Der Schornsteinfeger sollte net "Fly me to The Moon" singen
Zauberwelt vs. Muggelwelt
-
- Buch
-
Ginny Weasley -
30. Dezember 2021 um 21:00
-
-
Kennt ihr das? ... Alle Jahre wieder steht der Schornsteinfeger - wie immer unangekündigt - vor der Tür um Kamin und Ofen zu checken. Und ich so, waaah! Das ganze Flohpulver!!! "ist jetzt gerade voll ungünstig!" Und der Schornsteinfeger: "Geht auch ganz schnell... " Voll zitterig steh ich in der Küche, nage schon nervös am Besenstiel und höre schon, wie der Schornsteinfeger anfängt "Les Champs-Elysees" zu pfeifen, als er sich weeeeit in den Kamin beugt und ihn der Staub um die Ohren wirbelt. Dann fängt er an zu singen "Oh, Schampse Liseee...." und ich will noch rufen, dass er deutlich singen soll, doch dann macht es *Zisch* und ich bin mir ziemlich sicher, dass der es nicht mal bis zur französischen Grenze geschafft hat. So, aufgesessen, losgeflogen... Ich geh dann mal den Schornsteinfeger suchen... MUGGEL, ECHT EY!!!
Duuuhuuu.... bei uns hats im Kamin geballert und gepoltert.... und jetzt steht hier so ein schwarzes Ungetüm und lallt vor sich hin mit schlotternden Knien.
Ich glaub, dass ist der Muggel den du vermisst...
-
Gestern habe ich Nähe der hiesigen Tankstelle auf meinen Sohn gewartet, als ein älterer Muggel seinen Handwagen, stolz wie Oskar und in den tiefen Glauben, er habe Vorfahrt vor allen übrigen Verkehrsteilnehmern, über die Fahrbahn und Kreuzung schob. Am Vorbeigehen warf er mir Blicke zu, wie "Guck, ich bin die Feuerwehr, tatü-tata!" Ich konnte nicht anders, als dem armen Muggel verdutzt ewig hinterherzustarren und mich zu fragen, wie oft die Leute vom Zaubereiministerium den Obliviate total vermurksen und es im Dunkeln bleibt. *Kopfschüttel*
-
Weil es immer wieder zu Problemen mit der magischen Beförderung von Kleinkindern kommt:
Apparieren mit Kinderwägen
Das Apparieren ist die effektivste Form magischer Reisemethoden. Richtig ausgeführt könnte sie für Zaubererfamilien mit jüngeren Kindern zur adäquaten Transportart werden.
Besen, Flohpulver und Portschlüssel gelten zwar immer noch als altbewährte Reisemittel. Jedoch kommt es bei der Beförderung jüngerer Kinder häufig zu Komplikationen: Die Standardisierung von Kindersitzbefestigungen an Flugbesen geht stocken voran, sodass es immer wieder zu Unfällen kommt, wie das St. Mungo Hospital für magische Krankheiten mitteilte. Portschlüssel sind ebenfalls bedenklich, da sich die Kinder häufig nicht ordentlich festhalten. Bei Reisen mit Flohpulver werden die Kinder aus Erfahrungsberichten heraus bedenklich häufig mit (psychischen Folgen bringenden) Schweigezaubern belegt, damit diese dann während des Transports keine falschen oder undeutlichen Ortsangaben verlauten lassen.
Der Europäische Verband junger Zauberer- und Hexenfamilien hat daher die Initiative zum Apparieren mit Kinderwägen (für Kinder von 0 bis 4 Jahre) ins Leben gerufen und bietet seit Juni diesbezüglich Kurse an.
Bei Interesse bitte eine Eule (oder Papagei oder Fledermaus) an Krzpl8127PzLmRRAlrublaxpF (Muggelschutzcode: Durch entsprechenden Zauber wird die Adresse sichtbar. Sie wissen schon! Sie sind ja Hexe/Zauberer!)
Das Wichtigste zusammengefasst:
- das Kind muss im Kinderwagen angeschnallt sein
- sämtliche Gegenstände (Stofftiere, Flaschen, Buggybücher, Spucktücher müssen in Netzen oder Taschen sicher verstaut sein
- das Kind sollte kein Essen im Mund haben (Erstickungsgefahr)
- Geschwisterkinder sollten sich am Kinderwagen mit beiden Händen festhalten. Besser ist ein Trittbrett, welches fest am Wagen montiert ist, auf dem das Kind stehen kann
- mit mehr als zwei Kindern zu apparieren ist nicht empfehlenswert
- der Kinderwagen sollte von Hexe/Zauberer auch mit beiden Händen gegriffen werden
- es gelten die üblichen Apparierregeln:
* Apparieren nur mit Apparierschein
* die Goldene Dreierregel: Ziel, Wille und Bedacht
* das Beachten von Reichweitebeschränkungen
Der Europäische Verband junger Zauberer- und Hexenfamilien wünscht eine zauberhafte Reisezeit!
-
Uh, sehr wichtige Info, danke. Das sollte in den Tagespropheten finde ich!
-
Wie sieht das Apparieren mit Kleinkindern in Tragetüchern aus? Gibt es da eigentlich irgendwelche Beschränkungen oder besondere Dinge, auf die man achten sollte?
-
Ich denke mal Kopf des Kindes nach Vorne sosnt wirst Vollgekotzt
-
Aufpassen das es ruhig ist und nicht zu sehr strampelt, wir wollen ja nicht das es zersplintert…
Würde ich jetzt mal sagen:)
-
Kopf nach vorne ist ungesund. Gibt Rückenprobleme fürs Kind gerade bei so schlauchengen Angelegenheiten, wie dem Apparieren.
Ich hab beim Verband kurz per Flohnetzwerk nachgefragt. Apparieren mit Bauchtragen oder Tragetüchern ist gleichzusetzen mit Seit-an-Seit-Apparieren. Da das Kind straff am Körper der Hexe/des Zauberers baumelt auch bedenkenlos anzuwenden.
Ich würde mir aber ein Spucktuch auf die Brust legen.
-
Sagt mir morgen nochmal Bescheid. Vielleicht schaffe ich dann einen Post ohne Lachflash.
-
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!