HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

HP-FC

Der HP-FC ist ein im Jahre 2000 von Sarah und Saskia Preißner gegründeter inoffizieller Fanclub zum Thema Harry Potter. Er umfasst alles, was mit dem Zauberlehrling in irgendeiner Weise zu tun hat.
Es gibt Informationen zu den Büchern und Filmen, zur Autorin und zu einzelnen Schauspielern, sogar zu deren Synchronsprechern, bis hin zu Orten, an denen gedreht wurde. Genauso gut kann man sich aber auch über Themen unterhalten, die mit Harry Potter nichts zu tun haben, zum Beispiel Politik oder Sport.
Man kann sich kostenlos im FC anmelden und hat dann eine Menge zusätzlicher Möglichkeiten, sich auf der Seite zu betätigen.
Das Leben im FC ist dem Leben in Hogwarts angelehnt. Jeder User wird einem der vier Häuser zugeteilt und kann sich fortan im offiziellen und hausinternen Bereich der Seite bewegen, Posts lesen und schreiben sowie Punkte für sein Haus sammeln. Das geht über verschiedenste Angebote wie Unterricht, Bibliothek, die Magischen Medien oder Wettbewerbe aller Art. All das geschieht auf freiwilliger Basis und soll zur durchaus sinnvollen Freizeitbeschäftigung eines Jeden beitragen und in der Hauptsache einfach nur Spaß machen!
Im WWW findet sich der HP-FC außerdem noch auf Facebook und Twitter. Dort gibt es für Interessierte das Wichtigste zu den aktuellen Aktivitäten des Clubs.

Autor: McDaisy (Gryffindor)

Quellen: