Harry Potter Personenspiel |09/2023

• Verena

*Dave einen kurzen blick zuwerfe dann aber doch den Bücher im Regal meine Aufmerksamkeit widme*

*schliesslich das Buch finde das ich gesucht habe*

*mich eignetlich abdrehen wollte dan aber mich doch zu Dave umdrehe*

Dave

*meine*

*seine fragend blick sehe als er sich zu mir umdrehte*

Könntest du mir nochmals das dings von Geschichte erklären?

• Dave

*gerade mit dem Buch in den Händen gehen wollte dann aber Verenas Worte hinter mir höre und mich stirnrunzelnd zu ihr umdrehe*

Was?

*ziemlich perplex und leicht genervt frage*

*dann aber seufze und ihr weiterzuhöre da wohl noch mehr kommt*

Das Dings?

*leicht belustigt feststelle und Verena mustere*

Es wäre noch schlau zu wissen welches Dings.

*ernst meine*

*ZS*

(Bis bald, freue mich aufs Weiterspielen, demnächst:))

• Jo

*mich neben ihm an die Wand lehne*

Was magst du machen?

*ihm die Gegenfrage stelle*

*es mir selbst eigentlich so ziemlich egal ist was machen*
    *zs*

Oscar

Weiß nicht.

*sie deswegen ja auch gefragt habe*

Vielleicht Hogsmeade?

*einen Vorschlag mache*

*meinetwegen aber auch gerne etwas anderes machen können*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Jo

*er wohl auch keine Idee hat wo hin könnten*

*er dann jedoch Hogsmeade vorschlägt und nicke*

*nun froh bin mir eben noch ein Geldbeutel eingepackt zuhaben*

Klingt gut. Würde es dir was ausmachen nicht in den Drei Besen zugehen?

*ihn frage da das bei meinen Team-Mitgliedern wahrscheinlich nicht den besten Eindruck machen würde*

Wir… könnten ja in den Honigtopf oder so.

*ihm vorschlage*

• Oscar

Kein Problem.

*meine*

*Mal vermute dass ihr Team grade im 3Besen sitzt, weswegen ihr das wohl unangenehm wäre*

Genau. Okay, wollen wir los?

*sie frage*

*mein Geld mitgenommen hatte, weil mir vorher noch in Hogsmeade ein Ratgeber für Quidditchanfänger gekauft hatte*

*sonst wahrscheinlich weniger als die Hälfte des Spiels verstanden hätte*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Jo

Gut.

*lächelnd meine und echt froh bin das es ihm nichts ausmacht*

Können wir.

*meine während bereits loslaufe*

*er ebenfalls losläuft und so eher schweigend nebeneinander nach Hogsmeade runterlaufe*

(Kannst du vielleicht doch schon ein ZS machen mit dem nächsten Post? Tut mir mega leid das es jetzt doch so kurz wurde😔)

• Oscar

*mit Jo Richtung Hogsmeade losgehe*

*überlege ob ich ihr nicht doch sagen soll das heute mein Geburtstag ist*

*aber dafür noch den ganzen Tag Zeit habe*

*daran denke dass ihr bei ihrem Geburtstag die Muschelkette geschenkt hätte*

*unbedingt Hestia ( Alexa ) noch Mal auf die Kette ansprechen muss*

*jetzt aber erstmal in einen ZS mit Jo gehe*

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Gray

*heute das erste Mal den demütigen Kram bei Professor Dumbledore machen müsste*

*das doch schon alles in meinem ersten Studienjahr gelernt habe*

*jetzt Richtung See raus an die frische Luft gehe*

*die restlichen Strafarbeiten ganz gut hinter mich gebracht habe*

*es aber trotzdem voll unnötig war*

*weswegen auch froh bin, dass das jetzt die letzte Woche ist*

Mine1307

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Theo

*eben noch in meiner Wohnung am Klavier saß und etwas getextet habe*

*die Worte dann aber einfach nicht mehr zu mir kamen*

*deshalb entschieden habe, an die frische Luft laufen zu gehen*

*da vielleicht ja auch endlich mal wieder Maisy Lou E. Peverell treffen könnte, die schon lange nicht mehr gesehen habe*

*dann allerdings jemand anderen erkenne*

*der Slytherin, den schon etwas länger kenne, am See entlang geht*

*meine Schritte etwas beschleunige, um ihn einzuholen*

Hey!

