HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Spitzhut

Spitzhüte sind ein Teil der für Hogwarts vorgeschriebenen Schuluniform. Außerdem gehören sie zu der von Zauberern und Hexen bevorzugten Kleidung. Besagte Spitzhüte können dabei aus verschiedenen Materialien bestehen, wobei es durchaus bestimmte Vorlieben geben kann. Die Spitzhüte von Hexen sind eher phantasievoll geschmückt. Sie können eher einfach gehalten sein im Schnitt oder mit einer Krempe versehen sein.

Das berühmteste Beispiel für einen Spitzhut ist der Sprechende Hut. Er ist fähig, einen Riss über seiner Krempe als Mund zu benutzen.

Autor(in): Coraline Snape

Harry Potter und der Stein der Weisen, In der Winkelgasse

Harry Potter und der Stein der Weisen, Der sprechende Hut

Harry Potter und der Stein der Weisen, Der Spiegel Nerhegeb