HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hintertück



Der Hintertück ist eine durch Zufall entstandene Mischung aus Demiguise und Ghul. Phineas Fletcher, ein Händler von illegaler Ware, wollte einen Demiguise Anfang der 1620er Jahre nach Amerika schmuggeln. Dieser entkam auf dem Schiff und paarte sich mit einem dort lebenden Ghul. Die Nachkommen entkamen vom Schiff in die Wälder von Massachusetts. Seine ihm arteigene Bösartigkeit, besonders sein Jagdtrieb vor allem auf Menschen, rühren wohl daher, dass Fletcher seine Tiere immer sehr schlecht behandelte.
Der Hintertück ist vor allem nachts unterwegs und kann sich unsichtbar machen, ein Erbe des Demiguise. Ist er sichtbar, läuft er auf den Hinterbeinen, hat ein silberfarbenes Fell und sieht aus wie ein dünner Bär. Er kann sich geschickt verbergen, auch wenn er sichtbar ist, und kann sich hinter jedem Gegenstand verstecken. Bei den No-Majs gilt er als Fabelwesen, denn kein Muggel überlebt den Angriff dieses Tieres. Er wird in die Gefahrenklasse XXXX eingestuft. Der für den Tod von Chadwicks und Webster Boots Eltern verantwortliche Hintertück galt als berüchtigt, bis ihn Isolt Sayre und William töteten.

Autor: jerome bennings (Ravenclaw)

Quellen:
https://www.pottermore.com/writing-by-jk-rowling/ilvermorny-de
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Hintertück
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Hidebehind
https://www.pottermore.com/explore-the-story/hidebehind
J.K. Rowling, Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, von Newt Scamander, Carlsen Verlag 2017, S. 34, Abschnitt Hintertück