Harry Potter Personenspiel | 65/2023

• James

Ehrlich gesagt, hatte ich nicht wirklich eine Ahnung was ich einmal machen möchte

*zugebe*

Deswegen habe ich mich auf den Vorschlag meines Vaters eingelassen

*froh bin auf ihn gehört zu haben*

*jetzt wenigstens eine Studium kenne das mich interessiert und dass ich mir für mich vorstellen könnte*

*zu ihrer Erklärung nicke*

Wie bist du auf das Studium gekommen

*sie frage*

• Lamia

*Marie ein wenig nachdenklich zu sein scheint*

*ihrem Blickbauf den nassen Boden folge, dann aber wieder zu ihr sehe*

*auf ihre Worte hin kläglich nicke, ehe wieder spüre, wie meine Augen feucht werden und mir nun auch eine Träne über meine Wange rollt*

*mich dann auch einen Moment später in ihren Armen wieder finde*

*es aufgebe, mich deswegen, gegen sie zu sträuben*

*in letzter Zeit einfach zu oft von jemandem in die Arme genommen wurde*

*es mir nur bei Nate nichts ausmacht*

*spüre, wie sie ihren Griff verstärkt und mich zögerlich in ihr Oberteil kralle, ehe ihre nächsten Worte vernehme und daraufhin aufschluchze*

*irgendwie das Bedürfnis habe, Nate, von all dem, was in meiner Vergangenheit passiert ist, zu erzählen*

*ihm das nicht vorenthalten möchte, da finde, dass er verdient hat, das zu wissen*

*Leicht nicke, über ihre Worte zu dem Schloss und mich mit Tränenverschleierten Augen umsehe*

*die Aussicht hier wirklich sehr mag und mich nie irgendwo mehr zu Hause gefühlt habe , als hier, auch wenn es oft nicht so war*

• Hermine

Hab keine Angst, du findest sicher was. Im ersten Moment erscheint die Aushwahl so groß und deine Ahnung so klein, aber genau deswegen ist die Berufsmesse doch da. Hast du dich überhaupt noch wo eingeschrieben?

*er aber trotzdem froh scheint, mein Tutorium genommen zu haben und mich das mehr freut, als zugeben will*

*mit vier Personen ja nicht unbedingt einen großen Fang gemacht hab*

Eigentlich aus dem genau vorherigen Grund auch. Ich wusste das schon immer eigentlich.

*sicher sage, da bei dieser Frage gar nicht drüber nachdenken muss*

*Magisches Recht schon immer für mich zur Auswahl gestanden hat*

Marie

*sich mein Herz zusammenzieht, als ihr Schluchzen höre*

*gar nicht weiß, was machen soll, einfach hoffe, dass die Umarmung genug Hilfe ist*

*ihr behutsam über den Rücken streichle und beruhigende Worte murmle*

*sie ruhig mal alles raus lassen kann, das schließlich auch befreiend ist*

*wir uns relativ schnell wieder voneinander lösen, das ja aber auch keine Umarmung werden soll, die zwei Verliebte miteinander verbindet*

*in diesem Moment einfach nur für Lamia da sein will*

Wo bist du denn noch gern, als hier oben?

*frage, als wir beide den Blick über Hogwarts schweifen lassen*

Claire Lilith Lestrange

Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🦋🍁🍂

Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

WWS Legacy: Rose Heathrow

Einmal editiert, zuletzt von Thesi Weasley (24. Juli 2023 um 16:31)

• James

*es schön ist, wie sie sich freut,dass ich mich bei ihr eingeschrieben habe*

Ehrlich gesagt nicht, am Anfang hatte ich keine große Lust auf die Messe. Ich habe mich eher meinem Vater zur Liebe angemeldet und weil ich mich mit einer Freundin, Lilith ( Claire Lilith Lestrange ), gemeinsam entschieden habe mitzumachen. Sie will Zaubertränke studieren

*sage*

*es beeidruckend finde,dass Hermine genau wusste was sie machen wollte*

• Hermine

Oh, Zaubertränke ist wirklich cool. Mein Lehrer war zwar nicht immer so nett wie deiner jetzt, aber man konnte lernen - viel lernen.

*mein Blick sich vedunkelt, als an Severus Snape denken muss, der tapferer als alle, die ich kenne*

Du solltest dir möglichst viel anschauen.

