Harry Potter Personenspiel | 92/2023

• Alexis:

Wer weiß? Ich glaube, Vane Paige würde so ziemlich jedes Register ziehen, um sich einen Vorteil zu verschaffen.

*schaubend kommentier*

*sie ja immerhin sogar mit Harper ins Bett geht und bei McGonagall eine Drama-Show hingelegt hat*

*allerdings eher davon ausgehe, dass Vane einfach nur impulsiv ist und darüberhinaus eine ungesunde Besessenheit von dem Slytherin-Team pflegt*

*ihr strategisches Kalkül dagegen eher weniger zutraue, daher gerade auch nur ein bisschen rumstichel und nicht wirklich davon ausgehe, dass Frobisher spioniert*

*es allerdings genieße, dass Frobisher direkt angepisst von mir ist*

*sie bei meinen nächsten Worten übertrieben laut lacht, worauf eine gespielte Schnute ziehe*

Oh nein, etwa nicht? Das kränkt mich jetzt aber.

*mein Tonfall allerdings eher das Gegenteil vermuten lässt*

*auf ihre Antwort hin provokativ den Blick über sie gleiten lass und ein überhebliches Lächeln zeig*

Du siehst nicht schlecht aus, Frobisher, das muss ich dir lassen.

Aber ich muss dich enttäuschen: In Gryffindor zu sein ist eine Charakterschwäche, die ich einfach unerträglich finde. Daher kann ich damit leben, dass du kein Fan von mir, sondern nur eine nervige Klette-

*gerade wieder zu einer Beleidigung ansetzen will, als von etwas abgelenkt werde*

*wir ja ungünstigerweise am Rand des Verbotenen Waldes stehen*

*es irgendwie so klingt, als würde tiefer im Wald jemand etwas rufen*

• Vicky

*bei ihren Worten nur erneut die Augen verdrehen kann*

*die Slytherins sich wohl gerne irgendwelche Geschichten ausdenken*

*als sie eine Schnute zieht fast erneut losgelacht hätte mich aber noch zurückhalten kann*

Schön.

*dann nur grinsend entgegne als sie meint das es sie kränkt*

*zwar bemerkt habe das es sarkastisch gemeint war mir den Kommentar aber nicht verkneifen konnte*

*bei ihren Worten dann aber doch etwas verwirrt die Augenbrauen hebe*

*dann aber auf den Entschluss komme das dies wohl auch sarkastisch gemeint war, schliesslich deutlich dicker eingepackt bin als sie*

Ebenso. Wie kann man sich mit euch Slytherins überhaupt verstehen.

*schnaubend meine*

*ihr gerade ins Wort fallen möchte als etwas höre was wie ein rufen klingt*

*kurz fragend zu Moon blicke, ehe zum Wald schaue, wo das Geräusch wohl herkommt*

• Elisa

*kaum reagieren kann als uns plötzlich wieder auf dem Vorsprung wiederfinden*

*Alys freudig anschaue und meinen ZS hervorhole*

*einen Lumos wirken kann und sofort mit Nox wieder das Licht lösche*

*meinen Besen aus dem Rucksack hole und ihn groß hexen möchte*

*das aber immer noch nicht funktioniert und erstaunt zu Alys schaue*

Bei Merlins Bart... hier wirkt nach all der Zeit noch immer eine starke Magie!

*meinen ZS in die Höhe halte*

Finite Incantatem!

*laut ausrufe um meinen Zauber mehr Gewicht zu verleihen*

*die alte gewirkte Magie davon aber wohl unbehelligt zu sein scheint*

*Alys meinen ZS nach unten zieht und mich vorwurfsvoll anschaut*

*sie dann meint, wenn diese Magie aufhört zu wirken all die Wesen vielleicht nach draußen gelangen würden*

*die Muggel aber auch die Zaubererwelt nicht darauf vorbereitet wären*

*ihr sofort recht gebe und froh bin, dass der Zauber nicht gewirkt hatte*

*resigniert den Besen wieder einpacke und versuchen wieder in den Gang zu gelangen*

*aber wie vor eine unsichtbare Wand laufen und uns die Nasen reiben*

Verdammt!... hat diese Harpyie recht? Kommen wir hier nie mehr heraus?

