Malcolm.
*sehr zufrieden dreinblicke, als die Spinne ihn schließlich kurzerhand in die Flucht schlägt*
Kein Problem für mich, ich bin nicht auf Belohnungssternchen angewiesen.
*trocken zurückgebe und mir das gerade noch fehlen würde, dass mein Mitbewohner und bester Freund meinen Lernstand überprüft und mir affige Sticker dafür verpasst*
*er dann lieber wieder seiner originären Aufgabe nachkommen soll, mich vom Lernen abzulenken*
*die Prüfungszeit schließlich auch wieder nahe rückt und dann beide wieder froh sind, vom jeweils anderen abgelenkt zu werden*
Snape sei Dank, du sagst es. Dann gäbe es vermutlich ein paar mehr .. "Unfälle" in Hogwarts.
*dabei die Gänsefüßchen in die Luft male und nicht weiß, ob mich hätte zusammenreißen können und nicht doch der ein oder andere kopfüber in seinen eigenen Kessel gefallen wäre - womit sicher nicht mich meine*
*es dann lieber doch so habe und mit den Leuten studiere, die Lust auf das Thema habe und passenderweise fast alle alte Hauskollegen sind, mit denen mich grundsätzlich ganz gut verstehe*
*das Gesicht verziehe, als er meine Beschreibung seiner Kommilitonen korrigiert*
Langweilig. Klingt wie eine sich ewig ziehende Stunde bei Prof Binns.
*dann aber mit einem kurzen Seitenblick das Thema fallen lasse und das Gefühl hab, dass ihm damit gerade auch sehr entgegenkomme*
*Shanes erfreutes Grinsen Gutes versprechen lässt und mal sehr gespannt bin, was uns da so Nettes einfallen wird*
*die Frau es einfach aber auch so enorm provoziert, eine Abreibung verpasst zu bekommen* Mali
*es mich auch nicht sehr wundert, dass sich unsere Ansichten decken, wer morgen am markantesten versagen wird, was mit einem breiten Grinsen zur Kenntnis nehme*
Das würde mir wirklich sehr das Wochenende versüßen. Mal sehen, ob sie wenigstens dafür gut genug sind.
*an ihr Quidditchkönnen nämlich gar keine Erwartungen ansetze und hoffe, dass sie mir wenigstens diesen Wunsch erfüllen*
*seinen Blick mit einer möglichst unschuldigen Miene und einem Schulterzucken abtue, er sich den Salat mit Vane schließlich selbst eingebrockt hat*
*das ja irgendwie toleriere, bei weitem nicht akzeptiere, aber er mit den Konsequenzen leben muss*
Sehr schön - hätte mich auch gewundert, wenn du nicht jede Chance nutzen würdest, ihr das bewusst zu machen.
*dabei amüsiert auflache und mir das Gezeter von Vane direkt vorstellen kann*
*Shane aber wohl schon seine Mittel und Wege hat, sie zum Schweigen zu bringen*
*zur Kenntnis nehm, dass er das Thema überraschend schnell fallen lässt und lieber wieder den Fokus auf das ganze Uniteam, speziell aber Ropers und Montagues nicht vorhandenes Talent legt*
*er zwar echt ein gutes Pokerface aufsetzt, aber mir nicht entgeht, dass da doch noch mehr in ihm vorgeht*
*aber auch hier wohl lieber die unangenehmen Themen umgehen und mir Welten besseres vorstellen kann, als über Vane zu sprechen*
*irgendwann wohl um das Gespräch mit ihm nicht herumkomme, aber wie regelmäßig hoffe, dass ihn Salazars spontane Eingebung irgendwann wieder auf den richtigen Pfad bringt*
*es deswegen bei einem kurzen Blick belasse, bevor uns mit einem Vorrat an Butterbier ins bequemere Wohnzimmer verziehen, um dem Dunst meines Trankes zu entkommen*