Harry Potter: Hogwarts Legacy

• Danica Talos Wieso soll das denn nicht okay sein? So weit ich weiß, ist der einzige Store, von dem man Hogwarts Legacy holen kann, Steam.

Personenspiel

✧ Maisy Reynolds | Studium

Addison Brooks | G5 | Sucherin

Ezra Dal | S6

WWS-Legacy

Patrick Eyzburg

you're not comfortable inside

you'vе been acting your whole life

so when thе morning comes

make sure you see the light

• Steam und Epic Games sind beide quasi wie der App Store / Play Store auf dem Handy, einfach für PC-Spiele.

🇺🇦 🦡 🇺🇦

«Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

«Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

🇺🇦 🦡 🇺🇦

WWS-Legacy: Spielleiter

jannis@huffle.de

• Na, wer hats schon fertig gespielt? :biggrin:

Das ist wieder so ein ganz schlimmes "ich will nur noch kurz"-Spiel.

Du gehts zu deiner Quest und plötzlich ist da ein Gang wo du noch nicht warst .. nur mal kurz schauen wo der hinführt ... ah, da ist ja so ein Spiegel, das mache ich kurz... hmm, wo wollte ich noch mal hin?..

Und plötzlich sind 4 Stunden vergangen, du hast die Quest immer noch nicht gestartet und bist am anderen Ende der Map. Aber ich finde es macht sau viel Spaß. Ich bin besonders begeistert, dass man die Kleidung mit den besten Werten tragen, aber trotzdem die Optik des Lieblingskleidungsstücks behalten kann. Nur ein bisschen mehr Inventarplatz wäre nett.

„Es kommt nicht darauf an, wie eine Geschichte anfängt. Auch nicht darauf, wie sie aufhört. Sondern auf das, was dazwischen passiert.“ - Walter Moers (die Stadt der träumenden Bücher)

• Nur ein bisschen mehr Inventarplatz wäre nett.

Für Kleidung? Ich hatte damit bisher noch nie ein Problem, ich geh aber auch jedes Mal, wenn ich in der Nähe eines Händlers bin, immer alles verkaufen, was ich nicht gerade trage. (Die Optik kann man ja weiterhin nutzen, auch wenn die Ausrüstung verkauft ist.)

Ich hab endlich rausgefunden, wie man die Truhen mit Auge öffnen kann. Oh man, ich hatte die immer ignoriert, weil ich dachte, da brauche ich erst irgendeinen spezifischen Augentruhenzauber später für. Das hat man davon, wenn man extra nie etwas googlet, um die Spannung zu bewahren. :biggrin:

🇺🇦 🦡 🇺🇦

«Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

🇺🇦 🦡 🇺🇦

jannis@huffle.de

• Für Kleidung? Ich hatte damit bisher noch nie ein Problem, ich geh aber auch jedes Mal, wenn ich in der Nähe eines Händlers bin, immer alles verkaufen, was ich nicht gerade trage. (Die Optik kann man ja weiterhin nutzen, auch wenn die Ausrüstung verkauft ist.)

Aber ein größerer "Dungeon" und schon ist alles voll und man kann nicht mehr alles mitnehmen. Die Idee, dass man die Optik auch nach dem Verkaufen noch nutzen kann finde ich allerdings super. Da hat man wenigstens das Gefühl, die hätten mitgedacht. Ich hoffe trotzdem noch auf eine Vergrößerung meiner Tasche im Storyverlauf (oder durch ein Talent vllt, habe noch nicht alle angeschaut).

Zitat von JANNiS

Ich hab endlich rausgefunden, wie man die Truhen mit Auge öffnen kann. Oh man, ich hatte die immer ignoriert, weil ich dachte, da brauche ich erst irgendeinen spezifischen Augentruhenzauber später für. Das hat man davon, wenn man extra nie etwas googlet, um die Spannung zu bewahren. :biggrin:

Ahhh, verdammt. Das dachte ich auch. Ich wills aber jetzt erst recht nicht googeln. Da muss ich mich heute Abend dann wohl noch mal eingehend mit beschäftigen. Gott... die standen überall.. das wird viel Gesuche!