*ihm empfehle*

Dann hast du ganz viele Optionen offen und kannst später entscheiden, was dir am besten gefallen hat.

🦋🍁🍂

• James

*nicke*

*das sich vernünftig anhört *

*die Nächten Jahre wieder teilnehmen werde und mich für ein anderes Fach einschreibe*

Professor Slughorn kann mich zum Glück ganz gut leiden,weil ich mit Lilith befreundet bin. Trotzdem bin ich nicht wirklich ein Fan von Zaubertränke

*sage*

Wie lange dauert das Studium

*meine nächste Frage stelle*

• Lamia

*mich ein wenig beruhige, als spüre, wie Marie über meinen Rücken streicht*

*wir uns nach einer Weile voneinander lösen und mit einem Atemzug versuche mich noch etwas runterzubringen*

E-Es gibt ei-nige Or-te d-die ich hier s-sehr ger-ne mag.

*ihr erkläre*

I-ich bin o-oft auf ein-samen L-Lichtungen unter-wegs. A-Aber a-auch oft a-am schwarzen S-See.

*mein Blick auch sogleich dorthinwandert*

D-Da habe i-ich sch-schwimmen ge-gelernt. N-Nate h-hatte es m-mmir bei-gebracht, weil i-ich es nicht k-kann.

*wieder zu Marie schaue*

*ihr Blick auch über Hogwarts wandert*

U-Und du s-so?

• Hermine

*grinsen muss, als er doch zugibt, dass er nicht unbednigt ein Fan von Zaubertränke ist*
    Kann ich verstehen, da musst du auch ziemlich viel auswendig lernen. Und du darfst auf keinen Fall schnell die Konzentration verlieren.

*grinse*
    Verlierst du schnell die Konzentration?

*lachen muss, als sein schuldbewusstes Gesicht sehe*

Das Studium dauert genau wie bei den Muggeln fast 7 Jahre. Das ist aber wirklich nur der Fall, wenn du dich ganz hoch qualifizieren möchtest. Du kannst dich später auch weiterbilden, also praktisch eine Pause vom ganzen Lernen machen.

*grinse, da es mir schon manchmal zuviel wird, obwohl erst im dritten Studienjahr bin*

Marie

*ihr unbedingt genug Zeit geben will, ihre Gedanken zu sortieren*

*sie sich auf keinen Fall schlecht fühlen soll, weil sie geweint hat*

*lächle, als sie die Lichtungen und das Wasser erwähnt*

Ich bin unglaublich gern am See. Das Wasser zieht mich einfach magisch an.

*ihr ein Grinsen zuwerfe*
    Und Waldlichtungen sind einfach so mystisch und geheimnisvoll. Also mag ich die auch gerne. Wir sollten mal zusammen eine neue Lichtung ausfindig machen, oder?

*grinse*

Claire Lilith Lestrange

🦋🍁🍂

• James

Doch eigentlich schon. Für Zaubertränke braucht man Fingerspitzengefühl, das ich definitiv nicht besitze

*verlegen lache*

*mir schon gedacht habe,dass es lange dauert *

*kurz in meinem Kopf durchrechne*

*dann wahrscheinlich 25 wäre wenn ich das Studium beende*

Studierst du die vollen 7 Jahre

*Hermine frage*

*bei ihr fast sicher bin,dass sie es macht*

• Hermine

Ach, daran liegt es also.

*lachen muss, das schließlich genauso gut ein Grund sein kann*

Ich studiere 7 Jahre lang, ja.

*er sich das sicher denken konnte, in diesem Beruf aufblühe*

Aber die letzten beiden Jahre sind schon viel mit Praxis vollgepackt, das macht sicher auch Spaß.

*er anscheinend keine Fragen mehr hat und schnell den letzten Schluck meines Butterbiers austrinke*

*dann aufstehe, um ihn zur Tür zu bringen*

Tschüss, war schön mit dir!

*ihm noch hinterherrrufe, dann die Tür schließe und mich kaputt aufs Sofa haue*

🦋🍁🍂

• James

*der Tag heute sehr lehrreich war*

*mich freue,dass ich mich für den Kur entschieden habe*

*Hermines Wohnung verlasse*

*über die Ländereien nach Hogwarts laufe*

• Lamia

*sie wohl auch gerne den See mag*

*dort allerdings lieber bin, wenn nicht so viel los ist*
    *ihr Grinsen registriere, es aber nur mit einem ganz leichten Lächeln erwidere*
    *auf ihre Worte nicke*

*es liebe auf einsamen Lichtungen unterwegs zu sein*

K-Können w-wir mal g-gerne m-machen.

