17 - von Isis (Ravenclaw)
 Ravenclaw-Quidditch-Hymne Unsere Farben sind bronze und blau, drum sind wir im Himmel auch schlau. Wir fühlen uns im Himmel zu Hause, brauchen auf unseren Besen keine Pause. Refrain: Denn wir sind Raben und Fliegen ist unsere Natur. Quidditch spielen ist unser Leben pur. Vor uns zittert jeder Gegner nur. Wir bekommen jeden Quaffel gefangen. Unser Hüter hält jeden Ball, auch gehangen. Unsere Klatscher machen jeden Gegner platt und unser Sucher setzt jeden Schnatz matt. Denn wir sind Raben und Fliegen ist unsere Natur. Quidditch spielen ist unser Leben pur. Vor uns zittert jeder Gegner nur. Wir sind ein Team, eine Schar, und machen den Sieg für uns klar. Wir schmettern und fliegen, werfen und siegen. Denn wir sind Raben und Fliegen ist unsere Natur. Quidditch spielen ist unser Leben pur. Vor uns zittert jeder Gegner nur. Geht auch mal ein Quaffel verloren, unsere Jäger sind auserkoren zurück zu erobern jeden Ball, denn unsere Treiber sind überall. Denn wir sind Raben und Fliegen ist unsere Natur. Quidditch spielen ist unser Leben pur. Vor uns zittert jeder Gegner nur. Ist das Spiel auch mal schwierig, unser Sucher ist gierig, schnappt sich den Schnatz blitzschnell, wenn er glitzert, ganz hell. Denn sind wir Raben und Fliegen ist unsere Natur. Quidditch spielen ist unser Leben pur. Vor uns zittert jeder Gegner nur. Liebchen musst du auch warten. Ich sehe erst das Team starten und bleibe bis zum erfolgreichen Schluss, danach bekommst du deinen Kuss. Denn wir sind Raben und Fliegen ist unsere Natur. Quidditch spielen ist unser Leben pur. Vor uns zittert jeder Gegner nur. Geht mein Leben auch mal zu Ende, falte ich einfach meine Hände und bete zu Gott für ein neues Leben. Er soll es mir bei den Ravenclaws geben. Denn wir sind Raben und Fliegen ist unsere Natur Quidditch spielen ist unser Leben pur. Vor uns zittert jeder Gegner nur.