HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Wunderkerzen

Bei Wunderkerzen handelt es sich um eine Scherzartikel-Erfindung der Weasley-Zwillinge Fred und George. Es scheint sich dabei um eine Art besonderes Feuerwerk zu handeln, was Schimpfwörter in die Luft schreibt. Sie kamen zum ersten Mal in Harry Potters fünftem Schuljahr zum Einsatz, als er sich in einem Verhör bei Professor Umbridge befand. Jemand hatte ein Stockwerk tiefer eine Kiste mit Feuerwerk losgelassen, worunter sich auch Wunderkerzen befanden. Später am selben Tag sah Harry außerdem eine Rakete am Gryffindor-Turm vorbeizischen, die das Wort „KACKE“ in den Himmel schrieb.

Autor: Anjalina (Gryffindor)

Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel „Snapes schlimmste Erinnerung“