HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Gilderoy Lockharts Ratgeber für Schädlinge in Haus und Hof (Buch)

Das Buch Gilderoy Lockharts Ratgeber für Schädlinge in Haus und Hof (Gilderoy Lockharts Guide to Household Pests) wurde von dem berühmten Autor Gilderoy Lockhart geschrieben. Es ist ein dickes Buch und enthält zahlreiche Informationen darüber, wie man beispielsweise Doxys aus dem Haus entfernen oder Gnome im Garten loswerden kann. Eine begeisterte Leserin von Lockharts Büchern ist Molly Weasley. Sie bezeichnet den Ratgeber als „fabelhaftes Buch“. Es enthält wohl sehr zuverlässige Informationen, da Molly der Meinung ist, Lockhart kenne sich wirklich gut mit Schädlingen aus. So möchte sie beispielsweise ihren Kindern und Harry Potter daraus vorlesen, als Harry vor seinem zweiten Schuljahr im Fuchsbau zu Besuch ist und das Entgnomen des Gartens ansteht. Auch im Sommer vor Harrys fünftem Schuljahr entnimmt Mrs Weasley dem Buch Anweisungen über das richtige Vorgehen bei einer Doxy-Plage im Grimmauldplatz Nr. 12.

Autor: Amora (Ravenclaw)

Quellen:
Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel: „Der Fuchsbau“
Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel: „Das fürnehme und gar alte Haus der Blacks“