HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » [Spiele] Wizards Unite: Infoseiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Wizards Unite: Infoseiten

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
nela
VS Gryffindor

images/avatars/avatar-37236.jpg

Chatnick: nela

Haus: Gryffindor
Abschlussjahrgang: 2013
11.08.2019 01:14
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden nela ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich versuch mich mal an einem Text zum gestrigen Community Day und dem nächsten Brillanten Event (das Potters Desaster sollte dann wohl auch unter "Vergangene Events" einsortiert werden).

2. Community Day (10. August 2019)

Am Samstag, 10. August 2019 findet von 12 Uhr bis 15 Uhr der zweite Community-Day statt. In der Winkelgasse gibt es in dieser Zeitspanne ein kostenloses Paket mit 50 Zauberenergie, drei Hogwarts-Runensteinen und drei Silberschlüssel. Während des ganzen Zeitraumes gibt es mindestens doppelte Erfahrungspunkte für Zauberer-Herausforderungen oder Festungskämpfe (zusätzlicher Bonus, wenn man mit Freunden spielt), Heiltränke heilen 50% der Gesundheit und lassen sich doppelt so schnell brauen, mit den Meister-Anmerkungen sogar noch schneller (dauert dann nur noch 30 Minuten). Die Zutaten (Wermut, Bubotubler-Eiter, Diptam, Drachenleber) für Heiltränke erscheinen häufiger auf der Karte. Alle Tränke, die während dieser Zeit in einem gemieteten Kessel gebraut werden, dauern nur ein Drittel der Zeit.

Brillantes Event: Zurück nach Hogwarts (Teil 1: 13.-20. August 2019)

Zurück nach Hogwarts ist das zweite zweiteilige Brillante Event, dessen Teile jeweils eine Woche lang sind. Dazwischen gibt es eine Woche Pause. Beide Event-Teile unterscheiden sich wieder durch unterschiedliche Findbare Gegenstände und Registerseiten.

Während des Events tauchen besondere Findbare Gegenstände auf, die mit Hogwarts zu tun haben. Die Schüler können nicht für den Beginn des Semesters nach Hogwarts zurückkehren, weil das Desaster den Hogwarts Express gestohlen hat. Auch bei diesem Event gibt es zusätzlich Bücher aus der verbotenen Abteilung und Passbilder-Gegenstände.

Bei diesem Event gibt es folgende Findbare Gegenstände zu finden:

- Brillanter Ravenclaw-Schüler (Begegnung)
- Brillanter Hufflepuff-Schüler (Begegnung)
- Brillante Slytherin-Schülerin (Begegnung)
- Brillante Gryffindor-Schülerin (Begegnung)
- Imbisswagen-Verkäuferin (Festungskämpfe)
- Gepäckwagen (Portschatulle 3km)
- Hogwarts Express Schaffner (Spezialaufträge)
- Hogwarts Express (Spezialaufträge)

Brillantes Event: Zurück nach Hogwarts (Teil 2: 27. August-3. September 2019)

Zurück nach Hogwarts ist das zweite zweiteilige Brillante Event, dessen Teile jeweils eine Woche lang sind. Dazwischen gibt es eine Woche Pause. Beide Event-Teile unterscheiden sich wieder durch unterschiedliche Findbare Gegenstände und Registerseiten.

Während des Events tauchen besondere Findbare Gegenstände auf, die mit Hogwarts zu tun haben. Nachdem die Schüler mit dem Hogwarts Express in Hogwarts angekommen sind, können die Erstklässler nicht in die Häuser eingeteilt werden, weil der Sprechende Hut vom Desaster entführt wurde. Auch bei diesem Event gibt es zusätzlich Bücher aus der verbotenen Abteilung und Passbilder-Gegenstände.

- Brillanter Sprechender Hut (Begegnung)
- Hogsmeade Wegweiser (Portschatulle 3km)
- Statue geflügelter Eber (Spezialaufträge)
- Kutsche (Spezialaufträge)
- Hogwarts Boot (Festungskämpfe)
- Thestral (Spezialaufträge)

Bezüglich Community Day hab ich die Infos zusammengesucht, weil ich selbst nicht wirklich gespielt habe, sondern nur das kostenlose Paket abgeholt habe. Falls da also jemand was falsches oder fehlendes sieht, kann das gerne korrigiert werden.
Beim Brillanten Event bin ich mir mit den Portschatullen nicht sicher. Es können auch 7km Schatullen sein.

Übrigens habe ich gemerkt, dass man bei Festungskämpfen mit brillanten Runensteinen aus vergangenen Events durchaus noch die gesuchten Sachen finden kann. Schmeisst also eure alten Runensteine nicht weg, wenn das Event durch ist, sondern braucht sie auf, falls ihr noch nicht alles habt. Gleiches soll wohl auch mit den Portschlüsseln sein. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Edit: Für das erste vergangene Brillante Event habe ich gleich auch noch getextet:

Brillantes Event: Fantastische Flora und Fauna (3. -10. Juli 2019)

Das Event "Fantastische Flora und Fauna" wurde während der Betaphase in Neuseeland und Australien getestet und findet nun erstmals weltweit statt. Während einer Woche können beim themenbezogenen Event besondere Findbare Gegenstände zurückgebracht und spezielle Aufträge erledigt werden. Zur Belohnung gibt es neben Erfahrungspunkten und Gold auch zwei Exstimulo-Tränke, Bücher aus der verbotenen Abteilung und ein Beanie Top für den Ministeriumsausweis.