*verzweifelt sage und auf die Stadt schaue*

*erst jetzt auffällt, dass die Stadt wie ein Labyrinth aufgebaut ist*

Schau Alys...

*ihr mit dem Finger auf die Stadt zeige*

Wie ein Labyrinth... was wäre, wenn es einen Ausgang gäbe, aber diese Wesen hier nicht in der Lage

sind, diesen Ausgang zu finden? Was, wenn nur Menschen - egal ob Muggel oder Magier - den Weg finden

können?

*Alys anschaue und dann wieder die Stadt betrachte*

Halte Ausschau Alys... hier können wir die Stadt überblicken... wo könnte der Ausgang sein?

Werden uns diese Wesen daran hindern, den Ausgang zu benutzen? Wir haben keine Waffen...

Ich sags nur ungern, aber ich wäre jetzt froh, wenn dieser Slytherin... Stephen... oder wieder heißt

hier wäre... der kann doch auch Muggelkampfkunst und so... jedenfalls prahlte er damit immer rum...

aber ob uns das hier helfen würde, weiß ich auch nicht....

*aufstampfe da verzweifelt bin und Angst habe*

Was denkst du Alys?

*sie fragend anschaue*

*Alys ihren Blick über die Stadt schweifen lässt aber auch nichts erkennen kann*

Das wäre dann wohl zu einfach gewesen...

*sage und gedankenverloren den Krug betrachte, den Alys immer noch in den Händen hält*

*ihr den Krug abnehme und die Symbole betrachte*

Du hast recht Alys... es sind Runen...

*meinen Rucksack aufmache aber auch der Weitungszauber nicht wirkt*

*somit nicht in den Rucksack gehen kann um zu meinen Büchern zu gelangen*

Was machen Runen hier in einer Stadt der alten Griechen?

*laut denke und den Krug in den Händen halte*

Heureka!

*ausrufe und Alys auf den Arm klatsche*

Das ist es! Weißt du noch bevor wir auf die Harpyie trafen? Du sagtest, da wäre ein Symbol auf der

Hauswand gewesen... vielleicht eine Rune? Vielleicht geht es nicht darum, was diese Rune bedeutet!

Vielleicht können all diese Wesen hier die Runen NICHT SEHEN! Und wenn das Symbol an der Hauswand

eine Rune war, müssen wir den Runen an den Hauswänden folgen und werden den Ausgang finden!

*begeistert sage, da vielleicht das Rätsel gelöst habe*

*Alys mich mit großen Augen anschaut*

• Alexis:

*auf ihre wohl eher rhetorische Frage hin, weiterhin überheblich grins*

Vermutlich benötigt man da ein bisschen mehr Intellekt für, als es im Gryffindor zum guten Ton gehört.

*noch erwidern kann, eher jedoch von der Geräuschquelle abgelenkt werde*

*zunächst nicht darauf achte, ob auch Frobisher etwas davon vernimmt und mich dem Verbotenen Wald zuwende*

*den Blick über das Stück Wald schweifen lass, das von hier aus einsehen kann*

*leider auch so langsam die Dämmerung einsetzt, was es nicht einfacher macht, etwas zu erkennen*

*mit einem Seitenblick auf Frobisher feststell, dass sie ebenfalls irritiert ist*

*dann noch einmal die Stimmen höre und dieses Mal relativ klar einen Hilferuf rausgehört habe*

Da scheint sich jemand verirrt zu haben...

*eher feststellend sag*

*mich allerdings nicht von der Stelle rühr, da es kaum etwas Wahnwitzigeres gibt, als bei einbrechender Nacht in den Verbotenen Wald zu gehen*

• Vicky

*bei ihren Worten die Augen verdrehe und seufze*

*man mit ihr wohl wirklich nicht normal reden kann*

*als das Geräusch vernehmen allerdings zum Wald blicke und den Kopf leicht schief lege während versuche irgendwas zuerkennen*
    *mich frage was da wohl los ist*

*es sich nämlich ganz nach Stimmen anhört und nicht nach irgendeinem Tier oder so*

*erneut ein Rufen höre und es dieses Mal ganz klar als Hilferuf erkenne*

Mehr als eine Person.

