Magische Advents-Verlosungen

  • Hihi, lustig zu lesen, dass immer jemand anderes am Nachsitzen schuld ist.

    Hexen haben Hexenbesen 🎶

    Regina Aenigmatum 👑 mit Flotte-Schreibe-Feder 🦚 und Piepmatz 🐦

    WWS Legacy: Count Harold Beinroth

  • "Nachsitzen, Potter!" bellte Snape, als Harry gerade die Scherben seines Fläschchens zusammenfegte. Als er dem hockenden Harry wieder den Rücken zukehrte, sahen Ron und Hermine ihn mitleidig an.

    "Komm, ich helfe dir", flüsterte Hermine, richtete ihren Zauberstab auf die Scherben und flüsterte "Reparo!" Die Scherben fügten sich wieder zu einem Gefäß zusammen.

    "Müssen Sie Ihre Angeberei wieder so zur Schau stellen, Miss Granger? Ich habe Potter gesagt, er soll das alleine machen. Nun. Auch für Sie: Nachsitzen!"

    "Aber Sir -", meinte Ron.

    "RUHE! NACHSITZEN! Sie auch, Weasley, ich dulde es nicht, unterbrochen zu werden! Heute Abend sehe ich Sie alle drei in der Großen Halle." Snape Augen blitzen sie böse an. Er wirbelte herum und eilte mit wehendem Umhang aus dem Kerker.

    "Da ist wohl jemand noch nicht in Weihnachtsstimmung, was?", brummte Ron misstrauisch, als die drei den Kerker in Richtung Große Halle zum Mittagessen verließen.

    -

    Als der Nachmittagsunterricht beendet und Harry, Ron und Hermine ihr Abendessen verspeist hatten, blieben sie am langen Gryffindor-Haustisch sitzen und warteten auf das Nachsitzen.
    "Was meint ihr, müssen wir die Tische schrubben? Oder die Kerzenhalter an der Wand?" fragte Ron missmutig.

    Harry schnaufte und sah zu seinen Füßen herunter. "Wohl eher den Fußboden."

    "Ihr zwei solltet wirklich mehr auf eure Umgebung achten", brachte Hermine ein. "Das Schloss wird gerade weihnachtlich geschmückt, aber die Große Halle fehlt noch. Da vorn stehen schon Kisten mit Dekorationen, ich wette, das ist unsere Aufgabe. Ist doch eigentlich schön."

    Ron brummte. "Oh nein, fürs dekorieren hab ich so gar kein Auge", was Harry mit einem halbherzigen Nicken zu bekräftigen schien.

    "Was will der eigentlich noch hier?", fragte Harry mit einem leichten Kopfnicken in Richtung Slytherintisch, an dem Draco Malfoy noch allein sitzen geblieben war.

    "Keine Ahnung, sonst sind alle weg. Vielleicht muss er auch Nachsitzen. Oh, da kommt Hagrid!" Hermine sprang auf und lief dem Halbriesen entgegen, Harry und Ron folgten ihr. Hagrid brachte gerade riesige Nordmanntannen herein, dicht gefolgt von Professor Snape.

    "Ah, Sie sind da. Schön. Und Draco, Sie auch, wunderbar." Snape hatte einen Gesichtsausdruck drauf, der nicht so aussah, als würde er diese Tatsache als schön oder wunderbar empfinden.

    Das Trio sah Malfoy überrascht an. Draco muss also auch nachsitzen, dachte Harry. Was er wohl angestellt hat? Wieso sollte Snape ihm wohl Nachsitzen aufbrummen? Es muss ein anderer Lehrer gewesen sein, Malfoy ist doch Snape Liebling. Malfoy ignorierte die drei und sah ausdruckslos an den beiden Professoren vorbei.

    "Sie werden die Bäume schmücken, die der Wildhüter ...", Snape bedachte Hagrid mit einem angewiderten Seitenblick, "... nun nach und nach hereinbringt." Hagrid machte sich auf den Weg, um die nächste Tanne zu holen.

    "Weihnachtsbaumschmuck finden Sie in den Kisten hier vorn", sagte Snape, während er nach vorn zum Lehrertisch ging. "Es ist Ihnen nicht gestattet, zu zaubern. Sie dürfen einzig und allein den Schwebezauber verwenden. Da dies Erstklässlerniveau ist, sollte den selbst Weasley ohne Grangers Hilfe zu Stande bringen."

