HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Trips mit Trollen (Buch)



Gilderoy Lockhart schildert in seinem Buch "Trips mit Trollen" seinen angeblichen, heldenhaften Kampf mit Trollen, die er selbstverständlich selbst besiegt habe. Wie alle anderen seiner angeblichen Heldentaten ist auch diese erlogen. Gilderoy Lockhart hörte von einem Zauberer, der erfolgreich gegen Trolle gekämpft hatte. Lockhart schaffte es, diesen Zauberer ausfindig zu machen und ließ sich die Leistungen des Zauberers genau berichten. Mit einem Vergessenszauber, dem wahrscheinlich einzigen Zauber, den Gilderoy beherrschte, ließ er ihn danach alle Erinnerungen vergessen. Dann gab er den Kampf gegen die Trolle als sein eigenes Abenteuer aus, um sich interessant zu machen und mit den Büchern seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Autor: Coraline Snape (Slytherin)

Quellen:
https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Trips_mit_Trollen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel: "Bei Flourish & Blotts"
Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel: "Gilderoy Lockhart"
Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel: "Cornelius Fudge"