Harry Potter: Hogwarts Legacy

• Ich hab tatsächlich schon überlegt, ob wir nicht eine Galerie auf der HP-FC-Webseite mit all unseren Räumen der Wünsche machen sollen. :biggrin:

Die Schwierigkeit ist aber, in Bildern ist es sehr schwierig festzuhalten – die Form des Raum der Wünsche ist irgendwie so, dass kaum etwas gleichzeitig sichtbar ist. Man müsste also fast ein Video machen, um es richtig rüberzubringen …

🇺🇦 🦡 🇺🇦

«Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

«Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

🇺🇦 🦡 🇺🇦

WWS-Legacy: Spielleiter

jannis@huffle.de

• Wenn ich hier so mitlese werde ich echt neugierig und gerate in Versuchung es mir trotz schwacher Harfmdware zu holen.

Kann ich voll verstehen. Hier mitlesen und zwei Söhne, die einem das vorschwärmen haben es dann doch geschafft mich zu überzeugen. Auch wenn ich in Kämpfen echt eine Niete bin (die meisten Fehlversuche gibts ja nicht als Titel, wäre sicher meiner) Außerdem haben beide Einhörner gefangen. Die sehen echt toll aus. Meinen RdW hab ich leider noch nicht. Bin aber auch noch nicht so weit

Auf einer Skala von eins bis zehn:

Wie gefährdet sind ihre Mitmenschen, wenn sie morgens keinen Kaffee hatten?

Elf!

Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

1. Generation Dachs mit rot-grünem Touch

House of Family: gehörnte Schlange

Dachslehrling 2020/2023

• Hinata: ich bin auch ne Niete in sowas. Ich klicke wahllos mit der Maus und drücke Tasten.

Nur mal so am Rande: mit welcher Taste weich ich noch mal aus? Soll 10x ausweichen und weiß die Taste nicht mehr 🙈

The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

• Nur mal so am Rande: mit welcher Taste weich ich noch mal aus? Soll 10x ausweichen und weiß die Taste nicht mehr 🙈

STRG die treff ich leider auch selten :D

Elf!

Dachslehrling 2020/2023

• Danke, dann weiß ich ja was ich zwischen Feierabend und Chor machen werde: Ausweichen üben

The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.

Tu ma dat Mäh ei!

👑

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

• ich bin auch ne Niete in sowas. Ich klicke wahllos mit der Maus und drücke Tasten

Wie oft ich schon unfreiwillig diese komischen Krautköpfe geworfen hab.. 😂 Drück auch wie wild auf meinen Tasten rum, vllt muss ich die Steuerung da nochmal neu belegen. Hab letztens ständig auf die 2 gehämmert und nicht gerafft, dass ich im "falschen" Zauberset war - Lumos interessiert Trolle aber halt leider eher wenig.

• Darum hab ich mich gleich entschieden, mit Controller zu spielen. Da ist die Steuerung deutlich klarer. :D

Wie oft ich schon unfreiwillig diese komischen Krautköpfe geworfen hab.. 😂

Ich werfe die immer nur ausserhalb von Kämpfen irgendwo in die Flure von Hogwarts und in die Klassenzimmer, weil ich versehentlich auf die Taste komme. :biggrin: Im Kampf vergesse ich sie dann immer.

🇺🇦 🦡 🇺🇦

«Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

🇺🇦 🦡 🇺🇦

jannis@huffle.de

• Hab ja keinen also muss ich mich mit Tastatur und Maus rumschlagen :D

Elf!

Dachslehrling 2020/2023

• Bitte niemanden mit Maus und Tastatur schlagen. Es reicht aus, wenn du die Tasten auf dieser drückst. Hogwarts Legacy ist kein Live-Action-Rollenspiel.

🇺🇦 🦡 🇺🇦

🇺🇦 🦡 🇺🇦

jannis@huffle.de

• Frage an alle anderen, die die Köppe aus Versehen werfen: wo krieg ich Nachschub? Nach ner Zeit im Gewächshaus?

Tu ma dat Mäh ei!

