Swinley Forest

Der Wald befindet sich in den Gemeinden von Windlesham in Surrey und Winkfield und Crowthorne in Berkshire. | England, Großbritannien
Ortsbezeichnung/-titelSwinley Forest
Zu sehen in folgenden HP-FilmenHarry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 (2010) (Original: Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 1)

Region/LandschaftDer Wald befindet sich in den Gemeinden von Windlesham in Surrey und Winkfield und Crowthorne in Berkshire.
Land/StaatEngland, Großbritannien
BesonderheitenIm Swinley Forest finden Jagd und Ergreifung von Ron, Harry und Hermine durch die Greifer statt.

Einen Tag vor Drehbeginn suchten viele Mitglieder des Produktionsteams eine geeignete Strecke für die Szene durch den Wald, denn das Material für die vielen Spezialeffekte musste genau angebracht werden.

Die Szene wurde Ende Juni 2009 gedreht.
Weitere AngabenDer Wald liegt süd-westlich vom Windsor Great Park und erstreckt sich im Norden nach Bracknell und im Süden nach Bagshot.

Er ist 11km² groß und erstreckt sich über leicht gewellte Hügel.

Das Gebiet des Swinley Forest steht unter Crown Estate und gehörte früher zum Windsor Forest.

Heute werden hauptsächlich Kiefern angepflanzt.

Der Swinley Forest umfasst die Crowthorne Woods, den Swinley Park, die Bagshot Heath und die Swinley Woods.

Ein Großteil des Waldes wird heute als Moorland genutzt.

Im Mai 2011 brachen im Swinley Forest Waldbrände aus. Eine genaue Ursache ist nicht bekannt, doch liegt es wahrscheinlich gleichermaßen an Brandstiftung und der lang anhaltenden Wärme.

HPFC-Haus vom DatensatzerstellerHufflepuff