HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Eldritch Diggory



Eldritch Diggory war von 1733 bis zu seinem Tod durch Drachenpocken im Jahr 1747 Zaubereiminister. Er übernahm das Amt des Zaubereiministers von Perseus Parkinson und galt als populär und angesehen in der magischen Bevölkerung. Während seiner Amtszeit hatte er ein Programm erschaffen, um mehr Auroren anzuwerben. Außerdem hatte er einen Ausschuss gegründet, um die Zustände in Askaban zu verbessern und die Dementoren als Wächter des Gefängnisses zu ersetzen. Zu dieser Zeit existierte Askaban bereits 15 Jahre und es hatte keine Ausbrüche oder Sicherheitsverletzungen gegeben. Dennoch war Diggory bei einem Besuch vor Ort schockiert darüber gewesen, in welcher Verfassung die Gefangenen waren. Bevor das Komitee eine Lösung finden konnte, starb Diggory. Weder sein Nachfolger Albert Boot noch spätere Minister haben die Schließung Askabans je wieder ernsthaft in Betracht gezogen bis zur Ernennung von Kingsley Shacklebolt.
Eldritch Diggorys Zauberstab war aus Pappelholz und war von Gerbold Ollivander, dem Großvater von Garrick Ollivander, gefertigt worden.

Autor: d.ela (Ravenclaw)

Quellen:
https://www.hp-lexicon.org/character/diggory-family/eldritch-diggory/
https://www.wizardingworld.com/writing-by-jk-rowling/azkaban
https://www.wizardingworld.com/writing-by-jk-rowling/wand-woods
https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Eldritch_Diggory