Bild ohne Namen

St. Paul's Cathedral

London | England, Vereinigtes Königreich
Ortsbezeichnung/-titelSt. Paul's Cathedral
Zu sehen in folgenden HP-FilmenHarry Potter und der Gefangene von Askaban (2004) (Original: Harry Potter and the Prisoner of Azcaban)

Harry Potter und der Feuerkelch (2005) (Original: Harry Potter and the Goblet of Fire)

Harry Potter und der Halbblutprinz (2009) (Original: Harry Potter and the Half-Blood Prince)

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 (2011) (Original: Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 2)

Region/LandschaftLondon
Land/StaatEngland, Vereinigtes Königreich
BesonderheitenMehrere Szenen in den Treppenhäusern von Hogwarts wurden hier gedreht. Die Treppe führt zu den Klassenräumen von Wahrsagen und (in Harry Potter und der Feuerkelch) Verteidigung gegen die Dunklen Künste.
Weitere AngabenAn der Stelle, an der heute die St. Paul's Cathedral steht, stand früher eine andere Kathedrale, die jedoch beim großen Brand von London 1666 abbrannte. Danach wurde die St. Paul's Cathedral nach Plänen des Architekten Sir Christopher Wren gebaut.
HPFC-Haus vom DatensatzerstellerGryffindor