Harry Potter Personenspiel |09/2023

• Shane:

*meine Antwort in Art und Tonlage bei ihr auch direkt auf Resonanz stößt*

*Vane zwar erst verdattert, dann aber auch erzürnt wirkt*

*die Art ihre Reaktion dann auch nochmal verdeutlicht, dass sie wirklich keinen Schimmer hat, was sie falsch gemacht haben könnte*

*das ja fast schon wieder süßlich naiv finden würde, wenn es nicht so ärgerlich wäre*

Ich finds erstaunlich, dass du nicht von allein auf den Gedanken kommst, dass es etwas provokant sein könnte, zu dem Training mit meiner Mannschaft zu kommen und dich mit deinem Biest von Freundin über uns kaputt zu lachen.

*schnaubend antworte, während die Tür des Aufzugs zugeht*

*mir auch keine Mühe gebe, noch nett über Roper zu sprechen, nachdem die feixend auf der Tribüne saß und gestern außerdem Malcolm terrorisiert hat*

Und zwar, nachdem du mir zig mal eingebläut hast, dass ich Roper in Ruhe lassen soll.

*ihr außerdem nicht klar zu sein scheint, was mir blüht, wenn der Rest der Mannschaft von unserem Verhältnis mitbekommt*

*dann nämlich vermutlich rausgeschmissen werde*

*mir einfach nicht in den Kopf will, wie sie so eine Aktion bringen kann und sich dabei überhaupt nichts denkt*

*mich frage, ob sie überhaupt mal nachdenkt oder ob Gryffindors dazu einfach nicht in der Lage sind*

• Emma.

*Harpers Miene heute wirklich Bände spricht und ihn selten so geladen erlebt habe, worauf mir im ersten Moment einfach überhaupt keinen Reim machen kann*

*sich die Hintergründe aber langsam lichten, als er Sophies und mein Beiwohnen bei ihrem Training anspricht und sich darüber auslässt*

Und das lässt dich so aus der Haut fahren?

*fast schon ungläubig ausstoße, weil eigentlich davon ausgegangen bin, dass er so etwas abkann*

Du bist doch sonst immer zufrieden, wenn man dir Aufmerksamkeit zukommen lässt.

*zischend hinterherschiebe und mich wirklich beherrschen muss, nachdem er jetzt auch noch so offensiv gegen Sophie schießt, obwohl gestern sein bester Freund immerhin derjenige war, der ihre Laune überstrapaziert hat*

Merlin, Harper. Wehe dem, du und Baddock hättet euch über uns beim Training amüsieren können - die Gelegenheit hättet ihr euch nicht entgehen lassen und hättet das vermutlich auch noch exzessive gefeiert.

*mir dabei recht sicher bin und den Spieß jetzt umdrehe, weil das definitiv nicht auf mir sitzen lassen werde und einen trotzigen Tonfall anschneide*

Sollst du auch. Und auch, wenn es dir nicht in den Kopf gehen mag, wir waren da, um das ganze Team zu beobachten und nicht nur dich.

*ihn dann mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückhole und dabei mal für mich behalte, dass es eigentlich ganz nett fand, ihn so in Aktion zu sehen*

*sein Drama gerade echt nicht brauchen kann*

Du tust gerade so, als hätte ich Sophie auf dich gehetzt. Oder als wäre ich in Harper-Fan-Shirt aufgelaufen und hätte dich am Feld angesprungen. Ich versteh dein Problem einfach nicht.

*eine Aktion von dem Kaliber auch als drüber und unüberlegt empfunden hätte, so viel Zurückhaltung und Würde aber ja dann doch noch besitze*

*gerade nicht wirklich weiß, ob ich eher irritiert oder wütend über seine Vorwürfe sein soll, wobei es komplett haltlos finde, mich für so etwas schuldig sprechen zu lassen, nachdem nichts angestellt hab*

• Shane:

*Vane natürlich gleich auf Durchzug und Gegenwehr schaltet, wovon natürlich null überrascht bin*

*sie erstmal in die Richtung argumentiert, dass mich anstellen würde, woraufhin nur ungläubig den Kopf schüttle*

Es lässt mich nicht aus der Haut fahren, Vane. Es zeigt mir einfach nur, dass du... es einfach nicht sein lassen kannst.