„Es kommt nicht darauf an, wie eine Geschichte anfängt. Auch nicht darauf, wie sie aufhört. Sondern auf das, was dazwischen passiert.“ - Walter Moers (die Stadt der träumenden Bücher)

• Ich hoffe trotzdem noch auf eine Vergrößerung meiner Tasche im Storyverlauf

Für Ausrüstungen gibts das ja, sobald man (recht früh im Spiel) Lower Hogsfield besucht.

Spoiler anzeigen

Die Prüfungen Merlins

🇺🇦 🦡 🇺🇦

🇺🇦 🦡 🇺🇦

jannis@huffle.de

• Für Ausrüstungen gibts das ja, sobald man (recht früh im Spiel) Lower Hogsfield besucht.

Oh, danke für den Tipp. Die Quest habe ich noch nicht ernsthaft verfolgt und das mehr so im Vorbeigehen gemacht. Da sollte ich dann mehr Energie reinstecken. Ich lass mich einfach zu leicht ablenken! 😅

Danke!

• Ich habe es mir jetzt auch gekauft und finde es super :) Was ich am genialsten finde ist, dass man die Kleidung auch Unsichtbar machen kann. Ich hasse Schals und finde es super, dass ich ihn anziehen kann für Stats und ihn dann unsichtbar mache :D

The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

• So am Anfang hat mich das Spiel noch nicht so gepackt (okay, ein riesiges Hogwarts selbst erkunden zu können, ist schon cool, aber irgendwie so ganz ohne Orientierung und immer dieselben „Rätsel” hat sich das auch manchmal eher wie Arbeit angefühlt), aber jetzt wo die Geschichte langsam an Fahrt aufnimmt und man über die Hintergründe mehr erfährt, da ändert sich das deutlich. :love:

🇺🇦 🦡 🇺🇦

🇺🇦 🦡 🇺🇦

jannis@huffle.de

• Was ich am genialsten finde ist, dass man die Kleidung auch Unsichtbar machen kann. Ich hasse Schals und finde es super, dass ich ihn anziehen kann für Stats und ihn dann unsichtbar mache

So geht's mir mit meinem wundervollen Hut 😂IMG-20230214-WA0007.jpg

• Memo an mich selbst: scheinbar muss ein Charakter bei Hogwarts Legacy wie der verrückte Hutmacher von Alice im Wunderland aussehen. 😳😇

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Ich bin echt nicht gut in solchen Spielen. Ich bin bei der Aufgabe mit der Bibliothek so oft mal erwischt worden, dass ich aufgehört habe zu zählen 🙈

The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

• Die VS und die Geister haben mich auch oft erwischt. Bin so froh, dass man kurz vorher wieder auftaucht und nicht immer wieder ganz von vorne starten muss. :biggrin:

Die Mission hat mich total an das allererste Videospiel von Harry Potter 1 erinnert. Dort muss man sich vor Filch verstecken und an ihm vorbei schleichen. Boah, damals hatte ich echt so krasses Herzpochen die ganze Zeit, das hat mich echt emotional gepackt, bis ich es geschafft hatte.

🇺🇦 🦡 🇺🇦

🇺🇦 🦡 🇺🇦

jannis@huffle.de

• Wenn ich hier so mitlese werde ich echt neugierig und gerate in Versuchung es mir trotz schwacher Harfmdware zu holen.

Meine Schwägerin hat es sich geholt, obwohl sie eigentlich kein Fan ist. Hat es nur gekauft weil es interessant aussah. Leider wohnen sie zu weit weg, um nal eben hinzufahren und es anzuspielen. Außerdem komm ich dann wohl nicht so schnell davon los.

:sleepy: Ich brauch neue Hardware, bis Juli werde ich wohl nicht warten können.

Das Genie beherrscht das Chaos.

• :love: :love: :love: OMG, der Raum der Wünsche :love: :love: :love:

🇺🇦 🦡 🇺🇦

🇺🇦 🦡 🇺🇦

jannis@huffle.de

• Ich hab ihn gestern Abend entdeckt und bestimmt eine Stunde damit verbracht, alles zu gestalten. Sooo cool, was für Möglichkeiten einem das Spiel da gibt!

🇺🇦 🦡 🇺🇦

🇺🇦 🦡 🇺🇦

jannis@huffle.de

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!