HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Joey Jenkins

Joey Jenkins ist ein Quidditch-Spieler. Er spielt auf der Position des Treibers bei den Chudley Cannons. Im Buch "Fliegen mit den Cannons" wird seine Spielweise beschrieben. Auf einem Bild ist zu sehen, wie Joey Jenkins einen Klatscher gegen einen Jäger der Flammenden Fledermäuse schlägt.

Das Buch "Fliegen mit den Cannons" hat Harry Potter von Ron Weasley zu Weihnachten des zweiten Schuljahres geschenkt bekommen.

Autor: nela (Gryffindor)

Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel: "Die unerwartete Aufgabe"
Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel: "Der Vielsaft-Trank"