Nicholas Henderson

Art director: digital sets, Art director
(Künstler-)Name:Nicholas Henderson
Tätigkeit/AufgabeArt director: digital sets, Art director
Mitwirkung in folgenden HP-FilmenHarry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 (2010) (Original: Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 1)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 (2011) (Original: Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 2)
Geburtstag19.01.1979
SternzeichenSteinbock
GeburtsortSouthport, England, Vereinigtes Königreich
Körpergröße175 cm
FamilienstandNick Henderson ist seit dem 27. Juli 2007 mit Marie Henderson verheiratet. Die beiden haben eine Tochter.
BesonderheitenArt director: digital sets
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Art director
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
AusbildungNicholas William Henderson hat von 1997 – 2000 an der University of Newcastle upon Tyne Architektur studiert und mit dem Bachelor 1. Klasse abgeschlossen. Von 2002 – 2004 studierte er an der Bartlett School of Architecture, University College London, und machte seinen Diplomabschluss mit Auszeichnung in Design. Dort war er ein Mitglied der Unit 15, einer Gruppe unter der Leitung von Nic Clear, die sich der Erforschung von architektonischen Ideen, die Filme, bewegte Graphiken und Animationen verwenden, verschrieben haben. Nach seinem Abschluss arbeitete er bei einigen Fernsehproduktionen und Werbungen, bevor er 2007 in die Ausstattungs-Abteilung wechselte. Seine momentane Arbeit umfasst physikalisches und digitales Set-Design für Filme.
Weitere RollenFILME

als Mitwirkender

Tätigkeit im Art Department
2006: in Verwandte Seelen alias Like Minds als art department assistant, assistant graphic artist - als Nick Henderson
2007: in Das Vermächtnis des geheimen Buches alias National Treasure: Book of Secrets als junior draughtsman
2008: in James Bond 007 - Ein Quantum Trost alias Quantum of Solace als draughtsman
2008: in Mamma Mia! als junior draughtsman
2008: in Poppy Shakespeare (TV) als graphic artist
2009: in Looking for Eric als assistant art director - als Nic Henderson
2011: in Sherlock Holmes - Spiel im Schatten alias Sherlock Holmes: A Game of Shadows als draughtsman
2012: in Prometheus - Dunkle Zeichen alias Prometheus als assistant art director
2013: in World War Z als assistant art director

Tätigkeit als Art Director
2007: in Dschihad in der City alias Britz (TV)

SERIEN

als Mitwirkender

Tätigkeit im Art Department
2006: in The Street als art department assistant, assistant art director - als Nic Henderson, teilweise nicht im Abspann
2006: in Eleventh Hour als art department assistant - als Nic Henderson

Tätigkeit als Art Director
2006: in The Street
2006-2007: in The Innocence Project - als Nic Henderson
Weitere AngabenWeitere Namen: Nick Henderson, Nic Henderson

Nicholas ist der Neffe von Tymon Dogg, einem berühmten englischen Musiker.
HPFC-Haus vom DatensatzerstellerRavenclaw