Gryffindor - 2. Platz

[COLOR=red]Gryffindor - Platz 2[/COLOR] In Hogwarts kannst du vier Häuser entdecken, keines davon wird dich verschrecken. Egal, in welches dich der Hut schließlich einteilt, in allen stehen Familie und Freundschaft für dich bereit. Gryffindor wird dies gemütlich Haus genannt, sei willkommen und auf Abenteuer gespannt. Bist du ganz neu in unserem Haus und kennst dich hier nicht richtig aus, hilft ein jeder dir, ganz ehrlich und schnell fühlst du dich zugehörig. Hier hat man Spaß, macht viele Spiele und alle haben große Ziele. Drum zögere nicht und trete ein, die eine Sache haben wir alle gemein. Die Leidenschaft für unser Haus, vom stärksten Löwen bis zur kleinsten Maus. Wir sind verbunden im Geist und Herzen sogar, in Freundschaft füreinander, immerdar. Bist du in Gryffindor angekommen, wirst du sofort gefangen genommen. Das Haus ist immer voller Leben, eine richtige Gemeinschaft eben. Also mach dir keine großen Sorgen, hier fühlst du dich recht schnell geborgen. Verbunden sind wir durch Löwenherzen, doch die können schon auch mal scherzen. Bei Tag mit Gebrüll geht unser Streben, da sind wir Frohsinn, Glut und Leben! Bei Nacht werfen wir den Blick zum Mond, der stolz, uns gleich, über dem Himmel thront. Denn wir wollen den Pokal, um jeden Preis dies eine Mal. Hausis, Quidditch, manch Projekt, machen wir daher perfekt. Wir siegen durch Zusammenhalt, der silbern Pott ist uns alsbald. Und geht es einmal schlecht voran, so feuern unsere VS uns an. Ob Hausi, TP-Artikel oder Projektbeitrag, ein jeder bringt sich dann ein, wie er es mag. Getüftelt wird schon mal bis in die Nacht hinein, schließlich wollen wir erfolgreich sein. Aber nicht nur um Punkte zu holen sind wir hier, viele andere schöne Sachen machen wir. Wer was macht, mit welchem Ziele, hier sind ein paar Beispiele. Alle zu nennen namentlich, das sind zu viele, es geht leider nicht. Die Projektleiter haben immer ein offenes Ohr. Das Quidditchteam schießt fleißig Tor für Tor. Die Feder unserer Quidditchreporterin fegt dann übers Pergament. Unsere QF-Löser liefern immer das richtige Argument. Mit viel Herz und jeder Menge Treue, erreichen wir ein Ziel ohne große Mühen und mit Freude. Weil unterschiedlich unsere Talente sind, jede Aufgabe uns gemeinsam gelingt! Doch Punktejagen ist nicht das einzige, was zählt, wir treffen auch gerne Löwen aus aller Welt. Nicht nur im HP-FC quasseln wir sehr gern: Um uns zu sehen, reisen wir herum von Berlin bis Bern. Sind wir Löwen beim CT, geht die Stimmung in die Höh`. Das Kennenlernen macht viel Spaß und alle Löwen lieben das. Egal, ob Deutschland oder Schweiz, in dem Treffen liegt der Reiz. Alle Löwen quasseln gern und das zuhauf, Lily_ Black macht gerne neue QEs auf. Gartenfreunde sind bei STAR gut aufgehoben, können sich mit ihren Tipps auch austoben. Vivianne hat die Wolllaus losgelassen, seither stricken Löwen in großen Massen. Kann man kommen zum Anfängertraining nicht, gibt Crypta auch schon mal Privatunterricht. Zum Rollenspiel lädt Bree uns ein, im Tower-Chat, so muss das sein. Nela organisiert dieses Jahr das CT, es freuen sich alle darauf, juche. Wir haben wohl so viele Geister, sunny ist der Hausi-Meister. Anja kennt ja jeder hier, schon engagiert des Nachts um vier! Sie trifft um drei auf and´re zwei: Farnelia und Mui sind mit dabei! Es wär zu viel, alle Löwen aufzuzählen, so mussten wir einige auswählen. Einige Namen sind zwar hervorgehoben, doch auch die anderen sollte man loben. Einzelne in der Gemeinschaft verbunden sind, erreichen zusammen vieles ganz geschwind. Auch wenn das nun so friedlich klingt, wir alle hier nur Menschen sind. Es rumst, es kracht und Stifte fliegen, doch wie es ausgeht, an uns wird liegen. Aber jeder bringt sein Können hier ein, so ist es gut, so sollt es sein. Und selbst, wenn einer mal kurz verschwindet, bei der Rückkehr er offene Arme findet. Und kann sich sicher sein dessen, dass hier nichts und niemand so schnell wird vergessen. Muss sich nicht mit schlechtem Gewissen quälen. Mehr kann man, glaub ich, nun wirklich nicht erzählen. Doch eins man noch erwähnen muss, das Beste kommt ja oft zum Schluss. In Hogwarts ja nicht nur Löwen sind, auch in anderen Häusern man Freundschaft find’t. Drum gilt, egal welch Haus ist dein, du bist in Hogwarts nie allein!