*ihm zurufe, während zu ihm jogge*

I think that I was made for you but you weren't made for me

~SO~

Mit Carolin Kebekus ist man nie einsam.

Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

Ollivanders Gehilfin
    Ich bin immer offen für PS-Plots.

• Gray

*mich umdrehe als jemanden rufen höre*

*Theo erkenne*

Hi.

*ihn begrüße*

Wie läuft's?

*ihn frage als er bei mir angekommen ist*

*ihn das letzte Mal vor den Befragungen gesehen habe*

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Theo

*Gray nochmal kurz zunicke und grinse*

Ach, ganz gut! Wir mussten heute halt ein Schaf zurückverwandeln, dessen Wolle aus Blumen bestand.

*lachend erkläre und versuche, die Erinnerung an unser letztes Gespräch zu verdrängen, dass ja nicht gerade schön geendet hat*

Und bei dir?

*dann noch hinterherschiebe und mir kurz durch das Haar streiche*

~SO~

Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

Ollivanders Gehilfin

• Gray

Das hört sich lustig an.

*meine*

*überlege ob ich ihm von meinen Strafarbeiten erzählen soll *

*es wohl nicht Schaden wird*

Naja, könnte besser sein. Ich habe doch alles Ernstes einen Brief bekommen, dass die liebe McGonnagal der Meinung ist das ich mit der Sache mit dem Dunklen Mal etwas zutun habe.

*ihm erzähle*

*gespannt auf seine Reaktion warte*

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Theo

*zustimmend nicke*

Es war schon recht kurios. Unglaublich, was dieser Praktikant da angestellt hat!

*grinsend meine, weil mir echt nicht erklären kann, wie ein Zauber so schiefgehen kann*

*ihm kurz zuhöre und dann aufmerksam mustere*

Wie kommt sie denn darauf?

*verwirrt frage, weil ihm sowas echt nicht zutrauen würde*

*Gray dafür als viel zu aufmerksamen und rücksichtsvollen Menschen kennengelernt habe, auch wenn er sicher nicht immer so ist*

~SO~

Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

Ollivanders Gehilfin

• Gray

Na dann hoffe ich Mal dem Schaf geht es gut.

*lachend sage*

Ich habe vielleicht schon ö den ein oder anderen verbotenen Zauber innerhalb vom Gelände von Hogwarts gewirkt, aber nie jemanden dabei verletzt oder ähnliches.

*zugebe*

Und mit dem Dunklen Mal habe ich nichts zu tun.

*meine*

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Theo

Ja, wir konnten es gerade noch retten!

*augenzwinkernd meine und wieder grinsen muss, wenn daran denke, wie erleichtert das Schaf aus der Wolle geschaut hat*

*skeptisch die Stirn runzle, da damit nicht unbedingt gerechnet hätte*

Ach so... aber wenn du es nicht warst, können sie doch auch keine Beweise dafür haben und ohne Beweise können sie dich doch nicht einfach bestrafen!

*entrüstet ausrufe und die Information, dass er verbotene Zauber gewirkt hat, einfach mal übergehe*

*McGonagall schließlich unverantwortlich gehandelt hat, was in dieser Weise nie erwartet hätte*

~SO~

Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

Ollivanders Gehilfin

• Emma.

*nach einem langen Tag im Ministerium jetzt langsam doch der Feierabend naht*

*es eigentlich gar nicht geplant war, dass so lange im Dienst bin, aber übers Wochenende so viel angefallen ist, das von Pergamentstapeln nur so erschlagen wurde*

*mich deswegen umso mehr darüber freue, endlich meine Tasche über die Schulter zu werfen, als das letzte Memo an die Abteilung für magische Strafverfolgung verschickt hab und dem sausenden kleinen Flieger kurz nachblicke*

*durch die aufgrund der späten Uhrzeit recht leeren Gänge spaziere und mich wartend vor dem Aufzug positioniere*