*knapp feststelle und kurz zu Moon blicke welche noch immer zum Wald blickt*

*einen moment warte, aber die rufe nicht aufhören*

Welche Idioten gehen in der Nacht in den Wald.

*murmel*

*das zwar irgendwie nach was klingt was früher auch gemacht hätte, aber mittlerweile auch weiss das er wirklich nicht harmlos ist und daher lieber die Finger davon lasse*

• Alexis:

*unsere Kabbelei direkt eingestellt haben, als die Rufe vernommen haben*

*allerdings beide keine Anstalten machen, uns von der Stelle zu bewegen*

Klingt nach Schülern.

*noch ergänzend hinzufüge*

*es den Stimmen nach zur urteilen jedenfalls jüngere Personen sein müssten*

*schließlich aufseufze*

Dann werden wir wohl den Profs Bescheid geben müssen.

*eigentlich keine Lust habe, nochmal einen Umweg über das Schloss machen zu müssen*

*das ja aber irgendwie auch nicht ignorieren können*

*in dem Moment allerdings ein spitzer Schrei aus dem Wald dringt, der darauf hindeutet, dass die Personen im Wald in Schwierigkeiten geraten sein könnten*

• Alys

*wir mittlerweile wieder auf dem Felsvorsprung sind und Lumos sowie Nox wieder klappt*

*als Elisa dann aber erneut einen Zauber ausspricht und dieser Finite ist sofort ihre Hand mit dem Zauberstab schnappe und nach unten drücke*

*Elisa geschockt dann aber vorwurfsvoll anschaue*

Das würde ich nicht tun, stell dir vor der Zauber würde brechen und all die Wesen würden ausbrechen? Wenn es nur die Harpyie wäre ist das ja nicht so schlimm, aber weisst du noch, sie meinte das diese Wesen uns Menschen nicht gerne haben aus dem Grund das-

*nicht weiterrede da Elisa nickt*

*wir weiterlaufen und irgendwann plötzlich gegen eine unsichtbare Wand knallen*

Autsch! Was soll das!

*ausrufe und mir die Nase reibe*

*dann aber die Augen weite*

Oh nein! Die Harpyie hatte recht.

*leise hervorbringe da wirklich nicht rauskönnen hier*

*Elisa verzweifelt zur Stadt schaut und selbst auch seufzend wieder zur Stadt schaue*

Wie kommen wir hier nur raus.

*frage und Elisa panisch anblicke*

*ihr plötzlich wohl ein Licht aufgeht*

Ein Labyrinth? Bist du dir sicher? Denkst du wir kommen so raus? Was ist wenn wir uns wieder verlaufen?

*Elisa frage*

*die Stadt noch immer nachdenklich anschaue und hoffe darin irgendeine Logik zuerkennen*

*leider aber nichts verdächtiges sehen kann und wieder Elisas Worten lausche*

*als sie diesen Stephen erwähnt mit einem düsterem Gesicht zu ihr blicke*

Das wäre der letzte den ich gerne hier hätte.

*sage*

*schliesslich schon vieles von ihm gehört hab und froh bin das ihm noch nie begegnet bin*

*Elisa mir den Krug abnimmt und ihn nun auch betrachtet*

Wirklich?

*überrascht frage als sie meint das es Runen sind*

Kannst du sie entziffern?

*sie frage und es einfach für uns hoffe*

*leicht zusammenzucke als Elisa mir plötzlich auf den Arm klatscht*

Was? Weisst du es?

*sie mir dann erklärt was sie denkt*
    Meinst du? Das wäre... genial! Oh Elisa!

*sage und sie sofort fest umarme*

*ihr dann schnell ein Kuss auf die Lippe gebe*

Ich hoffe einfach das du Recht hast!

*sage*

• Vicky

*das Gezanke wohl gerade zweitrangig ist und beide zum Wald blicken wo die Rufe herkommen*

*als Moon meint das es nach Schülern klingt nicke*

*als sie meint das den Profs Bescheid geben müssen mich frage ob das alles rechtzeitig passieren wird, da die Schreie immer verzweifelter klingen als ob die Schüler in Schwierigkeiten wären*

*ein lauterer spitzer Schrei plötzlich aus dem Wald dringt und meine Gedanken von vorher weggelassen sind und einfach auf den Wald zugehe*

*Moon einfach stehen lasse*

*den ZS zücke und einen Lumos zaubere, damit es etwas heller ist*

Hallo?
    *dann einfach rufe aber keine Antwort erhalte*

*ein knacksen hinter mir höre und mich sofort herumwirbel*

*Moon erkenne und den ZS wieder etwas senke, da ihr vorher nicht absichtlich direkt ins Gesicht geleuchtet hab damit*

Hat dein sozialer Menschenverstand doch gesiegt?