👑

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

• Hinata: ich bin auch ne Niete in sowas. Ich klicke wahllos mit der Maus und drücke Tasten.

Das kommt mir auch bekannt vor. Bei dem Spiel, was ich ab und zu mal spiele, gibt's so unglaublich viele Fähigkeiten und einige haben da richtig ausführliche Info-Seiten geschrieben, was man am besten in welcher Reihenfolge benutzt, um optimal seine Fähigkeiten zu nutzen. Ich hau auch immer nur auf die Tasten, um irgendwie zu überleben. ^^

Dass ich die Tastenbelegung mal ändern sollte, damit ich besser an alles ran komm, wenn die Finger standardmäßig auf WASD liegen, hab ich so bei Lvl30 gecheckt. >.<

• Ich kaufe mir mit meinem Bruder die nächsten Tage einen PC, mit dem sich das Spiel schaffen lässt. Momentan haben wir leider nur Laptops zur Verfügung, die die Anforderungen nicht erfüllen und sie so weit aufzurüsten, dass das klappt, würde kaum Geld sparen und würde sich wahrscheinlich nicht lohnen, weil alle schon etwas älter sind. Ich spiele sonst nur Minecraft im Kreativ-Modus (und auch das eher selten), das heißt, ich habe gar keine Ahnung, ob ich mit so einer Art Spiel klar komme, aber ich freue mich trotzdem riesig darauf, wenn ich auch kann! Allein wie Hogwarts und die Ländereien aussehen <3

Personenspiel

✧ Maisy Reynolds | Studium

Addison Brooks | G5 | Sucherin

Ezra Dal | S6

WWS-Legacy

Patrick Eyzburg

you're not comfortable inside

you'vе been acting your whole life

so when thе morning comes

make sure you see the light

• Außerdem haben beide Einhörner gefangen. Die sehen echt toll aus.

Ich war gestern Karneval feiern und komme heim und plötzlich hat mein Mann ein Einhorn! Jetzt muss ich erst mal wieder aufholen!

„Es kommt nicht darauf an, wie eine Geschichte anfängt. Auch nicht darauf, wie sie aufhört. Sondern auf das, was dazwischen passiert.“ - Walter Moers (die Stadt der träumenden Bücher)

• Bekusui Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst. Meine Jungs hole ich nicht mehr ein. Die haben zu sehr gesuchtet :D

Elf!

Dachslehrling 2020/2023

• Ich habe mir jetzt auch mal angeschaut, wie es mit meinem System steht. Wenn ich das richtig gesehen habe, brauche ich "nur" eine neue Grafikkarte. Alles andere passt. :)

Gryffindor Hausgeist
    Löwenzahn
    Der Brüller
    Spürhäschen

Herbst ist, wenn die Bäume mit Konfetti werfen!

nela@hp-fc.de

GHA

14.08.14 <3

• Ich habe mir schon eine „neue“ Grafikkarte geholt. Demnächst kommt noch eine bessere CPU. Leider wird mein 450Watt NT dafür wohl zu schwach sein… Also auch ein „Neues“ anschaffen.

Aber mal eine Frage an euch: sind gesprochene Dialoge alle in englisch mit deutschen Untertiteln oder sind die Dialoge auch in deutsch?

• Aber mal eine Frage an euch: sind gesprochene Dialoge alle in englisch mit deutschen Untertiteln oder sind die Dialoge auch in deutsch?

Man kann die Sprache zu Beginn einstellen. Deutsch als Auswahl ist möglich und der Untertitel läuft standardmäßig mit, sofern man ihn nicht ausschaltet :)

• Aber mal eine Frage an euch: sind gesprochene Dialoge alle in englisch mit deutschen Untertiteln oder sind die Dialoge auch in deutsch?

Man kann die Sprache zu Beginn einstellen. Deutsch als Auswahl ist möglich und der Untertitel läuft standardmäßig mit, sofern man ihn nicht ausschaltet :)

Ich kenne Spiele noch, die waren in englisch gesprochen und es gab nur deutsche Untertitel. Wenn die Dialoge in diesem Spiel auf deutsch sind, macht es für mich einfacher dem zu folgen. :)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!