HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Sirupbonbons



Sirupbonbons (im Original: Treacle fudge) sind sehr klebrige und harte Süßigkeiten, die Hagrid seinen Gästen Harry, Ron und Hermine im 2. Schuljahr bei ihrem Besuch anbietet. Hagrid schien sie selber gemacht zu haben, da sie Harry die Zähne so verklebt haben, dass er kein Wort mehr herausgebracht hat. Im selben Jahr an Weihnachten schenkte Hagrid Harry eine Dose mit Sirupbonbons, die Harry, bevor er sie aß, am Feuer etwas weicher machen wollte.

Autor(in): Schnuffel

Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel: "Die unheimliche Stimme"

Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel: "Vielsaft-Trank"

https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Sirupbonbon