Harry Potter: Hogwarts Legacy

• Ich warte erst mal ab. Rennt einem ja nicht weg.

Muss eh meine PC etwas aufrüsten, andere Grafikkarte, statt eines i5 einen i7 und mehr Ram.

Freue mich schon, das Spiel dann auf meinem 30" TFT zu spielen...

... bis dahin bin ich auf eure Rezensionen gespannt!

• Ich muss auch mit den runtergeschraubten Voraussetzungen erst mal meinen Laptop aufrüsten lassen. Ist nur 'n bisschen blöd, den wegzugeben, wenn man den fast täglich braucht. :(

Im Mai sollte das vll gehen (noch so lange *uff*). Bis dahin les ich gerne hier eure Erfahrungen und Einschätzungen.

• Na, wer hats schon fertig gespielt?

Mit Zeitumkehrer sicher kein Problem :biggrin:

Ich habe es noch nicht gekauft und bin mir nicht sicher, wann ich dazu komme. Bin aber gespannt, wie die Einschätzung derer unter uns ist, die schon loslegen konnten.

• Ich durfte gestern doch das Spiel haben! 😍

Aber es hat ungefähr eine Stunde geladen bis zum "ab jetzt kannst du spielen" und dann habe ich eine Ewigkeit versucht, meinen Account mit dem von Wizarding World zu verknüpfen, habe dann, nachdem ich mir einen WB Account und eine App zur PW-Authentifizierung heruntergeladen und eingerichtet habe, noch schnell den Haus-Test gemacht und ZACK - ein Rabe. Ich feiere Ravenclaw, wollte aber als Sly spielen. Gut... App und WB Account wieder gelöscht. Spiel neu gestartet und dann nochmal tausend Jahre gebraucht, um meinen AV zu erstellen. 😂

Dann habe ich dieses "Vor-Kapitel" gespielt, das man wohl spielen kann, wenn das Spiel noch nicht 100% installiert ist und im Anschluss mussten wir bei unserem schlechten Internet nochmal eine Stunde warten, bis das Spiel fertig installiert war.

Dann sind wir ins Bett -

Ich hoffe mein nächster Bericht wird spannender.

Aber: Ich bin jetzt schon verliebt in "die Welt" und wie liebevoll und zauberhaft alles gemacht ist. 😍😍😍

⭐ Jahrgangsbeste 2022/2023 = 33.780 Hauspunkte ⭐

Sagenhafter Smaragd 2022/2023

Wahre Erbin Slytherins

🐍

• Ich hab gestern etwa 3 Stunden gespielt und war nebenbei mit Freunden im discord. Und es war so schön, das zusammen zu erleben. Ich war tatsächlich ein bisschen aufgeregt, wie früher, wenn das neuste Buch rauskam. 🙈😍

Auf meinem PC läuft alles super (aber da ich einen Standrechner habe, der aufs Gaming ausgelegt ist, sollte es das ja auch.) Und es sieht auch echt alles ziemlich schön aus, find ich. 😍

* * *

» If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

* * *

• Ich war tatsächlich ein bisschen aufgeregt, wie früher, wenn das neuste Buch rauskam

Mir gings genauso. Ich war total hibbelig. ❤️

Mein Laptop hat jetzt nicht die beste Grafikleistung, aber das Gelände und das Schloss sind wirklich ein Traum. Auch, dass es keine Blaupausen/Ladebildschirme gibt und alles nahtlos läuft.. Die Bilder sind wirklich bombastisch. Es ist alles so detailgetreu.. Und ich hab nur einen Minibruchteil vom Schloss gesehen. Darunter auch zwei Toiletten, in denen man sogar überall die Spülung betätigen kann und ggf passiert was. Einmal kam Peeves plötzlich aus dem Klo und in einer Klokabine war Kuchen versteckt 😂❤️

Die Gesichter in Nahaufnahme find ich bisschen grafisch seltsam dargestellt, aber vielleicht liegt das auch an meiner Grafikkarte :D

Heute geht's dann in den Unterricht und nach Hogsmead. Bin sooo gespannt auf letzteres 😍

• Oh Leute, eigentlich wollte ich noch ein paar Wochen warten, bis ich mir das Spiel hole, weils gerade vom timing her ungünstig ist, total in einem Spiel zu versinken, aber... jetzt will ich auch. 😂❤️️

• Oh Leute, eigentlich wollte ich noch ein paar Wochen warten, bis ich mir das Spiel hole, weils gerade vom timing her ungünstig ist, total in einem Spiel zu versinken, aber... jetzt will ich auch. 😂❤️️

Let's go. 😂

Heute geht's dann in den Unterricht und nach Hogsmead. Bin sooo gespannt auf letzteres 😍

Hogsmeade hab ich gestern schon gemacht. In Hogsmeade hab ich auch ewig rumgehangen 😍

