Bild ohne Namen

Hermine Jane Granger
(Künstler-)Name:Emma Charlotte Duerre Watson
Deutsche(r) Synchronsprecher/in:Gabrielle Pietermann
Zu sehen in folgenden HP-Filmen:Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) (Original: Harry Potter and the Philosopher's Stone)
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002) (Original: Harry Potter and the Chamber of Secrets)
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004) (Original: Harry Potter and the Prisoner of Azcaban)
Harry Potter und der Feuerkelch (2005) (Original: Harry Potter and the Goblet of Fire)
Harry Potter und der Orden des Phönix (2007) (Original: Harry Potter and the Order of the Phoenix)
Harry Potter und der Halbblutprinz (2009) (Original: Harry Potter and the Half-Blood Prince)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 (2010) (Original: Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 1)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 (2011) (Original: Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 2)
Geburtstag:15.04.1990
Sternzeichen:Widder
Geburtsort:Paris, Frankreich
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:dunkelblond/braun
Körpergröße:168 cm
Eltern:Vater Chris und Mutter Jacqueline Watson, Anwälte, ließen sich 1995 scheiden und Emma zog mit ihrer Mutter nach Oxford
Geschwister:drei Jahre jüngerer Bruder Alex; drei jüngere Halbgeschwister (ein Bruder, zwei eineiige Schwestern; 14 und 16 Jahre jünger); zwei Stiefbrüder
Familienstand:ledig
Wohnort:Oxford, Oxfordshire, England, Vereinigtes Königreich
Haustiere:Emma Watson besaß 2004 zwei Katzen mit den Namen Bubbles und Domino.
Lieblingsessen/-getränk:Schokolade
Besonderheiten:Im Sommer 2013 trennte sie sich von ihrem langjährigen Freund Will Adamawicz.
2014 hat Emma Watson einen Freund namens Matthew Janney, ebenfalls Oxfordstudent.

Emmas Watsons Internetseite ist seit 2014 Passwortgeschützt. Zuvor waren dort vorwiegend ausgesuchte Bilder und Texte von Emma Watson zu lesen.
Weitere Angaben:2004 war Emma Watson 1,61 m groß.
Während der Dreharbeiten zu „Harry Potter und die Kammer des Schreckens" hatte sich Emma Watson das Handgelenk gebrochen. Diese Tatsache fällt aber nur beim Brauen des Vielsafttrankes auf.
Neben der Schauspielerei ist Emma 2009-2010 für die Kleidermarke Burberry als Model tätig.
Anfang 2010 modelte sie für das Öko-Label „People Tree" und will das Bewusstsein für fair gehandelte Mode schärfen.
Emma wurde von ihrem Theaterlehrer zum Harry-Potter-Casting angemeldet und setzte sich gegen 4000 andere Bewerber durch.
Vermögen: Emma erhielt für den ersten Potter-Film £ 300.000, für den zweiten £ 2.750.000 und für den dritten £ 4.500.000. Sie zählt zu den am besten verdienenden Jungschauspielern.
Zwischen Juni 2007 und Juni 2008 erhielt Emma eine Gage von 5,5 Mio. Us-Dollar und ist damit auf Platz 6 der Einkommensliste.
Schulzeit:Emma besuchte die Dragon School, wo sie erste Schauspielerfahrungen im Schultheater sammeln konnte.
Die Schule schloss Emma mit Spitzennoten und Abitur ab.
Ausbildung:2009-2011 studierte Emma Literatur an der Brown University in den USA. 2011 führte sie ihr Studium an der Universität von Oxford fort.
Am Sonntag, den 25. Mai 2014 bekam sie ihren Bachelor-Abschluss in englischer Literatur von der Brown University.

Weitere Rollen:FILME

als Schauspieler

2007: in Ballet Shoes als Pauline Fossil
2011: in My Week with Marilyn als Lucy