Große Halle » FunDome » Harry Potter Personenspiel » Die Zukunft des Personenspiels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Zukunft des Personenspiels  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
July
Aurorin | PS-Spielleitung

images/avatars/avatar-37795.jpg

Chatnick: July

Haus: Gryffindor
Klasse: 7
Themenstarter Thema begonnen von July
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Da müsste man dann mal schauen, ob es denn Spieler/innen gäbe, die sich vorstellen könnten, dauerhaft entweder a) einen der jungen Rumtreiber (Sirius, Peter, James, Remus) + die dazugehörigen jungen Mitschüler/innen, oder b) ein junges Kind im 19-Jahre-später (Albus Severus, Lily Rose, Scorpius etc) oder c) eine/n junge/n Schüler/in auf Ilvermorny zu spielen. (Vorbei wir für Ilvermorny eine ganz neue Schulstruktur im PS aufbauen müssten - das find ich persönlich schon sehr viel Aufwand. Aber wenn es gefordert würde, wäre ich trotzdem dabei ;)).

Für mich klang das bisher so heraus, dass die wenigsten sich das Spielen von jungen Charakteren vorstellen könnten - aber vielleicht ändert sich das ja bei einem anderen Setting?

Wenn das der Fall sein sollte, wäre das auf jeden Fall auch eine Option.

* * *

Aly Greengrass 7S | Brianna Dunstan Uni | Draco Malfoy Uni | Joshua Chambers Uni

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von July am 09.05.2019 11:07.

09.05.2019 11:01 July ist offline eEule(eMail) an July senden Homepage von July Beiträge von July suchen Nehme July in Deine Freundesliste auf
Cookiebear
Forumsministerin | PS-Spielleitung

images/avatars/avatar-37794.jpg

Chatnick: Cookiebear

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Mit ein bisschen zeitlichem Abstand (gezwungenermaßen), kann ich es mir auch gut vorstellen, dass man zu dem normalen PS (das wegen mir einfach immer weiterlaufen kann) eben im Austauschverfahren die anderen Zeitstufen anbieten kann. Also mal als Beispiel:

Januar bis März - Phantastische Tierwesen (wie auch immer man das dann umsetzt)
April bis Juni - Marauder in Hogwarts
Juli bis September - 19 Jahre später (Harrys Generation und Folgegeneration)
Oktober bis Dezember - Harrys Zeit in Hogwarts

wobei man das letzte, wenn da wirklich wenig Interesse besteht auch streichen kann und die anderen dafür ausdehnen - das müsste man eben per Abstimmung ermitteln.

Dazu kann man dann ja auch sagen, dass man in den zusätzlichen Zeitstufen nicht den gleichen Monat hat wie in echt / im normalen PS sondern auch gezielt einzelne Plots spielen kann (Einschulung, Weihnachten etc.)

Dazu kann man sich dann auch jedes Mal überlegen, ob man hierbei dann jedes Mal dieselben Charaktere übernehmen will, oder sich mal an wem neues versucht :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cookiebear am 09.05.2019 15:38.

09.05.2019 15:37 Cookiebear ist offline eEule(eMail) an Cookiebear senden Homepage von Cookiebear Beiträge von Cookiebear suchen Nehme Cookiebear in Deine Freundesliste auf
July

Die Idee mit dem abwechselnden Angebot find ich ganz cool, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich sowas wirklich dauerhaft übers Jahr hinweg anbieten würde, weil es a) dann schon wirklich echt viel verschiedenes „Spielgeschehen“ außerhalb des normalen Personenspiels ist und b) vielleicht auch gar nicht so aktiv wahrgenommen wird, weil es dann „nichts Besonderes“ mehr ist. Außerdem haben wir ja z. B. schon bei dem „Verkehrte Zeit“-Plot oder dem „10-Jahre-später“ zuvor gemerkt, dass wir die Fristen im Endeffekt gerne verlängern, weil in dem Zeitraum dann vielleicht doch nicht so viele Spieler/innen dazugekommen sind, die Sachen aus-/anzuspielen.

Mir persönlich wäre dein Vorschlag tatsächlich zu viel „Abwechslung“, aber das ist vielleicht auch einfach Geschmackssache. Ich kann mir schon vorstellen, solche alternativen Personenspiele mal mitzumachen, aber dauerhaft würde ich mich – denke ich – weiterhin auf das normale Personenspiel beschränken und auch eher daran festhalten. Und wenn dann auch noch alle drei Monate eine neue Storyline und andere Personen hinzukommen und wieder verschwinden, wäre mir das zu viel. :D

Aber wie gesagt – da müsste man halt gucken, was die anderen Spieler/innen dazu sagen und was denn generell so eine gute Möglichkeit wäre, um weder zu viel, noch zu wenig anzubieten.

* * *

Aly Greengrass 7S | Brianna Dunstan Uni | Draco Malfoy Uni | Joshua Chambers Uni

09.05.2019 15:58 July ist offline eEule(eMail) an July senden Homepage von July Beiträge von July suchen Nehme July in Deine Freundesliste auf
July

*schubs* :)

Es wäre ganz schön, wenn wir hier noch ein paar Meinungen sammeln könnten, um am Ende etwas zu finden, was für uns alle passt. :)

* * *

16.05.2019 09:20 July ist offline eEule(eMail) an July senden Homepage von July Beiträge von July suchen Nehme July in Deine Freundesliste auf
Steffi Arya cheetary
Wahre Erbin Slytherins

images/avatars/avatar-21441.jpg

Chatnick: Steffi Arya cheetary

Haus: Slytherin
Klasse: 1

Ick finde die ideen super und wemm man es so regelt dass man einen existierenden charakter und einen erfundenen charakter iaben darf zum beispiel. Ick bin so der typische 'ick spiele mich gerne selbst' typ. Vielleicht bin ick nicht die einzige

16.05.2019 13:29 Steffi Arya cheetary ist offline eEule(eMail) an Steffi Arya cheetary senden Beiträge von Steffi Arya cheetary suchen Nehme Steffi Arya cheetary in Deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Große Halle » FunDome » Harry Potter Personenspiel » Die Zukunft des Personenspiels