HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Bill Weasley

William Arthur Bill Weasley
(*29.11.1970)

Der älteste Sohn von Arthur und Molly Weasley und Bruder von Ginny, Ron, Fred, George, Percy und Charlie hat rotes Haar, welches er zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden hat. Der große, schlanke Junge hat blaue Augen und trägt einen Ohrring mit Schlangenzahn.
Bill war während seiner Schulzeit in Hogwarts (1982-1989) erst Vertrauensschüler des Hauses Gryffindor, später dann Schulsprecher. Auch hatte er gute Noten und schaffte 12 ZAG’s.
Nach Beendigung der Schule beginnt er für die Zauberbank Gringotts zu arbeiten, für welche er u. a. in Ägypten als Fluchbrecher tätig ist. Seit 1995 arbeitet er in der Londoner Zentrale der Bank, da er im Orden des Phönix tätig ist.
Während eines Kampfes in Hogwarts wird Bill vom Werwolf Fenrir Greyback angegriffen. Von diesem Angriff behält er schwer heilende Wunden, sowie eine Vorliebe für blutiges Fleisch zurück. In einen Werwolf verwandelt er sich nicht.
1997 heiratet Bill die Französin Fleur Delacour, in welche er sich schon zwei Jahre vorher während des Trimagischen Turniers verliebte, obwohl Ginny und Mrs Weasley anfangs gegen diese Bindung waren. Die beiden ziehen nach Shell Cottage.
Fleur und Bill bekommen drei Kinder namens Victorie, Dominique und Louis.

In den Filmen wird Bill Weasley von Richard Fish gespielt.

Autor: RonRon (Hufflepuff)

Quellen:
Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel: „Bei Flourish & Blotts“
Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel: „Der verbotene Wald“
Harry Potter und der Halbblutprinz, Kapitel: „Die Klage des Phönix“

Weitere Informationen zu Bill Weasley findest du auf dieser Seite.