*leicht spöttisch meine und mich wieder im Wald umsehe und versuche die Stimmen zuorten*

• Elisa

*ganz überrascht bin von ihrem Kuss und sie anschließend angrinse*

Der tat mir jetzt richtig gut...

*zu ihr sage und ihr meinerseits auch einen Kuss gebe*

*zu der Stadt schaue und tief einatme*

Ja, ich denke, das ist die Lösung... diese Wesen können wahrscheinlich die Runen nicht sehen. Sie kennen

diese Zeichen nicht... und wissen daher nicht wo sie lang müssen...

*mir selbst Mut mache und dann zu Alys schaue*

Okay Süße... los...

*ihr aufmunternd zunicke und losgehe*

*Alys mir dicht auf den Fersen folgt*

*den gleichen Weg einschlagen wie vorher, nur dieses Mal direkt nach den Runen Ausschau halten*

*nach einer Weile die Stelle erreichen, wo wir auf die Harpyie stießen*

*Alys sofort mich am Arm zupft und auf die Rune an der Hauswand zeigt*

Ja, eine Rune, siehst du? Das hast du sehr gut gesehen vorhin! Und jetzt weiter... ich würde sagen, wir schauen

nicht zu offensichtlich zu den Runen, nicht, dass eines der Wesen uns beobachtet und schlussfolgert, dass

wir einen Weg gefunden haben...

*mir dann noch was einfällt*

Mach ein Foto... von jeder Rune... vielleicht bedeuten sie in der Gesamtheit ja doch noch was! Wenn wir es

raus schaffen kann ich nachschauen, was die Runen bedeuten...

*langsam weitergehen und wie zufällig in die eine oder andere Richtung schauen*

*wenige Straßen weiter die nächste Rune entdecken und Alys wieder ein Foto von der Rune macht*

*auf diese Weise zwar langsam aber stetig weiter kommen*

*unser Weg dann doch einige Stunden in Anspruch nimmt und in der Zwischenzeit über einhundert Runen gesehen und fotografiert haben*

*Alys mich schon flehentlich anschaut*

Wir brauchen Geduld...

*zu ihr sage und abrupt stehen bleibe*

*der Weg in einen Tunnel führt und an dessen Eingang ein Bild eines Wesen in den Felsen geschlagen wurde*

*zu Alys schaue und anfange zu zittern*

*auch sie das Wesen auf dem Felsen genau erkannt hat*

Der Mantikor... er bewacht den Ausgang...

*resignierend den Kopf hängen lasse und überlege, was noch tun können*

*es einen Weg geben muss, da sonst die Menschen ja auch nicht raus gekonnt hätten*

Wir müssen da rein...

*zu ihr sage und Alys spontan in meine Arme nehme*

*es vielleicht das letzte Mal ist, dass sie in meine Arme nehmen kann, da ja nicht wissen, was uns erwartet*

Bist du soweit?

*sie mit Tränen in den Augen frage*

• Alexis:

*mich gerade schon umwenden will, um zügig Hilfe im Schloss zu holen*

Komm schon-

*zu Frobisher gewandt sage, dann jedoch feststell, dass Frobisher bereits den Wald betreten hat*

*grummelnd dabei zusehe, wie sie mit ihrem vom Lumos erhellten ZS im Wald verschwindet*

*es so typisch Gryffindor ist, dass nicht mal ernsthaft verwundert bin*

Soll sie doch.