Das Desaster hat sich den Verbotenen Wald vorgenommen. Hagrid bittet um Hilfe, damit die verlorene Flora und Fauna zurückgebracht wird.

- Brillanter Seidenschnabel (Begegnung)
- Brillanter Salamander (Spezialaufträge, nach 4/4)
- Brillanter Verbrannter Baumstumpf (Spezialaufträge, nach 2/4)
- Brillanter Snargaluff (Portschatulle 7km)
- Brillantes Einhorn (Begegnung)
- Brillante Junge Acromantula (Festungskämpfe mit brillanten Runensteinen)
Gryffindor Hausgeist
Löwendompteur
Sir Nicholas' Erinnerung

GHA

14.08.14 <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nela am 11.08.2019 01:48.

nela
VS Gryffindor

images/avatars/avatar-37236.jpg

Chatnick: nela

Abschlussjahrgang: 2013
24.08.2019 14:28
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden nela ist offline Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiss ja nicht, aber es wäre wohl für den FC von Vorteil, wenn die Texte wenigstens VOR dem nächsten Eventteil online gehen, oder?
Gryffindor Hausgeist
Löwendompteur
Sir Nicholas' Erinnerung

GHA

14.08.14 <3
Marguerida
Gryffindor Hausgeist

images/avatars/avatar-37786.jpg

Chatnick: Marguerida

Abschlussjahrgang: 2008
24.08.2019 14:58
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Marguerida ist offline Zum Anfang der Seite springen

Jupp. Wobei das ja etwas knapp war, hab auch erst 1 oder 2 Tage vorher was erfahren

Es gibt ein neues Update. Endlich wird gezeigt, wieviel man von dem Zeug schon hat.

Es soll neue Merkwürdigkeiten und Tränke und Zutaten geben
79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/21 6/13
17/3/31

Es ist wieder da!

Tu ma dat Mäh ei!

Zwergenaufstand
~@~

0/0/0/157
July
Aurorin | PS-Spielleitung

images/avatars/avatar-37892.jpg

Chatnick: July

Klasse: 7
27.08.2019 14:13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden July ist offline Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Formulieren, nela. Ich hab deinen Text jetzt mal direkt an Jannis weitergeleitet - da er abwesend gemeldet ist, kann ich aber nicht sagen, inwieweit er die Seiten zeitig updaten kann...

Aber natürlich hast du Recht. So Infos sollten eigentlich zeitnah online sein. :(
Sag das Zauberwort und du hast die Macht
halt den Mondstein fest und spür die Kraft
Du kannst es tun, oh
Sailor Moon

* * *

Aly Greengrass 7S | Brianna Dunstan Uni | Draco Malfoy Uni | Ethan Chambers 6R
Marguerida
Gryffindor Hausgeist

28.08.2019 07:03
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Marguerida ist offline Zum Anfang der Seite springen

Der zweite Teil des "Zurück nach Hogwarts" Events hat angefangen.

Was haltet ihr von nem Thread, wo man einfach solche Updates reinhauen kann. Wenn es wieder Werwölfe gibt, kurze Event-Ankündigungen, Neuigkeiten bei Updates etc.? Das passt ja irgendwie nicht zu den Infoseiten, weil (zumindest wenn ich das mache *pfeiff*) da kein ordentlicher Text draus wird. Und im anderen Thread geht das irgendwie unter.
17/3/31

Es ist wieder da!

Tu ma dat Mäh ei!

Zwergenaufstand
~@~

0/0/0/157
July
Aurorin | PS-Spielleitung

images/avatars/avatar-37892.jpg

Chatnick: July

Klasse: 7
28.08.2019 09:27
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden July ist offline Zum Anfang der Seite springen

Updates zu Events bzw. "Erscheinungen" (wie kann man das denn besser ausdrücken? 🤔)

Find ich gut! Vor allem eben vor dem Hintergrund, dass die Infoseiten sehr wahrscheinlich in nächster Zeit nicht geupdatet werden.
Sag das Zauberwort und du hast die Macht
halt den Mondstein fest und spür die Kraft
Du kannst es tun, oh
Sailor Moon

* * *

Aly Greengrass 7S | Brianna Dunstan Uni | Draco Malfoy Uni | Ethan Chambers 6R
Marguerida
Gryffindor Hausgeist

28.08.2019 12:03

Es wird ne globale Challenge mit Drachen im Zuge des Fanfestes geben. Kann jm. Die Infos raussuchen? Hab es nur auf Englisch gefunden

Quelle: https://www.harrypotterwizardsunite.com/de/post/fanfestival2019-globalchallenge/

- genehmigt von July
17/3/31

Es ist wieder da!

Tu ma dat Mäh ei!

Zwergenaufstand
~@~

0/0/0/157

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von July am 28.08.2019 12:50.

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » [Spiele] Wizards Unite: Infoseiten