Draco.
*nicht unterdrücken kann, dass meine Lippen zu zucken beginnen*
*nämlich sehr überzeugt bin, dass sie sich kein großes Tamtam ausdenken wird*
*Izzy dafür nämlich wahrscheinlich ebenfalls viel zu viel Wert darauf legt, was andere von ihr denken*
*allerdings tatsächlich denke, dass das Blaise sowieso völlig egal wäre*
Dann sollte ich wohl weiterhin dafür sorgen, dass du mir wohlgesonnen bleibst.
*zwinkernd erwider, obwohl auch keinerlei Absichten habe, daran etwas zu ändern*
*Izzys Gesellschaft - auch wenn sie in letzter Zeit etwas rar war - dafür zu sehr genieße*
Ich gebe mir die beste Mühe.
*dann noch scherzend sage, obwohl sich dahinter natürlich eine ordentliche Portion Wahrheit versteckt*
*die größte Gefahr zwar mittlerweile gebannt ist*
*dennoch durchaus weiß, dass nicht jeder hier auf Hogwarts meine Anwesenheit gutheißt*
*diese fast angeborene Skepsis außerdem auch gar nicht mehr einfach so ablegen kann*
Oh ja. Wahrscheinlich bist du, auf Knien kriechend, bei Professor Snape damals angekommen und hast um Vergebung gebettelt.
*diese Vorstellung so absurd ist, dass ein kurzes, ironisches Lachen ausstoße*
*außerdem mittlerweile ja gut genug weiß, dass Izzy so schnell nichts verängstigt*
Sollte ich das nächste Mal mit in die Verbotene Abteilung wollen, um einen Nervenkitzel zu bekommen, dann gib mir Bescheid und ich nehme dich mit.
*dann zwinkernd sage*
*es so im Nachhinein betrachtet aber wirklich recht unterhaltsam ist, sich an die Schulzeit zu erinnern*
*jetzt wohl einige Dinge ändern würde, wenn die Zeit noch einmal durchleben dürfte*
*das wahrscheinlich aber völlig normal ist*
*einen Moment in Gedanken versunken kann, ehe Izzys Blick auf mir spüre*
*die Augenbrauen ein bisschen anhebe und den Blick intensiv erwider*
Woran denkst du?
*sie schließlich frage*