    Draco blickte feixend zum Trio herüber. Ron und Harry wollten gerade etwas sagen, doch Hermine stupste die beiden an, sodass sie ruhig blieben.

    "Wenn ich Sie erwische, wie Sie auch nur darüber nachdenken, einen anderen Zauber zu verwenden, oder gar gegen Ihre Mitschüler zu richten", Snape blickte Harry eindringlich mit hasserfüllten Augen an, "dann werden Sie die verstopften Toiletten im vierten Stock ganz ohne Zauberei reinigen. Also. An die Arbeit." Der Professor setzte sich an den Lehrertisch und begann, Aufsätze zu benoten.

    "Malfoy", flüsterte Harry. "Na, was bringt dich hier her?"

    "Geht dich gar nichts an, Potter!", fauchte Draco, als er ein niedliches, goldenes Engelornament aus einer der Kisten hob. Angewidert betrachtete er es und brachte es mit einem wutschen und wedeln seines Zauberstabs zum Schweben und es flog an einen Baum, den Hagrid gerade aufgestellt hatte.

    Hermine hatte bereits einen halben Baum geschmückt , während Ron mit silbernem Lametta kämpfte. Snape hatte den Schülern verboten, mit Hagrid zu reden, denn sie waren ja schließlich nicht zu ihrem Vergnügen hier. Doch die Aufgabe war schön. Es war schade, keine Freude zeigen zu können, denn Snape blickte alle paar Minuten auf. Das Gryffindor-Trio war darauf bedacht, bloß nicht vergnügt auszusehen, um ja nicht die Toiletten reinigen zu müssen. Snape grinste immer wieder hämisch. Harry grinste bei dem Gedanken daran, dass dies für Severus Snape scheinbar eine ganz furchtbare Aufgabe darstellte. Dabei war es für Harry das beste Nachsitzen, das er jemals ableisten musste!

    Selbst Draco schien die Aufgabe nicht zu hassen. Als harry und Ron Hagrid dabei halfen, einen Baumaufzustellen, blickte Hermine zu Draco rüber, in dem Moment, als Draco sich ebenfalls zu ihr umdrehte. Sie lächelte ihn an und war überrascht, Draco auch lächeln zu sehen, bevor er sich schnell wieder von ihr abwandte.

    ⭐︎⭐︎

    'Cause you know, before you rise you need to fall

    Before your eyes you see it all

    And nothing will be holding you down

    You're exceptional, exceptional

    Stop trying to fit into the masses

    The time is now so take your chances

    You're exceptional, exceptional

    ⭐︎⭐︎

  • Gibt es eine Uhrzeit?

    *suche*

    Sonst schreib ich noch.

    Elmer Ulmer WWS

      
    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Jeder Beitrag, der bis Mittwoch, den 14. Dezember um 23:59 Uhr hier gepostet wurde und eine kleine Weihnachtsgeschichte beinhaltet, nimmt an der Verlosung teil.

    Heute bis Mitternacht.

    Hexen haben Hexenbesen 🎶

    Regina Aenigmatum 👑 mit Flotte-Schreibe-Feder 🦚 und Piepmatz 🐦

    WWS Legacy: Count Harold Beinroth

  • "Ich hasse Snape!"

    "Wissen wir, Harry, wir müssen jetzt trotzdem los", sagte Hermine genervt.

    "Es hilft ja nichts, komm schon", ergänzte Ron und zog Harry mit sich hoch.

    Der Gryffindor-Gemeinschaftsraum war erfüllt von freudigem Geschnatter, die drei bahnten sich ihren Weg durch den bereits weihnachtlich geschmückten Raum und schlüpften durch das Porträtloch. Hermine durchquerte schnellen Schrittes die Korridore, Harry und Ron schleppten sich missmutig hinterher.

    Endlich in der Großen Halle angekommen, empfing sie das bekannte verhasste Gesicht von Severus Snape in einer ansonsten leeren Großen Halle.

    "Sie sind spät dran", hallte seine ölige Stimme in der Halle.

    Alle drei verkniffen sich eine Antwort. Hinter ihnen öffnete sich die Tür erneut und Draco Malfoy, der sich ebenfalls Nachsitzen eingehandelt hatte, trat ein.

    Harry öffnete gerade den Mund, um Snape daran zu erinnern, dass hier wohl noch jemand spät dran sei, als Hermine ihm schon den Arm in die Rippen stieß.