* * *

» If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

* * *

• Och und ich kann noch warten bis es auf der Switch zum spielen ist😕

Hab aber bereits ein, zwei Livestreams gesehen und OMG es sieht so toll aus^^

• Ich vermisse Stadia echt sehr. Dort musste man ja nichts herunterladen installieren (einfach ein Klick um jedes Spiel zu Starten) und hatte unabhängig von der Hardware die beste Grafikauflösung. Schade, dass sich das nicht durchgesetzt hat und eingestellt wurde. :biggrin:

Für Hogwarts Legacy musste ich jetzt:

• Speicherplatz schaffen auf meinem Mac (~ 1 Stunde)
    • Darauf Windows installieren (~ 2 Stunden)
    • Windows updaten (~2 Stunden)
    • Hogwarts Legacy herunterladen (~2 Stunden)
    • Dann feststellen, dass man erst ab 19 Uhr spielen kann und nicht ab Mitternacht.
    • Dann spät Abends feststellen, dass man trotz herunterladen im Voraus nicht einfach losspielen kann, weil das Herunterladen im Voraus gar nicht alles ist, sondern erst das Spiel entpackt werden muss.
    • Spiel entpacken (~1 Stunde)
    • Feststellen, dass ich Grafiktreiber updaten muss (was einem das Spiel natürlich auch erst beim Startversuch sagt, statt irgendwann in den Stunden davor).
    • Grafiktreiber updaten und herausfinden, wie man Hogwarts Legacy mit Controller statt Laptoptastatur und Trackpad spielt (~30 Minuten)

Einfach mal 9 Stunden Arbeit, um loslegen zu können. :upside: Dementsprechend etwas weniger als eine Stunde nur gespielt, zwischen irgendwann nach 1 Uhr nachts bis 2 Uhr nachts. Oh man.

Damals mit Stadia war es einfach ein Klick und fertig. :biggrin:

habe dann, nachdem ich mir einen WB Account und eine App zur PW-Authentifizierung heruntergeladen und eingerichtet habe, noch schnell den Haus-Test gemacht und ZACK - ein Rabe. Ich feiere Ravenclaw, wollte aber als Sly spielen. Gut... App und WB Account wieder gelöscht.

Du musst nicht das Haus übernehmen von dem Account. Du wirst auch dann gefragt, ob du das Haus selbst wählen möchtest. Bekommst aber die Goodies (wie die Umhänge und sowas).

🇺🇦 🦡 🇺🇦

«Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

«Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

🇺🇦 🦡 🇺🇦

WWS-Legacy: Spielleiter

jannis@huffle.de

• JANNiS und deswegen warte ich einfach, bis ich im Juli auf der Switch einfach losspielen kann (es sei denn, mein Mann kauft es vorher für seinen Gaming PC). Unschön, dass Mac und Spielen so schlecht kompatibel ist.

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Och, vom Mac bin ich sogar eher überrascht. Der wird dieses Jahr 8 Jahre alt und schafft Hogwarts Legacy trotzdem mit Grafikeinstellungen mit allem auf „Hoch“, und das als Laptop.

🇺🇦 🦡 🇺🇦

«Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

🇺🇦 🦡 🇺🇦

jannis@huffle.de

• Och, vom Mac bin ich sogar eher überrascht. Der wird dieses Jahr 8 Jahre alt und schafft Hogwarts Legacy trotzdem mit Grafikeinstellungen mit allem auf „Hoch“, und das als Laptop.

Darf ich dich fragen, welchen Mac du genau hast? (Gerne via Eule) Vielleicht brauche ich weniger aufrüsten als gedacht, daher würde mich sehr deine Hardware interessieren.

• Ups, ich hab mich vertan und am falschen Ort geschaut. Bald 4 Jahre, nicht bald 8 Jahre. :oops:

🇺🇦 🦡 🇺🇦

🇺🇦 🦡 🇺🇦

jannis@huffle.de

• Mein Lieblings-Überraschungsfund bisher war das Arithmantik-Klassenzimmer. :grinning:

🇺🇦 🦡 🇺🇦

🇺🇦 🦡 🇺🇦

jannis@huffle.de

• Bei einem Gewinnspiel vom Carlsen-Verlag gibt's aktuell das Spiel, eine PS5 und ein Merch-Paket dazu zu gewinnen.

Deadline: 28. Februar 2023.

Du musst mindestens 16 Jahre alt sein. Alternativ kannst Du die Einwilligung Deiner Erziehungsberechtigten an online-service@carlsen.de schicken.

• Habe gerade festgestellt, wenn man auf Twitch bis Ende Monat Streams von Hogwarts Legacy schaut und die Accounts verknüpft hat, kann man zusätzliche Outfit-Gegenstände freischalten: https://www.hogwartslegacy.com/de-de/twitch-drops

Funktioniert auch nebenbei mit abgeschaltetem Ton, wenn man sich nicht spoilern lassen möchte. :grinning:

🇺🇦 🦡 🇺🇦

🇺🇦 🦡 🇺🇦

jannis@huffle.de

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!