HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Tausend knifflige Zauberrätsel (Buch)

Das Buch „Tausend knifflige Zauberrätsel“, im englischen Original „Weird Wizarding Dilemmas and Their Solutions“, wurde von einem unbekannten Autor verfasst. Ein Exemplar befindet sich in der Hogwarts-Bibliothek.
Der genaue Inhalt ist unbekannt. Wir wissen nur, dass unter anderem beschrieben ist, wie man seine Nasenhaare in Form von Ringellöckchen wachsen lassen kann. Das findet Hermine Granger heraus, als sie sich kurz vor der zweiten Aufgabe des Trimagischen Turniers das Stichwortverzeichnis des Buches ansieht. Weitere Inhalte sind unbekannt, vermutlich sind sie aber genauso absurd.

Autor: Anjalina (Gryffindor)

Quellen:
Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel: „Die zweite Aufgabe“