    "Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, werden Sie heute die Bäume hier in der Großen Halle schmücken", er ließ seinen Blick kurz durch die Halle schweifen, in der riesige Weihnachtsbäume an den Seiten aufgestellt waren. "Alles notwendige finden Sie in den Kisten auf dem Lehrertisch, es werden keine Unterhaltungen notwendig sein, fangen Sie an."

    Er drehte sich um, setzte sich an den Lehrertisch, zog einen Stapel Pergamente hervor und begrub seine Nase darin.

    Alle vier folgten ihm an den Tisch, zogen die Kisten heran, öffneten sie und nahmen sich die Gegenstände heraus. Malfoy schien nicht an irgendeiner Form jeglichen Kontakts zu den Gryffindors interessiert zu sein und zog sich an einen der Bäume hinter dem Slytherin-Tisch zurück. Harry, Ron und Hermine liefen in die entgegengesetzte Richtung und blieben vor dem ersten Baum stehen.

    Sie begannen alle Kugeln, Sterne und Lamette mit Schwebezaubern an die Äste zu befördern. Anfangs noch etwas wackelig, wurden sie im Laufe des Abends zielsicherer.

    Nachdem sie alle Bäume der Halle geschmückt hatten, entließ Snape sie aus der Strafarbeit.

    "War doch gar nicht so schlimm, oder?", sagte Hermine, während sie die Treppen zum Gryffindor-Turm hinauf stiegen. "Irgendwie friedlich und so weihnachtlich".

    "Das macht sogar die Slytherins erträglich", erwiderte Ron.

    \\ \ \|/ ///
    \\ _ _ //
    ( o o )
    ===============oOOo- (_) -oOOo===============

    d.ela@hp-fc.de
    Filmteam
    ====================Oooo=============
    oooO......(.....)
    (.....)......)..../
    \...(.....( _/
    \_).......

  • bis 23:59 Uhr hast du Zeit,

    also noch bis kurz vor Mitternacht.

    Das schaffst du noch. *anfeuer* :smile:

    ⭐︎⭐︎

    'Cause you know, before you rise you need to fall

    Before your eyes you see it all

    And nothing will be holding you down

    You're exceptional, exceptional

    Stop trying to fit into the masses

    The time is now so take your chances

    You're exceptional, exceptional

    ⭐︎⭐︎

  • Stille Nacht, Heilige s Nachsitzen

    Wie immer schauten neugierig,junge Hexen

    und Zauberer, wer denn dieses Jahr den

    Tannenbaum schmücken durfte.

    Denn das Gerangel war oft groß. Weil besonders

    gerne Hexen den Tannenbaum schmückten.

    Aber dieses Jahr, war alles anders. Keiner

    außer Slytherin hatte sich Freiwillig gemeldet.

    Und Professor McGonagall, hatte etwas

    anderes bestimmt. Wenn auch schweren

    Herzens.

    Draco,Hermine, Ron und Harry mussten bei Professor

    Snape Nachsitzen. Und zur Strafe, den

    Tannenbaum schmücken. Unter der Aufsicht

    von Professor Snape.

    Aber sie, Professor McGonagall wollte nicht,

    das die Gryffindor Schüler immer so schlecht

    von Snape sprechen.

    Unten in der Großen Halle, waren inzwischen

    alle vier angekommen.

    Draco machte ein finsteres Gesicht. Wie so

    oft sagte er:" Wartet es nur ab, wenn mein

    Vater das erfährt."

    Harry antwortete:" Was passiert dann, wirft

    er mit Tannenbaum Kugeln?"

    Gryffindor johlte.

    Da kam Professor Snape. "Potter du hängst

    die Slytherin Kugeln auf."

    Slytherin lachte.

    Dann schaute er Draco an und sagte:" Malfoy

    du hängst die Kugeln von Gryffindor auf."

    Draco viel die Kinnlade runter.

    "Bitte Professor, was haben sie gesagt?"

    Gryffindor wiederholte.

    Slytherin, schaute fies.

    "Granger und Wiesel stehen sie nicht wie

    Salzsäure da. Sie fangen mit den Kerzen an."

    "Potter wenn sie fertig sind, machen sie

    noch die Kugeln von Huffel und Ravenclaw."

    Harry grummelt.

    Hermine schielt zu Draco.

    Draco, zu Hermine.