*dann zu ihr sage*

*mich wirklich darüber freuen würde, wenn wieder was neues entdecken würde*

• Marie

*Mich sehr drüber freue, dass sie nicht irgendwie Angst vor meinem Vorschlag hat, sondern er ihr sogar gefällt*

Dann ergibt sich bestimmt was.

*Ihr ein Lächeln zuwerfe, dann mit Schrecken feststelle, dass ja eigentlich noch Shadow besuchen wollte, da sie in letzter Zeit nicht oft gesehen habe*

Ich muss leider los. Shadow braucht meine mentale Unterstützung.

*Grinsend erkläre und mich ein letztes Mal umdrehen*

Du bist wirklich ein toller Mensch. Und du hast es nicht verdient, schlecht behandelt zu werden*

*Dann endgültig die Treppe Hinunterlaufe und nach Shadow gehen sehe*

Claire Lilith Lestrange War eine wundervolle Runde. Danke dir <3

🦋🍁🍂

• Stephen *✝️* Freude - Angst - Bestrafung *✝️* }{ Chapter III

*den ZS kaum ausgesprochen habe, als sich plötzlich alles um mich herum verändert*

*mit großen Augen die Veränderungen verfolge und meine Kinnlade runterklappt*

*mit allem gerechnet habe, aber nicht mit diesem Anblick*

*den ZS senke und nur noch verblüfft da stehe*

*meine Augen den Raum betrachten und bei den drei Männern hängen bleiben*

*der Kerl in der Mitte mir bestens bekannt ist ist und ein verächtliches Schnauben ausstoße*

*die zwei anderen Männer - jeweils links und rechts von dem Mann in der Mitte und dazu deutlich jünger - waren unschwer als Auroren des Ministeriums zu erkennen*

*ihre Marken lässig am Revers ihrer Jacken prangen*

*mein Blick eisig wird als den Mann in der Mitte "begrüße"

Interimsdirektor Fudge... wie komme ich zu der Ehre? Warten sie schon lange auf mich?

*die drei Männer etwas auf mich zukommen, alle drei ihre ZS in den Händen halten*

*offensichtlich ihnen bekannt ist, dass nicht zu unterschätzen bin*

*einer der Auroren die Lampe von der Erde aufhebt und wieder zurück zu den anderen beiden geht*

*dabei mich nicht aus den Augen lässt*

*Fudge sich räuspert und anfängt zu sprechen*

Mr Mulciber... sie werden sich fragen, wie sie hier her gekommen sind...

*ihn unterbreche*

Lassen sie mich raten...

*mich umschaue*

Der Raum der Wünsche? Magie?

*gehässig sage und ihn weiter angifte*

Es ist offensichtlich, dass ich das Schloss nie verlassen habe... die Frage, die sich mir stellt ist, woher wussten SIE davon?

*es in mir brodelt und spüre wie Wut in mir aufsteigt, als Fudge wieder redet*

Wie sie genau wissen, ist es an dieser Schule strengstens verboten, schwarzmagische Artefakte zu besitzen und noch schlimmer, zu benutzen! Sie haben eindeutig gegen mehrere Erlasse bzw. Verbote verstoßen. Es wurde das Ministerium informiert und diese beiden Gentlemen werden die Lampe - und das Gegenstück vom Hausmeister Filch - mitnehmen.

*Fudge wieder unterbreche*

Wooooooheeeeeeeer.....

*leise mit tiefer sonorer Stimme sage um meiner steigenden Wut Ausdruck zu verleihen*

*Fudge instinktiv einen Schritt zurück macht und beide Auroren sich provokativ leicht vor ihm stellen*

*nicht im geringsten vorhabe meinen ZS zu zücken, nur wissen will, wer mich verraten hat*

*Fudge ein angesäuertes Gesicht macht als weiterspricht*

Es geht sie nichts an, woher wir das wissen bzw. wer uns informiert hat.