*die Augenbrauen zusammenzieh und sie renitent ansehe*

*nich mal genau weiß, was mit "es" meine, mir aber auch gerade nicht viel an geschliffener Argumentation liegt*

Und du willst jetzt behaupten, dich hätte es nicht angepi*st, wenn ich nach unserem letzten Gespräch mit Malcolm zu eurem Training gekommen wäre und die ganze Zeit gelacht und gefeixt hätte?

*ihr nächstes Argument dann auch direkt aufgreife*

Und saß ich irgendwann die letzten Wochen bei eurem Training und habe mir ein Butterbier aufgemacht?

Wobei es vermutlich jede Woche irgendetwas gibt, worüber wir uns kaputt lachen könnten.

*mit einem Schnauben zurückgeb*

*absolut davon überzeugt bin, dass wir jede Woche zur Katastrophenbesichtigung hätten vorbei kommen können, ohne dabei versehentlich das falsche Datum zu erwischen*

*es darum aber überhaupt nicht geht*

*sie mit ihren nächsten Worten einfach nur zeigt, dass sie überhaupt nicht begreift, was an der ganzen Kiste zwischen uns problematisch sein könnte*

Vane, es geht mir darum, dass du mir ständig sagst, dass ich dieser Beißzange aus dem Weg gehen soll und dann setzt du sie zur ihrem Vergnügen auf die Tribüne, um sich über unser Training lustig zu machen.

Verstehst du wirklich nicht, dass das ... dreist ist?

*die Fahrstuhltür wieder mit einem Ping aufgeht*

*den Fahrstuhl verlasse und in das leere Atrium gehe*

• Emma.

Dass ich "es" einfach nicht sein lassen kann?

*meine Stimme dann doch ein wenig lauter klingen lasse, als es eigentlich wollte und ihn entgeistert ansehe, während seine Worte wiederhole*

Du stichelst doch auch ständig und stänkerst. Dann ist es okey, aber wehe dem, ich mach das? Dann ist es plötzlich verwerflich und du bist die Vernunft in Person?

*diese widersprüchliche Herangehensweise echt nicht in Ordnung finde und er sich das schon alles so hindreht, wie es ihm gefällt, was mich ehrlicherweise gerade sehr aus der Haut fahren lässt*

*meine Lippen aufeinanderpresse, als er etwas tiefer blicken lässt und Bezug auf unser doch recht emotionales Gespräch nimmt*

Sorry, scheinbar hast du deine Erwartungen deiner Was-auch-immer-ich-bin nicht ausreichend konkret genug kommuniziert.

*schnaubend zurückschieße und nur verständnislos den Kopf schütteln kann*

*es ihn scheinbar aber nicht nur um die Tatsache geht, dass sich über sie lustig gemacht wurde, sondern dass es so explizit von mir kam - nicht wirklich definieren kann, was das gerade in mir auslöst*

*spüre, wie mir die Wärme ins Gesicht steige, weil mich doch mehr reinsteigere, als es eigentlich geplant hatte*

*er außerdem nicht ganz unrecht hat, dass mich das selbst gestört hätte und das so reflektiert noch nicht betrachtet habe*

*vermutlich mindestens genauso explodiert wäre, ihm den Sieg aber jetzt sicher nicht gönnen werde*

Vielleicht hätte mich das angepi*st, ja. Kann gut sein. Aber vor nicht allzu langer Zeit hast du mir entgegengebracht, dass man auch ruhig und besonnen miteinander sprechen kann - schön, wie du deine eigenen Vorsätze so gut einhälst.

*den letzten Halbsatz noch trotzig hinterherschiebe und weiß, dass diese Stichelei jetzt für die Kommunikation eher weniger förderlich ist*

*mir aber nicht vorhalten lass, dass es immer nur an mir liegen würde und er hier fein raus ist*

Ich habe niemanden irgendwo hingesetzt. Es war Sophies Idee und ich fand die Idee lustig - mag sein, dass das etwas unüberlegt war.