*zu mir selbst sage und auf dem Absatz kehrt mache*

*bereits ein paar Schritte in Richtung Schloss gemacht habe, als erneut die Rufe und dazu noch undefinierbare Geräusche höre*

*im Laufen inne halten, angestrengt die Augen schließe und innerlich ein paar Momente mit mir ringe*

*als Konsequenz dann also wieder umdrehe und Frobisher in den Wald folge*

*dieser Wald wirklich bemerkenswert ist - nämlich kurz, nachdem ihn betreten habe, alles ziemlich dunkel und bedrückend wirkt*

*meinen ZS zück, ihn mit einem Lumos erhelle und mich zunächst auf die Suche nach Frobisher begebe*

*mir nämlich vorstellen kann, dass sie keine Hilfe ist, sondern selbst noch in Schwierigkeiten gerät*

*sie zum Glück schnell finde, da sie selbst mit Licht beleuchtet ist*

*die Augen zusammenkneife, als sie mir ihren ZS ins Gesicht hält*

Ich weiß nicht, ob ich sowas überhaupt besitze.

*ehrlicherweise sage*

Aber am Ende kriege ich noch mit der alten Krähe Schwierigkeiten, weil du in irgendeine Gefahr gelaufen bist.

*in strenger Stimme sage, weil natürlich überhaupt nicht darüber erfreut bin, dass jetzt hier mitten im Verbotenen Wald stehen*

*mit einem Blick in Frobishers Gesicht jedoch direkt erkenne, dass sie weitersuchen will und daher gar nicht erst versuche, sie zu einem Umkehren zu überreden*

*uns dann stillschweigend auf die Suche begeben, wobei uns an den gelegentlichen Hilferufen orientieren*

*dabei leider immer tiefer in den Wald gelangen und wachsam auf jedes andere Geräusch achten*

*ja durchaus weiß, dass hier eine Menge Getier lauert, dem um Merlins Willen nicht begegnen will*

Wo sind die bloß?

*irgendwann ausstoß, wobei schon deutlich außer Atem bin*

• Alys

*wir jetzt schon eine Stund unterwegs sind und von jeder Rune bis jetzt ein Foto gemacht hab*

*so langsam das Gefühl bekomme das es nie mehr enden wird und zu Elisa blicke*
    *stumm nicke als sie meint das Geduld brauchen und leise seufze während unauffällig die nächste Rune fotografiere*

*Elisa plötzlich stehen bleibt und fast mit ihr zusammengestossen wäre*

Was ist?

*sie frage*

*die Augen weite bei ihren Worten und sofort anfange zuzittern*

Nein! Bitte nicht!

*sage und erstarrt zum Tunnel blicke*

Müssen wir das wirklich? E-es gibt doch sicherlich einen anderen weg! Es muss einen anderen Weg geben.

*leise hervorbringe*

*Elisa mich allerdings in ihre Arme zieht und sie fest drücke und spüre wie mir langsam die Tränen kommen*

*schluckend nicke als sie fragt ob soweit bin und sofort wieder nach ihrer Hand greife*

*wir dann in den Tunnel gehen und mich auf jedes Geräusch achte*

*wir plötzlich in eine grosse Höhle kommen und erstarre als den Mantikor vor uns sehe*

Elisa-

*ängstlich sage und sie hilflos anblicke*

*mir dann allerdings etwas auffällt und kurz zu Elisa blicke der es wohl auch aufgeffallen ist*

I-ist er t-tot?

*sie frage*

*dann aber plötzlich ein Geräusch höre und einen grossen Schatten sehen kann*

Nein!

*erstickt ausrufe als der Schatten eines Mantikors immer näher kommt*

*Elisas Hand fester drücke und bereits die Augen schliesse als ein Miauen höre*

*die Augen vorsichtig wieder öffne und erstaunt auf das kleine Mantikorkätzchen schaue was sich die Pfoten leckt und sich an den toten Mantikor kuschelt*

*es wohl die Mutter oder so von dem kleinen ist*

Irgendwie fast schon traurig...

*leise sage*

*mir plötzlich die Tür auffällt links neben dem grossen Mantikor und dem Mantikorbaby*

Schnell...

*Elisa leise zuflüstere und mit ihr zur Tür schleiche*

*sie vorsichtig öffnen und uns vor einem weiteren Gang wiederfinden*

*vorne allerdings ein Licht sehen kann und wir schnell darauf zueilen*

*plötzlich draussen sind und erleichtert nach Luft schnappe ehe Elisa in die Arme ziehe und sie ganz fest drücke und nicht mehr loslasse*

Endlich... draussen! Ich hab genug von Abenteuern.

