HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Katie Bell

Katie Bell ist eine braunhaarige Schülerin des Hauses Gryffindor und ist ein Jahrgang über Harry. Sie ist ca. 1978-1979 geboren und spielt als Jägerin in der Quidditch-Hausmannschaft.
Im Herbst 1995 wird sie Mitglied in Dumbledores Armee.
Ein Jahr später wird sie Opfer eines Attentats, das für sie fast tödlich endet, durch eine, mit einem tödlichen Fluch verhexte, Halskette. Die meiste Zeit dieses Schuljahres verbringt sie dadurch im St.-Mungo-Hospital für Magische Krankheiten und Verletzungen.
Für die Schlacht von Hogwarts, im Mai 1998, kehrt sie an die Schule zurück, um mitzukämpfen.

Autor: Sophia2012 (Gryffindor)

Quellen:
Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel: „Im Eberkopf“
Harry Potter und der Halbblutprinz, Kapitel: „Silber und Opale“, „Der geheime Riddle“ und „Sectumsempra“
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Kapitel: „Der Rauswurf von Severus Snape“

Weitere Informationen zu Katie Bell findest du auf dieser Seite.