*mir dann schulterzuckend eingestehe, während mich bemühe, meine Stimme wieder ein wenig in den Griff zu kriegen*

*sicher keine Szene vor Kollegen oder anderen Ministeriumsmitarbeitenden abliefern möchte, Harper dann aber direkt trotzig aus dem Aufzug ins leere Atrium stiefelt und mich einfach stehen lässt*

*kurz tief Luft hole und ihm nacheile, bevor ihn am Arm packe und auf die Seite hinter einem Wandvorsprung ziehe, damit vor potentiellen Vorbeilaufenden ein wenig abgeschirmt sind*

*ihn mit einem bohrenden Blick bedenke, während meine Hand immernoch um seinen Unterarm geschlossen hab*

Ist Sophie hier jetzt das Problem? Sie ist meine beste Freundin, ob dus willst oder nicht. Daran wird sich auch nichts ändern. Komm damit klar.

*es gerade wirklich fast schon affig finde, wie sehr er sich auf die Tatsache versteift*

*es ja noch eher verstehen würde, wenn er endlich zugeben würde, dass ihn mein Verhalten getroffen hat, er dazu aber scheinbar ja nicht den Schneid besitzt*

• Shane:

*wir gerade erst seit ein paar Minuten in diesem Aufzug stehen und Vanes Stimme schon in die Höhe schnellt*

*es soweit eigentlich nicht kommen lassen wollte, mit dieser ignorant-naiven Dreistigkeit aber so gar nicht gut umgehen kann - das nämlich für all das steht, was an Gryffindors nicht ausstehen kann*

Das war aber kein Stänkern und Sticheln, Vane!

Du hast provoziert. Und es dabei bewusst in Kauf genommen, dass irgendwer aus meinem Team, der nicht so gechillt wie Malcolm ist, davon mitbekommt.

Hast du eigentlich eine Idee, wie begeistert alle davon wären?

*mich immer noch um eine ruhige Tonlage bemühe, mir so langsam aber auch der Kragen platzt*

*ihr gerade erst neulich erzählt habe, dass es mir wichtig ist, dass mein Haus davon nichts mitbekommt*

*und tatsächlich so naiv war zu glauben, dass sie das respektieren würde*

Ich hatte keine Erwartungen, sondern einfach auf deinen gesunden Menschenverstand und dein Eigeninteresse gesetzt!

Aber selbst mit dieser Annahme hast du noch Limbo getanzt.

*in einem zischenden Tonfall sag*

*dann aber sehen kann, wie ihr etwas Röte ins Gesicht steigt, was mich vermuten lässt, dass sie vielleicht doch ein klein bisschen Einsicht zeigen könnte*

*sie diese Hoffnung aber direkt wieder einreißen lässt, als sie zurückfeuert*

*diese Vorhaltung kommentarlos stehen lass, weil jetzt sicher nicht über die Art und Weise, wie wir miteinander reden sprechen will, sondern beim Inhalt bleiben werde*

*sie dann durchblicken lässt, wie diese Schnapsidee zustanden gekommen ist, woraufhin genervt aufstöhne*

Ihr beide raubt mir noch den letzten Nerv, weiß du das eigentlich?

*sie dann auch im Aufzug stehen lass, da mein Puls bedrohl hoch schlägt und besser wieder runterkühlen sollte, ehe weiterreden*

*dann aber auch schon von Vane eingeholt und in eine Ecke gezogen werde, die immerhin abgeschirmt ist von den anderen Ministeriumsleuten*

*sie erhitzt ansehe*

Nein, Vane. Das Problem ist, dass wir... offenbar aus komplett verschiedenen Welten kommen.

Du und deine Beste haltet es für eine super Idee, bei uns aufzutauchen und zu provozieren, nachdem... wir beide gerade erst...

*nach den richtigen Worten such und mich damit schwer tue*

... angefangen, uns normal miteinander zu unterhalten. Das hätte selbst ich nicht gebracht, ernsthaft.

*schließlich den in der Luft hängenden Satz beende und letzteres noch hinzufüge*

Es will mir nicht in den Kopf, wie man so kopflos sein kann! Und da nehmt ihr beide euch nichts und ja, wenn ich Roper sehe, kriege ich Kopfschmerzen. Aber Roper ist hier nicht das Problem.

*meine Argumentation schließlich beende und erstmal Luft hole*

*ZS*

• Emma.

*gerade schon zu einem Gegenschlag ansetzen wollte, als Harper mir dann das Wort abschneidet und überraschend ehrliche Worte von sich gibt*

*meine Augenbrauen ein wenig zusammenziehe*

Wir saßen doch einfach nur da und haben uns über euch lustig gemacht. Etwas gryffindortypischeres gibt es doch gar nicht.