*hervorbringe und spüre wie vor erleichterung wieder Tränen kommen*

*ZS*

• Vicky

*als sie sagt das sie nicht weiss ob sie sowas überhaupt besitzt anerkennend pfeife*

Wow, so viel ehrlichkeit hätte ich dir gar nicht zugetraut.

*anmerke und kurz grinsen muss*
    *dann aber wieder den Wald absuche was ziemlich schwierig ist da es hier stockdunkel ist, trotzdes Zauberstabs*

*bei ihren Worten die Augen verdrehe*

Du bist allerdings von dir aus hierher gekommen.

*zurückgebe*

Zudem kann das dir doch Egal sein was mit mir ist?

*dann doch etwas verwirrt frage und Moon anschaue*

*umkehren meiner Meinung nach keine Option ist und weitersuche*

*uns immer weiter in den Wald begeben und die Rufe eine zeitlang eingestellt sind ehe sie wieder hören*

*uns immer wieder neu orientieren und seufze*

Man wo sind die den Bloss!

*ausrufe*

Du kennst nicht zufällig ein Zauber um sie aufzuspüren?

*an Moon gewandt frage, mir selbst nämlich keinen in den Sinn kommt*

• Alexis:

*meine Augen verdreh, als sie anerkennend pfeift, was in der Dunkelheit aber sowieso nicht zu sehen ist*

*es nicht als Schwäche betrachte, als erstes an mein eigenes Wohl (und das von ein paar wenigen, ausgewählten Menschen) zu denken, anstatt sinnlos die Heldin zu spielen*

*mir diesen Kommentar aber schenke, da sicher bin, dass Frobisher das anders sehen wird*

Stimmt. Aber bild' dir besser nicht zu viel drauf ein.

*grummelnd antworte*

*selbst nicht weiß, warum ihr hinterhergelaufen bin, anstatt sie einfach ihrem selbst gewählten Schicksal zu überlassen*

*allerdings auch keine Kapazität hab, mir darüber Gedanken zu machen*

*sie dann jedoch genau das anspricht, woraufhin seufz*

Und was ist, wenn du von einer Herde Zentauren gekidnapped wirst?

Vermutlich wird McGonagall einen Weg finden, mich dafür verantwortlich zu machen.

*das zwar weithergeholt klingt, es aber ein offenes Geheimnis ist, dass sie das Slytherin-Team auf dem Kieker hat und das Uni-Team bevorzugt*

*das ehrlicherweise aber nur ein vorgeschobener Grund ist und eher aus einem spontanen Impuls hinterhergelaufen bin*

*uns eine Weile schweigend auf unserer erfolglosen Suche befinden, als sie mich fragt, ob irgendeinen Zauber kenne, der uns weiterhilft*

*einen Moment überlegen muss und mir nicht direkt etwas einfällt*

*den aber auch gar nicht mehr benötigen, da es plötzlich in unserer unmittelbaren Nähe raschelt*

*in den Gebüschen eindeutig etwas ist, das sich uns nähert*

*meinen ZS noch in der Hand halte und auf die Geräuschquelle richte*

*so fokussiert bin, dass es nicht wirklich bemerke, dass mich dabei auch ein paar Schritte vor Frobisher stelle*

*dann aber ein Junge auftaucht, dichtgefolgt von ein paar weiteren, der uns erleichtert anspricht*

*uns den Jungs nähern, wobei bemerke, dass sie nicht viel älter als 12-13 Jahre sein können*

*sie total aufgelöst davon erzählen, dass sie sich bei Tageslicht in den Wald geschlichen haben, um eine Mutprobe zu absolvieren, dann aber nicht mehr aus dem Wald herausgefunden haben*

*die Jungs dann leider auch auf ein paar kleinere Acromantula getroffen seien, welche sie angegriffen, aber nicht erwischt hätten*

*sie sich daraufhin versteckt gehalten und sicht nicht mehr getraut hätten, nach dem Ausweg zu suchen*

*einen entsetzt-genervten Blick mit Frobisher wechseln möchte, da so viel Dummheit kaum begreifen kann*

*Frobisher aber ja offenbar mehr Empathie besitzt als ich, und sich sofort um die Jungs kümmert und ihnen gut zuspricht*

*mir selbst angstrengt die verklebten Haare aus dem Gesicht wisch und Mühe gebe, nicht loszuschimpfen*

• Vicky

*Ihre grummelnde Worte vernehme und schmunzeln muss*

Nein natürlich nicht.