    Ron s Ohren werden rot.

    Dann endlich, als die Kerzen und Hauskugeln

    hingen machten alle:" ahhh und ohhh."

    Es sah auch wirklich schon schön aus.

    Aber die Kleinigkeiten fehlten noch. Kleine

    Elfen - , Engel und Drachenfiguren.

    Und... , ja wo waren sie ?

    Dann hörte man eilig hierbei eilende Schritte.

    Professor McGonagall, brachte noch kleine

    Zuckerschleckbesen und Zauberstäbe.

    Draco rief:" Mir reicht es." Und haute ab.

    "Nachsitzen": sprachen Hermine, Ron und

    Harry lachend. Und schmückten den

    Weihnachtsbaum zuende.

    Viele Grüße,

    Svenja

    Elmer Ulmer WWS

      
    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Es ist kurz vor Weihnachten, Draco, Harry, Hermine und Ron haben sich Nachsitzen eingehandelt und müssen unter der Aufsicht von Professor Snape die Weihnachtsbäume in der Großen Halle schmücken.

    Harry kniff frustriert die Lippen zusammen. Er hatte vergessen, den aktuellen Quidditchtrainingsplan bei Professor McGonagall abzugeben. Seine Hauslehrerin war darüber so erbost, dass sie ihm Nachsitzen verordnet hatte. Was auf ihn zukam und wie lange das dauern sollte, wusste Harry noch nicht.

    Ron fluchte. Er hatte die Eulerei nur zur Hälfte saubergehext, dann war er abgelenkt worden, weil seine Mutter einen Heuler geschickt hatte. Sie hatte das in winzige Fetzen zerschnittene Ballkleid unter seinem Bett gefunden und war stocksauer. Der Heuler hatte Ron 15 Minuten angebrüllt. Daraufhin waren alle Eulen, Uhus und sonstigen Postvögel aus der Eulerei geflohen. Die Massen an Vögel hatten die Aufmerksamkeit von Muggel außerhalb von Hogwarts und Hogsmeade geweckt. Die Muggel hatten Fotos gemacht und die Vögel waren Thema einer Nachrichtensendung geworden.

    Ron war irgendwann aus der Eulerei gelaufen, gefolgt von dem Heuler. Erst auf einer Wiese vor dem Schloss hatte der Heuler aufgehört zu brüllen und war in Papierfetzen zerfallen.

    Hagrid, der Tiere über alles liebte, gab an der Misere natürlich Ron die Schuld und hatte ihm eine Strafarbeit aufgebrummt.

    Bei Hermine tauchte plötzlich Professor Dumbledore auf. Natürlich saß Hermine in der Bibliothek. Durch Blickkommunikation folgte sie dem Schulleiter. Die Bibliothekarin mochte nun mal keinen Lärm in ihren heiligen Hallen.

    Vor der Bibliothek eröffnete ihr Prof. Dumbledore, dass sich zahlreiche Hauselfen über versteckte Wollsocken und -mützen beschwert hatten. Die Hogwartshauselfen wollten nicht befreit werden und hatten eine Unterschriftenliste zusammengetragen, in der sie Hermine aufforderten, keine Kleidung mehr im Schloss zu verteilen. Professor Dumbledore verordnete Hermine eine Strafarbeit, wobei er zwinkerte und meinte, die Strafe würde ihr gefallen.

    So waren Ron, Hermine und Harry sehr überrascht, als sie sich am Ende der Woche gemeinsam in der Eingangshalle des Schlosses traffen. Noch mehr erstaunte sie, dass Draco ebenfalls in ihrer Nähe stand.

    Pünktlich um 18 Uhr rauschte Professor Snape um die Ecke.

    Er hatte eine dicke Lederschultasche mit und scheuchte die vier Schüler in die Große Halle.

    In der Großen Halle standen zwölf große Nadelbäume, wie schon in den Jahren zuvor. Allerdings waren

    diese Nadelbäume noch nicht geschmückt.

    Draco, Ron, Hermine und Harry erfuhren, dass das Schmücken ihre Strafarbeit sei.

    Je zwei Weihnachtsbäume waren in den Hausfarben zu gestalten, passenderweise die an den Enden der Haustische.

    Die drei Bäume hinter dem Lehrertisch waren freier in ihrer Gestaltung. Zauberei im erträglichen Maße war erlaubt, allerdings verbat sich Professor Snape Unterhaltungen oder gar Weihnachtslieder. Er hatte vor, Hausaufgaben zu kontrollieren, während er die Nachsitzer beim Schmücken überwachte.