*man gerade doch das von uns erwarten würde*

*er gerade so tut, als wäre damit hausieren gegangen, dass etwas zwischen uns läuft und das groß herumposaunt hätte*

*gar nicht verstehe, wie er auf die Idee kommt, mir unterschwellig vorzuwerfen, dass das mein Ziel gewesen wäre*

*selbst ja auch kein großes Interesse daran hab, dass die Slytherins - und auch die Gryffindors - alle Wind davon bekommen und meinen eigenen Kopf ungern in der Schlinge sehen möchte*

*es mir mittlerweile auch nicht mehr so egal ist, wie es mir regelmäßig noch einzureden versuche, wie er davon denkt und was meine Handlungen in ihm auslösen*

*meine Lippen aufeinanderpresse und einen kleinen Stich verspüre, als mir nach und nach dann doch irgendwie ein wenig klarer wird, was alles in ihm arbeitet*

Kein Mensch hat in der Situation erahnen können, dass zwischen uns etwas läuft. Ich habe dich weder angehimmelt, noch anderweitige Signale ausgesandt - sorry, aber das lass ich mir nicht unterstellen.

*dennoch konkretisierend hinterherschiebe und ihm zuzische*

*er dann dem Ganzen die Krone aufsetzt, als er mir indirekt vorwirft, dass ihn irgendwie hintergangen hab und nicht mal ein Mindestmaß an Respekt seinen Wünschen gegenüber zeige*

Meinst du wirklich, mir wäre es egal, wenn die Slytherins dir die Hölle heiß machen? Wenn sie von uns erfahren und dir den Kopf abreißen? Verdammt nochmal, ich habe null Interesse daran, das hier zwischen uns .. zu verlieren.

*dann auch erhitzt und in Rage von mir gebe und dabei ein wenig tiefer blicken lasse, was mir in dem Moment vollkommen egal ist*

*meine Emotionen gerade aber auch ordentlich hochfahren und mir das sicher nicht vorhalten lasse*

*bei unserem Gespräch schon deutlich genug gemacht habe, dass da ein Interesse meinerseits da ist, das so zwar nicht gewollt habe, es aber definitiv nicht verleugnen kann*

*er also eigentlich wissen sollte, dass er mir Etwas bedeutet und das sicher nicht für irgendeine Provokation hinschmeißen würde*

*vor mich hinbrodle, als ihm nachlaufe und währenddessen einige Gedanken durch meinen Kopf schießen*

*er dann vor mir stehend aber doch von der Sophie-Thematik, die er ja zu gerne vorschiebt abkommt und es durch meine Aktion scheinbar wirklich geschafft habe, einige Erwartungen ordentlich in den Sand zu setzen*

*seine Worte ein wenig wirken lasse und für einen kurzen Moment tatsächlich das erste Mal überhaupt seinem Blick ausweiche, um mich ein wenig zu sammeln*

*gerade wieder diese Unsicherheit spüre und mich aus der Bahn geworfen fühle, weil tatsächlich gar nichts Stichhaltiges gegen seine Argumentation anbringen kann und zugeben muss, dass zumindest ein Funken Wahrheit darin steckt*

Ich .. vielleicht habe ich wirklich nicht nachgedacht.

*nach einer Weile dann gezwungenermaßen zugebe, meine Schultern straffe und meinen Blick wieder hebe, um ihn direkt anzusehen*

*mir auf meiner Unterlippe herumkaue, während mein Hirn auf Hochtouren arbeitet*

Also ich finde immernoch, dass es nicht so provokant war, wie du es darstellst. Ehrlich. Aber es tut mir leid, dich so in die Bredouille gebracht zu haben.

*dann widerwillig tatsächlich zu einer Entschuldigung ansetze, die aber natürlich direkt wieder ein wenig einschränke, damit nicht ganz kleinbei gebe*

*selbst ja weiß, dass oft unbedacht und impulsiv handle, bisher aber nicht das Gefühl hatte, dass ihn das a) groß tangiert und b) tatsächlich irgendwelche Grenzen damit überschreite*

*ihm einen möglichst versöhnlichen Blick zuwerfe, bevor leise aufseufze und mir meine losen Haarsträhnen hinter die Ohren streiche*

Ich mag dich, Harper. Und du mich scheinbar auch. Also einigen wir uns darauf, dass wir uns ignorieren, sobald die Hauskollegen des jeweils anderen dabei sind, damit ja kein Verdacht aufkommt, oder wie stellst du dir das vor?