*kurzerhand meine Haare über eine Schulter streich und die Wartezeit nutze, um meinen geschundenen Nacken ein wenig zu dehnen*

*dabei einen Gedanken an gestern Abend verschwende und sehr für Sophie hoffe, dass ihr Tag heute slytherinfrei verlaufen ist*

Noire

• Shane:

*einen ziemlich langen Arbeitstag hinter mir habe und insgesamt erschöpft bin*

*zwar noch von dem Sieg am Wochenende zehre und mich daran erfreue, mir die lange Partie aber andererseits immer noch in den Knochen hängt*

*mir meine Tasche und meine Jacke überwerf und den Aufzug ansteuere*

*dort zu meinem Leidwesen schon Vane steht, auf die seit letztem Freitag gar nicht gut zu sprechen bin*

*aber auch keinen Bock auf Streit hatte, weshalb mir einfach vorgenommen hatte, ihr aus dem Weg zu gehen, bis meine Wut verraucht ist*

*daraus wohl nun nichts wird und mich neben sie stell, während auf den Aufzug warte*

Nabend Vane.

*einigermaßen neutral sage*

• Emma.

*mir gedankenverloren eine Haarsträhne um den Finger wickle, während immernoch auf diesen Aufzug warte*

*meinen Blick dann zur Seite richte, als Harpers Stimme neben mir vernehme und direkt ein Schmunzeln über meine Lippen zuckt, als in sein Gesicht blicke*

*den letzten gemeinsamen Abend nur zu gut noch in Erinnerung hab und mich mit Sophie ja köstlich über das Training der Slytherins amüsiert habe - es mir gar nicht in den Sinn kommt, dass er mir das irgendwie übel nehmen könnte, zumal sie ja sogar noch am Wochenende gewonnen haben*

Sollte jemand, der nach einer solch vermasselten Trainingseinlage am Wochenende den Sieg heimgeholt hat, nicht besser drauf sein?

*schließlich mit gerunzelter Stirn in typischer Manier in einem neckenden Tonfall meine, da sowohl seine Stimmlage als auch seine Miene eher genau das Gegenteil verrät*

• Shane:

*es direkt etwas bereue, dass nicht einfach die Treppe genommen habe*

*nämlich merk, dass immer noch sehr gereizt von ihrer dreisten Aktion in der vergangenen Woche bin*

*mich innerlich zur Ordnung rufe, da hier am Arbeitsplatz wirklich in keinen Zwist geraten will*

*Vane dann aber zielsicher ins Fettnäpfchen tritt und mit ihrem Kommentar noch Öl ins Feuer gießt*

*es mir ein Rätsel ist, dass sie offenbar nicht von alleine auf die Idee kommt, dass ihre Aktion drüber war*

Weiß du, Vane, du hast wirklich ein Talent dafür jedes bisschen Frieden zwischen uns direkt mit deinem Rücken wieder einzureißen.

*trocken antworte und in den Fahrstuhle steige, der mit einem Ping bei uns ankommt*

*hier lieber schnell weg will, ehe noch meine gereizte Stimmung vor meinen Kollegen mit mir durchgeht*

• Emma.

*meine Augenbrauen direkt noch weiter nach oben schnellen, als seine trockene, passiv-aggressive Antwort höre*

*mir gerade überhaupt keinen Reim draufmachen kann, was in seinem Kopf gerade abgeht, weswegen ihm einen ungläubigen Blick zuwerfe, bevor neben ihm in den Aufzug steige*

Was hab' ich denn jetzt in deinen Augen schon wieder so Schlimmes angestellt?

*mir ein Schnauben nur schwerlich unterdrücken kann, das Funkeln in meinen Augen aber vermutlich verrät, dass seine Anschuldigungen nicht spurlos an mir vorbei gehen*

*der kurze Moment der Freude, die empfunden hab, als er neben mir aufgetaucht ist, dann auch sofort verpufft*

*beim letzten Treffen noch so überraschend offen, ehrlich und das erste Mal auch ernsthafter über das zwischen uns gesprochen haben und er jetzt wie ein einziger Eisblock wirkt*

*mich mit dem Rücken an die Aufzugwand lehne, meine Arme verschränke und ihn abwartend ansehe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!