*seine Stimme nun lauter wird*

Ich werde sie von der Schule werfen und sie haben sich vor dem Zaubergamott zu verantworten!

*ihn wie ein fremdes Wesen anschaue als begreife, in was mich da manövriert habe*

*tief durchatme als Fudge weiterspricht*

Na, wo ist jetzt ihre Arroganz hin Mr. Mulciber hm? Wo sind ihre ganzen Kumpels hm? Niemand kann ihnen jetzt noch aus der Patsche helfen! Ich werde einen Dankesbrief persönlich an die Familie Lestra.... äähh.... an die Familie schicken, der wir diese Erkenntnisse zu verdanken haben.

*ganz plötzlich beim Versprecher von Fudge hellhörig werde*

Lilith Claire Lilith Lestrange hat mich verpfiffen?

*Fudge bei meinem Worten ansehe, der plötzlich ganz blass wird*

Lilith Lestrange.... wieso....

*dieses Mal Fudge mich unterbricht*

Weil die junge Dame Anstand hat und sich an die Regeln hier hält....

*und etwas leiser hinzufügt*

... meistens.

Im Übrigen.... ihre Freundin... Ms Bundy... war nicht gerade amüsiert, das diese beiden Herren die Lampe bei ihr abholten...

*Fudge ein gehässiges Lachen von sich gibt*

Eigentlich sollten beide Lampen sofort ins Ministerium gebraucht werden, aber ich persönlich wollte an ihnen Mr Mulciber ein Exempel statuieren! Jawoll!

*Fudge mit seinem ZS hin und her fuchtelt und sich in Rage redet*

*mir sicher bin, dass Dad was machen kann, er immerhin sehr gute Beziehungen hat*

*er mir zumindest das Zaubergamott ersparen kann*

*allerdings von der Schule zu fliegen auch nicht viel besser ist*

*Fudge wieder anfängt zu reden*

Packen sie sofort ihre Sachen und verlassen sie MEIN Schloss!

*mit gesenktem Kopf den Raum der Wünsche verlasse und zum GR gehe*

*niemand da ist und so mit meinen Gedanken alleine bin*

*meine Tasche packe und zum Ausgang gehe als die beiden Auroren sehe die auf dem Flur warten*

*zusammen mit den beiden zum Ausgang gehen, niemand mehr zu sehen ist*

*selbst Fudge nicht mehr zu sehen ist, was eigenartig ist*

*die beiden Kerle mir grinsend die Tür aufhalten und lachen, als hindurchgehe um Hogwarts zu verlassen*

*hinter mir die Tür zugeschlagen wird....*

------------------------------------------------------------

*schweißgebadet aufwache und mich gehetzt um mich schaue*

*mich in meinem Bett im Schlafsaal der Slytherins befinde*

*mich umschaue, es noch Nacht ist und alle anderen noch schlafen*

Bei Merlins Bart... scheiß Albtraum...

*meine Gedanken sich überschlagen und mich stöhnend ins Kissen fallen lasse*

*die Uhr 00:05 Uhr anzeigt... der Tag ist angebrochen... der Tag... die Lampe... wieder einschlafe*

------------------------------------------------------------

Wer eben noch gedacht hat, dass jetzt Stephen von der Schule geworfen wird und ihr ihn los seid.... tja, zu früh gefreut. Ääääätsch ;-)

• Lamia

*mich im GR an einen einsamen Platz verkrümelt habe und mich ein wenig meiner Geschichte widme, während Micki vor mir sitzt und dabei an seinem Eulenkeks knabbert*

*ihm ab und zu sanft und gedankenverloren über sein Gefieder streichel*

*nur halb mitbekomme, wie sich jemand zu mir an den Tisch setzt, aber gerade einfach zu emotional und schmerzvoll schreibe, als dass jetzt aufhören könnte*

*mich dafür verfluche, dass meine Schrift dabei immer unordentlicher wird und dann auch noch bemerke wie stumm eine Träne aus meinem Augen tropft, die sofort die ganze Tinte verlaufen lässt*

Hanna Taylor

• Bella

*der Tag heute ganz entspannt war*

*beschlossen habe, dass mit der Schule jetzt mal ein bisschen zurückfahre, da davon auch mal eine Pause brauche*

*in den GR gehe*

*dort Lamia sitzen sehe*

*sie schon sehr lange nicht mehr gesehen habe*

*gestern noch darüber nachgedacht habe, dass mich mit Lamia und Joe Schnuffel endlich mal wieder treffen muss*

*mich zu ihr setze*

Heyy. Wie geht es dir?