*ihn dann tatsächlich mit ehrlichem Interesse frage, weil scheinbar diesmal ja auch schon zu provokant provoziert habe, uns zu outen, wobei ja überhaupt nichts Offensichtliches in dieser Hinsicht gemacht hab*

*deswegen schon gern wüsste, wo er da die Grenze zieht*

*er andererseits ja weder auf dem Ball, noch letztens in den 3 Besen große Hemmungen hatte, sehr offensichtlich zu riskieren, dass uns irgendjemand zusammen sieht*

*ZS*

• Jo

*mit ihm dann den Weg fortsetzte*

*Oscar neben mir mustere und bemerke das er leicht nachdenklich ist*

*nicht weiterdarüber nachdenke*

*allerdings das Gefühl hab das irgendwas vergessen hab, irgendwas Wichtiges*

*da es mir aber wirklich nicht einfallen möchte es wohl doch nicht so wichtig sein konnte* (🙈)
    *wir zum Glück auch schon in der Nähe des Dorfes sind*

*in meiner Hand während noch immer laufen, den Geldsack von mir abtaste und mich frage wie viel wohl noch hab*

*allzuviel wahrscheinlich nicht mehr drin ist, schliesslich seit an Halloween bei Mum war mir nichts mehr mitgenommen hab*

*den Gedanken dann aber auch sofort fallen lasse, als in Hogsmeade angelangt sind*

• Oscar

So, wir sind da.

*meine*

Honigtopf oder wo wollen wir hin?

*sie frage*

*mich umschaue*

*nicht so viele Leute in Hogsmeade sind*

*außer natürlich ein paar feiernde Slytherins und ein paar miesgelaunte Ravenclaws*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Phina

*am RT sitze*

*meinen Salat aufesse*

*noch ein Schluck Wasser trinke*

*mir ein Mädchen zu winkt*

Hey

*meine*

*mich neben sie setze*

*eh hier niemandem zum Sprechen habe*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Jo

*mich kurz ein wenig im Dorf umsehe*

*bei Oscars Worten zustimmend nicke*

Honigtopf klingt gut.

*meine*

*heute echt viel los ist hier im Dorf*

*uns einen Weg durch die Menge suchen und dann auch schon vor dem Honigtopf angekommen sind*

*Oscar einladend die Tür aufhalte und nach ihm eintrete*

*ZS*

• Smilla

*mich freue das sie sich neben mich setzt*

*glaube das ich sie schon mal irgendwo gesehen habe*

*mir aber nicht einfällt wo*

Wie heißt du eigentlich?

*sie interessiert frage*

• Phina

Ich heiße Phina.

*mich vorstelle*

Wie heißt du?

*sie frage*

*ihr zulächle*

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Smilla

*der Name mir bekannt vorkommt*

Ich heiße Smilla.

*sage*

*ihr zurück lächele*

Du bist in Ravenclaw, oder?

*feststelle*

*und glaube das sie in meinem Jahrgang ist*

• Gray

In dem Brief war nur die Rede von Indizien.

*meine*

Aber ich habe auch nichts gesagt. Ich will hier schließlich noch Lehrer werden, da sieht so etwas in der Akte zwar auch nicht gut aus, doch dann bin ich wenigstens noch auf Hogwarts.

*finde*

*etwas verwundert bin, dass er das was eben zugegeben habe einfach ignoriert hat*

*eigentlich auch froh darüber bin*

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Theo

*schnaubend den Kopf schüttel*

Das ist doch unglaublich! Und die wahren Täter kommen dann einfach so davon, oder was?

*entrüstet ausrufe, weil das einfach nur unfair ist*

*mir ganz sicher bin, dass Gray das nicht getan hat*

Gut, es spricht ja für dich, dass du dich nicht dagegen auflehnst, aber in Ordnung ist das trotzdem nicht.