*ernst sage aber mir ziemlich sicher bin das man das Grinsen daraushören kann*

*ihr seufzen höre und sie mit den Worten wohl erwischt hab*

*leicht lache bei ihren Worten*

Ich hoffe du wärst für dich genug schlau gewesen nicht zuerwähnen das du leider auf mich getroffen bist.

*meine*

Ansonsten wäre es dann wohl dein wohlverdientes Pech gewesen.

*feststelle*

*weitersuchen und uns noch immer weiter in den Wald hinein fortbewegen*

*ein Rascheln höre und sofort den ZS griffbereit halte und mich umschaue*

*es wohl aus dem Gebüsch kommt und meinen ZS schon darauf gerichtet hab*

*plötzlich einige Jungs aus dem Gebüsch kommen und sichtlich erleichtert sind uns zusehen*

*sie ziemlich jung wirken und mich frage was genau sie in den Verbotenen Wald geführt hat*

*die Frage aber bald beantwortet wird und nur den Kopf schütteln kann*

*kurz zu Moon schaue welche mich entgeistert und genervt anschaut*

*mich dann um die Jungs kümmere, Moon dazu wohl zuwenig Sozial-Verstand besitzt*

*wir uns dann mit den Jungs zurück Richtung Schlossgelände aufmachen wollen, aber nach einiger Zeit bemerken müssen das uns wohl verirrt haben*

• Alexis:

*ihr Konter unerwartet spitzfindig ist, woraufhin eine Augenbraue hochziehe*

*tatsächlich hätte abstreiten können, dass auf Frobisher gestoßen bin, selbst wenn Hilfe für diese anderen Personen aus dem Schloss geholt hätte*

*sie dann wirklich einfach ihrem Schicksal überlassen hätte, was wirklich sehr slytherin-like gewesen wäre*

*das aber so kaltblütig ist, dass selbst nicht mal auf die Idee gekommen bin*

Frobisher, du überraschst mich.

*sowohl mit einer Spur Überraschung, als auch Anerkennung in der Stimme antworte*

*nach einer Weile dann diese Jungs gefunden haben, welche wirklich fertig mit den Nerven zu sein scheinen*

*Frobisher einen kurzen Moment gebe, um sie moralisch wieder aufzupäppeln*

*dann aber darauf dränge, dass wir dringend wieder den Weg nach draußen finden sollten*

*mir da natürlich niemand widerspricht, woraufhin uns wieder in Bewegung setzen*

*die Jungs sich dabei hinter uns verstecken und keine große Hilfe sind (was aber auch nicht erwartet habe)*

*das Zeitgefühl verliere und irgendwann resigniert stehen bleibe*

*Frobisher mich verwirrt ansieht*

Wir können so nicht die ganze Nacht weiter herumirren.

*nüchtern antworte, wobei einen Entschluss fasse*

*es schließlich nicht riskieren will, dass am Ende noch auf diese Acromantula treffen*

*meinen ZS in die Luft hebe und mit einem Periculum rote Funken heraufbeschwöre, welche hoch genug in die Luft fahren, um vom Schloss gesehen werden zu können*

*uns dann einen Unterschlupf in der Nähe suchen, wobei die Umgebung im Auge behalte*

*es ungefähr 20 Minuten dauert, bis Merlin sei Dank gefunden werden*

*innerlich aufstöhne, als dieser Tölpel Hagrid durch das Gesprüpp bricht und aufgelöst auf uns zukommt*

*er sich ja aber andererseits so gut in diesem Wald auskennt, wie niemand anderes*

*seinem besorgten Geschimpfe kaum zuhöre, weil einfach nur noch nachhause will*

*hinter Hagrid herlaufen und nach einer Weile dann tatsächlich auch endlich den Waldrand erreichen*

*dort leider schon Prof. McGonagall wartet und die Jungs in Empfang nimmt, welche offensichtlich Gryffindors sind*

*sie an mich und Frobisher gewandt verkündet, dass wir uns über diese Regelverletzung noch unterhalten werden müssen*

*schon empört den Mund öffnen will, aber von der alten Gewitterhexe direkt abgewürgt werde*

Ich will keine weiteren Worte hören, Moon. Gehen Sie nachhause und legen Sie sich schlafen.

