😄
Anfang nächsten Jahres gibt es auf Schloss Arenfels eine German Potter Con, die wirklich interessant klang und die ich gerne besuchen würde. Allerdings gibt es da schon gar keine Tickets mehr für bzw. nur noch für Montag. 😶 Die Preise find ich außerdem mit über 90€ pro Ticket schon recht happig - aber scheinbar muss das ein riesen Ding sein, wenn es schon kaum mehr Tickets gibt. ^^ Ich behalte das auf jeden Fall mal im Blick, womöglich wird ja nochmal ein Ticketkontingent freigeschalten.
-
Nächstes Wochenende ist es soweit - in Hamburg findet das erste "Back to Hogwarts" Fan-Event statt, um gemeinsam das neue Schuljahr auf Hogwarts einzuläuten.
ZitatWas Dich erwartet:
Am 1. September um 10:00 Uhr öffnen sich die Tore des Großmarktes. Um 11:00 Uhr startet das Event offiziell, genau zur Abfahrtszeit des Hogwarts-Express von Gleis 9 ¾. Bis 17:00 Uhr erwartet Dich ein abwechslungsreiches Programm auf zwei Bühnen und einer großen Eventfläche.
Quelle: https://harry-potter-theater.de/back-to-hogwarts/
Es wird wohl ein ziemlich großes Rahmenprogramm geben und sogar ein Gespräch mit Evanna Lynch - ob die vor Ort dabei sein oder live zugeschaltet wird, konnte ich jetzt nicht herauslesen. Aber insgesamt klingt es nach einem sehr abwechslungsreichen und magischen Event!
Plant denn jemand, dort hinzugehen? :)
-
Dass hatte ich überlegt, aber wenn ich meinen Rucksack nicht mitnehmen darf, in dem ich so das Nötige für die Arbeit habe, brauche ich auch nicht hin. Außerdem wird es laut den Bildern eh rappelvoll und wer nicht gleich um 10 Uhr da sein wird, wird wohl eh nicht mehr aufs Gelände kommen, schätze ich. Allerdings gibt es auf dem Gelände die Theatertickets um 50% günstiger!
July also ich war sowohl schon in den Leavsdenstudios als auch in der HP-Ausstellung damals in Potsdam und ich finde schon, dass es sich immer wieder lohnt, weil es überall etwas anders ist und man verschiedenes sehen und ausprobieren kann. Beim Butterbier ist mir allerdings fast schlecht geworden
-
Ich bin mir nicht sicher, wo genau das hingehört, aber ich bin gerade wie weggeblasen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung des jeweiligen Dienstes. -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!