*resigniert meine und überlege, wie es sein kann, dass hier der Falsche bestraft wird*

*es diese Überprüfung doch extra gab, um eindeutige Beweise zu finden und nicht, um Leute, die auch schwarzmagische Zauber wirken, grundlos zu bestrafen*

*es ungeheuerlich finde, dass Gray mit den Tätern einfach über einen Kamm geschert wird*

I think that I was made for you but you weren't made for me

~SO~

Mit Carolin Kebekus ist man nie einsam.

Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

Ollivanders Gehilfin
    Ich bin immer offen für PS-Plots.

• Gray

Nein, ich bin nicht der einzige den sie bestraft habe.

*ihm erkläre*

*mir erhlich gesagt schon gut vorstellen könnte, dass die Beiden die echten Täter sind*

Ich wurde nicht von der Schule geschmissen, also ist ja noch alles okay.

*ihn beruhige*

*das aber natürlich nicht heißt, dass ich mich nicht auch darüber ärgere*

*es ja eh nicht endern kann*

*nicht Mal bei der Neujahresparty war*

Eigentlich hat McGonnagal sich damit doch eh nur selbst den Todesstoß verpasst.

*das wenigstens glaube*

Selbst die meisten Nicht-Slytherin fanden diese Befragungen nur für Slytherins unfair.

*mir das so wenigstens vorkam*

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Theo

Gut, sonst hätte ich noch rebelliert! Hoffentlich trifft es da aber die Richtigen!

*nachdrücklich sage und runterspiele, dass das aus meinem Mund echt eine besondere Aussage ist*

*immerhin zwar einige Dinge nicht fair finde, aber nie wirklich dagegen angekämpft habe*

Ja, das freut mich!

*dann in etwas ruhigerem Ton sage*

*es auch wirklich unverantwortlich gefunden hätte, wenn Gray nicht mehr hätte studieren dürfen*

*es ja zum Glück aber nicht so weit gekommen ist*

*bei seinen Ausführungen zustimmend nicke*

Wahrscheinlich schon. Jedenfalls ist sie jetzt definitiv unbeliebter geworden!

*in den letzten Tagen sehr viel unzufriedenes Geflüster bemerkt habe, zumindest bei den Slytherins*

*das ja aber auch kein Wunder ist*

~SO~

Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

Ollivanders Gehilfin

• Gray

*ein Lächeln über meine Lippen bei seiner Aussage huscht*

*jetzt nicht mit sonderlich vielen Freunden prahlen kann*

*deswegen sehr froh darüber bin, dass ich mich mit ihm so gut verstehe*

*jetzt wo Zarah weg ist nicht will dass mich wieder alleine in meine Wohnung verkrieche*

Es gab ja schon einige ungewöhnliche VgddK-Lehrer, da werde ich wohl eh nicht der Schrägste werden.

*meine*

*nicke*

Professor McGonnagal ist ja auch nicht mehr die Jüngste. Ich wüsste eigentlich aber auch nicht wer sonst Schulleiter*in werden könnte.

*meiner Meinung nach jetzt weder Professor Hagrid oder Professor Treawleney für den Posten geeignet sind*

*auch die anderen nicht besser finde*

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Theo

* das kleine Lächeln auf seinen Lippen sehe und es erwidere*

*er ein bisschen unbeholfen ob dieser Aussage wirkt und sie wahrscheinlich deshalb auch übergeht*

*ihn da sehr gut verstehen kann, da selbst ja auch nicht allzu viele Leute an mich heran lasse*

*in Gray da schon jemanden gefunden habe, der für mich bereits jetzt ein sehr enger Freund ist*

Ich finde, du bist überhaupt nicht schräg!

*mit ordentlich Nachdruck sage und Ihnen dabei ehrlich ansehe*

*er besonders im Vergleich zu Leuten wie Umbridge oder Lockhart wie der vernünftigste Zauberer auf Erden wirkt*

*bei seiner Bemerkung lange nachdenke*

Ich weiß auch nicht… Irgendwie ist sie ja schon wichtig für die Schule. Man müsste nur manche Methoden überdenken.

*langsam sage, da auch nicht wirklich Leuten die Professor Slughorn das Ruder überlassen würde*

Aber am Ende des Tages ist niemand frei von Fehlern.

*seufzend hinzufüge*

~SO~

Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

Ollivanders Gehilfin

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!