HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Enid Longbottom

Obwohl diese Hexe zur Familie Longbottom gehört, ist über ihren Nachnamen nichts weiter bekannt. Sie ist allerdings mit Nevilles Großonkel Algie verheiratet und demnach Nevilles Großtante.
Gemeinsam mit ihrem Gatten ist sie häufiger bei Nevilles Großmutter zum Tee eingeladen.
Wie ein großer Teil der Familie Longbottom hegte auch sie die Befürchtung, Neville sei ein Squib. Deshalb beteiligte sie sich auch bei einigen Aktionen ihres Gatten.
Beispielsweise bot sie ihm, als dieser den kleinen Neville gerade aus dem Fenster hielt, ein Stück Kuchen an. Daraufhin ließ Algie Neville los, der fiel herunter und hüpfte wie ein Ball durch den Garten bis auf die Straße. Somit hat sie dazu beigetragen, Nevilles magische Fähigkeit nachzuweisen.

Autor: JordanCalaim (Ravenclaw)

Quellen:
Harry Potter und der Stein des Weisen, Kapitel: "Der sprechende Hut"