*sie begrüße*

*mich echt freue sie endlich mal wieder zu sehen*

*bemerke, dass sie etwas schreibt, da sie sehr konzentriert aussieht*

*sie deshalb erstmal nicht störe*

*bemerke, wie aber ihre Schrift immer unordentlicher wird*

*ihr dann plötzlich eine Träne die Wange herunterkullert und auf ihr Papier läuft*

*die Tinte ganz verschmiert*

*sie besorgt anschaue*

*Angst um sie habe, dass ihr wieder jemand etwas getan haben könnte*

*nicht verstehe, wie man so einem unschuldigen und liebenswürdigem Mädchen so schlimme Dinge antun kann*

Lamia...ist alles okay?

*sie frage und ihr mitfühlend meine Hand auf ihre Schulter lege*

• Lamia

*gar nicht mitbekomme, dass angesprochen werde*

*mir ein neues Papier zur Hand nehme und erneut beginne zu schreiben, es aber einfach nicht funktioniert*

*das Gespräch nicht mit Marie Thesi Weasley gestern vielleicht auch etwas zu sehr aufgewühlt hat*

*dann doch auf die Stimme achte*

*zusammenzucke, als etwas an meiner Schulter spüre*

*meinen Kopf langsam hebe und Bella erkenne*

*mir mit meinem Ärmel langsam die Tränen fort wische und meine Zettel übereinanderlege und zur Seite lege, sowie meine Feder*

*als Antwort lediglich leicht nicke*

*nicht möchte, dass sie sich deswegen Gedanken macht*

• Bella

*Sie anscheinend erst so konzentriert ist, dass sie mich gar nicht bemerkt, da sie sich ein neues Blatt Papier nimmt und wieder beginnt zu schreiben*

*merke, wie sie zusammenzuckt, als ihre Schulter berührt habe*

*meine Hand wieder wegnehme, da mir jetzt doch nicht mehr sicher bin, ob es beruhigend oder eher unangenehm ist*

*sie mich dann anschaut und sich mit dem Ärmel des Tshirts ihre Tränen abschwischt*

*leicht lächle, um sie aufzumuntern*

*sie dann ihre Blätter übereinander zur Seite legt*

*sie auf meine Frage hin nur nickt*

*mir da aber nicht so ganz sicher bin, da sie immerhin Beim Schreiben fast in Tränen ausgebrochen wäre*

Wirklich? Du kannst es mir sagen

*ihr in die Augen schaue*

*das wirklich ernst meine, da es nicht haben kann, wenn es jemandem schlecht geht*

*für sie auf jeden Fall immer ein offenes Ohr haben werde*

• Lamia

*ein wenig erleichtert bin, als sie ihre Hand von meiner Schulter nimmt, auch wenn sie es wahrscheinlich nur gut gemeint hat*
    E-Es war nur we-gen dem-dem w-was ich ge-geschrieben hab...

*dann nun doch erkläre und meinen Blick leicht abwende*

A-Ansonsten ist a-alles in Ord-nung.

*nun hinterherschicke und mich allmählich wieder beruhige*

*diese Geschichte einfach zu viele Erinnerungen weckt, auch wenn das alles nun seit 4 Jahren vorbei ist*
    *sogar Nate Ella271 über den Ausschnitt, den ihm von meiner Geschichte gezeigt hatte, sehr geschockt war*

W-Wie ge-hts d-dir?

*sie dann frage, da sie ja die Trennung von Maclin hinter sich hatte, auch wenn ihn nicht leiden kann*

• Bella

*sie dann erklärt, dass es nur wegen dem ist, was sie geschrieben hat*

*daran merke, dass sie darüber nicht reden will*

*das natürlich auch okay ist*

*sie dann noch sagt, dass alles in Ordnung ist*

Okay

*daraufhin sage und nicke*

*sie mich dann fragt, wie es mir geht*

*seufze*

*natürlich weiß, dass mit der Frage die Trennung von mir und Louis Ella271 gemeint ist, da mich das ja immer noch herunterzieht*

Es wird

*antworte und versuche so gut wie es geht zu lächeln*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!