Dramatik auf dem Friedhof von Little Hangleton. – RonRon, Hufflepuff -
Das Turnier war zu Ende, der Sieger ganz nah und doch ahnte Keiner, was da wohl geschah. Denn anstatt zu gewinnen, verlor er viel, und setzte voller Mut sein Leben aufs Spiel. Denn der Dunkele Lord, er kehrte zurück, mit viel List und Tücke und mit viel Glück. Er nahm Knochen vom Vater, von Wurmschwanz die Hand, Blut vom ärgsten Feinde hier im ganzen Land. Dann wollte er Harry für immer zerstören, keiner sollte von diesen Zauberer mehr hören. Und so zückte er seinen Zauberstab schnell. Und daraus kamen einige Blitze, recht hell. Doch der junge Zauberer war sehr geschickt hat ebenfalls schnell den Stab gezückt. Und ein seltsames Band daraus erscheint, welches die beiden Stäbe vereint. Und wie von Geisterhand die Toden erschienen, um Harry und seinen Willen zu dienen. Sie hielten den Lord auf mit großer Wucht, und dem jungen Zauberer gelang die Fluch. Den Portschlüssel erreicht er mit letzter Kraft, und auch den Toden Cedric hat er ans Ziel geschafft. Doch der dunkle Lord, er war zurück, das änderte auch nicht dieser Augeblick.