Sehnsucht - Gedicht

Sehnsucht Ich schrei´ dir ins Gesicht. Tu´ nicht so, als hörest du mich nicht! Ich sitz´ vor dir mit Tränen im Gesicht und flehe dich an: Bitte sieh mich! Doch du tust so, als hörest du mich nicht. Ich schau´ dir ins Gesicht. Tu´ nicht so, als sehest du mich nicht! Ich sitz´ doch vor dir, denn ich vermisse dich. Und mein Herz zerbricht, weil du so tust, als sehest du mich nicht. Ich berühre dein Gesicht. Tu´ nicht so, als spürest du mich nicht! Aber dir ist´s egal, du spürst mich nicht Und ich frage dich: Aber liebst du mich? Warum sagst du nichts?! Eine Träne vergieße ich, sie tropft auf dein Bild. Das Einzige, dass du mir gegeben hast. Das Einzige, was ich noch habe von dir. Denn dieses Bild gabst du mir, aus Liebe zu mir, bevor du mich verlassen hast. Du bemerkst mich nicht. Aber denkst du an mich? Denn ich vermisse dich.