HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Sprechende Spiegel

Es gibt verschiedene magische Spiegel, die sprechen können. Einer befindet sich zum Beispiel im Fuchsbau, dem Haus der Familie Weasley, und kommentiert dort kritisch das Aussehen der davorstehenden Personen.

Ein ähnlicher Spiegel ist auch in einem Gästezimmer des Tropfenden Kessels zu finden. Dieser wirkt freundlicher, da er Harry vor seinem dritten Schuljahr ein paar freundliche und aufmunternde Worte zukommen ließ.

Autor(in): Tweety

Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel: "Bei Flourish & Blotts"

Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Kapitel: "Im Tropfenden Kessel"