Hauptseite

Bücher
Harry Potter
Abenteuer
Belletristik
Comics / Mangas
Fantasy
- Fremde Welten

Fantasy
- Fremde Wesen

Fantasy
- Hexen und Zauberer

Fantasy
- Mystery

Fantasy
- Mythen und Legenden

Historisches
Horror
Jugendliteratur
Kinderbücher
Komödie
Krimi
Liebesromane
Philosophie
Sachbücher
Science Fiction

Thriller
     Das Tartarus-Orakel
Erbarmen
Eisfieber
Der Sandmann
Keine Angst
Schwesternmord
Das System
Dolmen. Vergessen sollst du nie
Der dritte Zwilling
Der Fotograf
Das Opfer
Die Rache
Nackte Seelen
Jurassic Park/Vergessene Welten
Der Kindersammler
Kryptum
Lautlos
Kalte Asche
Das verlorene Symbol
Der Vogelmann
Killing Time
Die Sünde der Engel
Die Täuschung
Die Chirurgin
Lauf, Jane, lauf
Der Historiker
Der fremde Gast
Zwillingsspiel
Die Chemie des Todes
Scriptum
Magma
Meteor
Illuminati
Hab acht auf meine Schritte
Onkel Toms Hütte, Berlin
Maniac - Fluch der Vergangenheit
Kalte Herzen
Sakrileg
Die letzte Spur
Isola
Das Jesus Video
Belladonna
Cupido
Die Anstalt
Ich knall euch ab!
Schlaf nicht, wenn es dunkel wird
Der Patient

Western


Sonstiges
Fanartikel
 
 


 


Cupido  
Cupido

von Jilliane Hoffman
 
Vorgestellt von: Lara (Slytherin)


Allgemeines zum Buch Cupido und dem Autor Jilliane Hoffman

Ich möchte euch das Buch "Cupido" von Jilliane Hoffman vorstellen. Diesen Thriller würde ich älteren Jugendlichen und Erwachsenen empfehlen.

Inhaltsbeschreibung zum Buch Cupido von Jilliane Hoffman

Der Albtraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet...
Chloe Larson führt ein ruhiges, zufriedenes Leben. Sie studiert Jura, hat eine glückliche Beziehung und wartet auf die Frage aller Fragen. Doch statt eines Heiratsantrags erlebt sie den schlimmsten Abend ihres Lebens. Ein Fremder mit einer Clownmaske bricht in ihre Wohnung ein, vergewaltigt und misshandelt sie. Chloe überlebt zwar schwer verletzt, doch ihr Leben ist danach nicht mehr dasselbe. Ihre Beziehung geht in die Brüche und Chloe lebt in ständiger Angst. Der Täter wurde nämlich nie gefasst und sie wähnt ihn immer in ihrer Nähe.
Erst 12 Jahre später geht es langsam wieder aufwärts. Mit neuem Namen lebt sie von nun an als C.J. Townsend in einer anderen Stadt und arbeitet dort erfolgreich als Staatsanwältin. Mit Hilfe eines Psychologen versucht sie ihr Trauma von früher zu bearbeiten. Doch der Albtraum holt sie wieder ein, als sie eines Tages ihrem Peiniger vor Gericht gegenüber steht. Bantling soll elf junge Frauen vergewaltigt und brutal getötet haben. Nachdem C.J. erfährt, dass eine Verurteilung in ihrem Fall wegen Verjährung nicht mehr möglich ist, beschließt sie, den Fall zu übernehmen und alles dranzusetzen, den "Clown" hinter Gitter zu bringen.
Dieses Vorhaben gestaltet sich jedoch als äußerst schwierig. Der hauptbelastende Beweis gegen Bantling wäre vor Gericht eigentlich unzulässig und es erfordert einige Tricks, um ihn dennoch haltbar zu machen. C.J. hadert sehr oft mit ihrem Gewissen, doch ihr persönlicher Wunsch nach Rache und die Überzeugung, dass Bantling der Mörder ist, überwiegen.
Noch schwieriger wird es für sie, als der Angeklagte in der Staatsanwältin sein früheres Opfer Chloe erkennt. Nun muss C.J. alles daran setzen, dass ihr der Fall nicht wegen Befangenheit entzogen wird und es beginnt ein riskantes Katz und Maus Spiel, bei dem bis zuletzt nicht klar ist, wer über den anderen triumphieren wird.

Die Meinung von Lara (Slytherin) zu Cupido von Jilliane Hoffman

Dieser Thriller fesselt einen von der ersten bis zur letzten Seite. Der erste Teil, Chloes traumatische Begegnung mit dem Clown, ist besonders spannend geschrieben. Der Hauptteil um den Prozess von Bantling erschien mir zwischendrin ein wenig langatmig, doch die Neugier über den Ausgang des Prozesses verführte doch immer schnell zum Weiterlesen. Besonders gut finde ich, dass einige Szenen aus der Sicht des Clowns geschrieben sind und dem Leser dadurch ein interessanter Einblick gegeben wird. Der Schluss des Buches wird nochmal besonders spannend und alles, wovon man überzeugt war, wird in Frage gestellt. Für jeden Thrillerfan ist dieses Buch die passende Lektüre, die er sobald nicht mehr aus der Hand legen wird.

[zurück zu Thriller]