    Draco stürzte sich auf die grün und silberne Deko und begann, die Weihnachtsbäume beim Slytherintisch zu behängen.

    Ron und Harry nahmen sich als Team zunächst die Hufflepuffbäume vor.

    Hermine hingegen stand vor einem Strohhaufen und einer Kiste voller Äpfel. Durch Zauberei entstanden kunstvolle Strohsterne, die sich an den Zweigen eines Baumes, der hinter dem Lehrertisch stand, hängten.

    Ebenfalls durch Zauberei wurden aus den Äpfeln so etwas wie Paradiesäpfel, die statt eines Holzspießes Schlaufen erhielten.

    In einer anderen Dekokiste fand Hermine Kerzen und Kerzenständer. Ruck zuck waren jeweils 200 Kerzen auf ihren drei Bäumen verteilt.

    Zwischendurch zauberte sie Ron und Harry leiser. Die beiden hatten so viel Spaß beim Dekorieren, dass sie im Laufe der Zeit immer lauter wurden.

    Draco lümmelte irgendwann auf seiner Hausbank herum, während Ron und Harry mittlerweile die Ravenclawbäume perfekt geschmückt hatten.

    Hermine hatte den zweiten Baum mit Holzfiguren behängt. Engel, Schaukelpferde, Karussels, Sterne, Holzglocken, kleine Trompeten und vieles mehr konnte man entdecken.

    Der dritte Baum war mit verzierten Dinkelplätzchen und Christbaumkugeln geschmückt.

    Ron, Hermine und Harry waren so in ihre Arbeit vertieft, dass sie erst innehielten, als zum einen die Kisten mit dem Weihnachtsbaumschmuck leer waren und zum anderen Punkt 20 Uhr die Tore zur Großen Halle von hungrigen Schülern geöffnet wurden.

    Ein schneller Seitenblick auf Professor Snape verriet den Schülern, dass der Professor von dieser Störung ebenso überrascht worden war wie sie.

    Schnell ließ Professor Snape die Schülerarbeiten in der Tasche verschwinden. Danach schwebte die Tasche durch einen Zauber aus der Halle und dann wahrscheinlich in Snapes Büro.

    "Strafarbeit für alle beendet. 5 Punkte für Mr. Malfoy für besondere Kreativität", belllte der Zaubertranklehrer und entließ vier erstaunte Schüler.

    Was Draco ausgefressen hatte, dass er zum Nachsitzen musste, blieb Dracos Geheimnis.

    Die 5 Punkte für Slytherin sorgten zumindest bei Ron und Harry für einen Abend für gehässige Kommentare.

    Für vier Übeltäter war das Weihnachtsbaumschmücken die beste Strafarbeit in ihrer gesamten Hogwartsschülerkarriere.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Gratuliere HK zu deinen Insider-Infos ;)

    Gratuliere ihr zwei, viel Spaß mit dem Gewinn!

    Hexen haben Hexenbesen 🎶

    Regina Aenigmatum 👑 mit Flotte-Schreibe-Feder 🦚 und Piepmatz 🐦

    WWS Legacy: Count Harold Beinroth

  • Tweety das sind noch die beiden vom alten Gewinnspiel.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Alexander-Noah Wiśniewski

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Ah *facepalm* danke.

    Hexen haben Hexenbesen 🎶

    Regina Aenigmatum 👑 mit Flotte-Schreibe-Feder 🦚 und Piepmatz 🐦

    WWS Legacy: Count Harold Beinroth

  • Sehr cool, gratuliere ihr zwei Schreiberlinge!

    Hexen haben Hexenbesen 🎶

    Regina Aenigmatum 👑 mit Flotte-Schreibe-Feder 🦚 und Piepmatz 🐦

    WWS Legacy: Count Harold Beinroth

  • doppelt freu, da habe ich für mich das richtige gewonnen

    Gratulation, Amora

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    2 Mal editiert, zuletzt von Hexenkessel (16. Dezember 2022 um 18:49)

  • liest du hier Tweety 🙃😂

    I‘d be rather in Hogwarts.

    We‘re all stories in the end.

    Just make it a Good One.

    Not all those who wander are lost.

    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

    star@gryff-tower.de

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!