Sie auch, Frobisher. Wir unterhalten uns am Montag.

*sie uns mit diesen Worten stehen lässt, die Jungs in Beschlag nimmt und diese zeternd zurück ins Schloss bringt*

*mit Frobisher den Rückweg einschlage, wobei allerdings keine großen Worte mehr verlieren, da total erledigt sind*

*uns immerhin die halbe Nacht in diesem Wald um die Ohren geschlagen haben*

*mich normalerweise über Frobisher, McGonagall und diese Jungs aufregen würde - aber gerade nicht mehr die Kräfte dafür habe*

*daher ohne viel Weiteres im Bett verschwinde*

• Gray

*gerade ein wenig schnaufend in der Bib ankomme*

*einen großen Stapel Bücher hierhin schleppen musste, da diesen für die letzten Hausaufgaben in Verwandlung gebraucht habe und jetzt zurückgeben will*

*seit der Halloween-Party immer wieder angegrinst werde, weil mein Kostüm so auffällig war*

*mir dabei eigentlich nur gedacht habe, dass diesen Anlass als Schulsprecherin ernst nehmen muss*

*das den meisten Schülern anscheinend sehr gefallen hat*

Flora Scamander

I think that I was made for you but you weren't made for me

~SO~

Mit Carolin Kebekus ist man nie einsam.

Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

Ollivanders Gehilfin
    Ich bin immer offen für PS-Plots.

• Alys

*den späteren Nachmittag damit verbracht habe ein wenig zuschreiben*

*als dann aber nach einiger Zeit mal auf die Uhr geschaut habe bemerkt hab das dringend noch in die Bib sollte um zwei Bücher abzugeben*

*mir dann wohl gleich noch vornehmen werde ein wenig zulernen wenn schon auf dem Weg dahin bin*

*mir meine Tasche schnappe und die zwei Bücher darin verstaue*

*die Tasche schultere und richtung Bib laufe*

• Gray

*gerade die Bücher bei Madam Pince auf das Pult lege und dabei ein kleines Lächeln kassiere*

*echt Glück habe, dass die Bibliothekarin mich mag*

*mich dann von ihr verabschiede und überlege, ob noch weitere Bücher für den Aufsatz in Alte Runen gebrauchen könnte*

*da Alys erkenne, die auch in die Bib spaziert*

*ihr lächelnd entgegenkomme*

Hey, wie geht es dir?

*freundlich sage und mein Blick zu den Büchern in ihrem Arm schweift*

*sie die anscheinend auch zurückbringen möchte*

~SO~

Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

Ollivanders Gehilfin

• Alys

*in der Bib angekommen bin und Gray erkenne die auf mich zukommt*

Oh Hi.

*lächelnd sage*

Ganz gut, dir?

*frage und schon mal die Bücher hervorkrame*

*die Bücher dann schnell zu Pince bringe, ehe spontan wieder zu Gray gehe*

So langsam nimmt das lernen wieder zu, oder bin ich die einzige der das so geht.

*anmerke da mittlerweile wieder recht viel am lernen bin und auch die Hausis mit der Zeit wieder mehr geworden sind*

• Gray

*zufrieden nicke, als sie meint, es ginge ihr gut*

Mir auch, die Halloween-Party hat echt viel Spaß gemacht!

*grinsend erwidere, weil dadurch immer noch in guter Stimmung bin*

*bei ihrem Kommentar zum Lernen sofort nicke*

Ich fange auch wieder an, mich intensiver mit dem Unterrichtsstoff zu beschäftigen. Schließlich schreiben wir dieses Jahr unsere UTZs und da möchte ich unbedingt gut abschneiden.

*eifrig zustimme, weil das Pensum auch tatsächlich für mich anspruchsvoller denn je ist*

*mir außerdem das Ziel gesetzt habe, mehrere Os zu schreiben und dafür hart arbeiten werde*

~SO~

Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

Ollivanders Gehilfin

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!