Hauptseite

Bücher
Harry Potter
Abenteuer
Belletristik
Comics / Mangas
Fantasy
- Fremde Welten

Fantasy
- Fremde Wesen

Fantasy
- Hexen und Zauberer

Fantasy
- Mystery

Fantasy
- Mythen und Legenden

Historisches
Horror
Jugendliteratur
Kinderbücher
Komödie
Krimi
Liebesromane
Philosophie
Sachbücher
Science Fiction

Thriller
     Das Tartarus-Orakel
Erbarmen
Eisfieber
Der Sandmann
Keine Angst
Schwesternmord
Das System
Dolmen. Vergessen sollst du nie
Der dritte Zwilling
Der Fotograf
Das Opfer
Die Rache
Nackte Seelen
Jurassic Park/Vergessene Welten
Der Kindersammler
Kryptum
Lautlos
Kalte Asche
Das verlorene Symbol
Der Vogelmann
Killing Time
Die Sünde der Engel
Die Täuschung
Die Chirurgin
Lauf, Jane, lauf
Der Historiker
Der fremde Gast
Zwillingsspiel
Die Chemie des Todes
Scriptum
Magma
Meteor
Illuminati
Hab acht auf meine Schritte
Onkel Toms Hütte, Berlin
Maniac - Fluch der Vergangenheit
Kalte Herzen
Sakrileg
Die letzte Spur
Isola
Das Jesus Video
Belladonna
Cupido
Die Anstalt
Ich knall euch ab!
Schlaf nicht, wenn es dunkel wird
Der Patient

Western


Sonstiges
Fanartikel
 
 


 


Magma  
Magma

von Thomas Thiemeyer
 
Vorgestellt von: Anjalina (Gryffindor)


Allgemeines zum Buch Magma und dem Autor Thomas Thiemeyer

Das Buch „Magma“ ist ein Thriller und wurde vom deutschen Autor Thomas Thiemeyer geschrieben. Das Buch erschien 2007 beim Knaur Verlag, liegt aber auch als Sonderausgabe bei „Weltbild“ vor.
Geeignet ist dieses Buch eher für Erwachsene, da auch einige Morde passieren und wissenschaftliche Informationen, die eventuell für jüngere Leser unverständlich sein können, einfließen.

Inhaltsbeschreibung zum Buch Magma von Thomas Thiemeyer

Die Geschichte beginnt im Jahre 1954. Ein italienischer Geologe findet eine perfekt geformte Kugel und er ist sich sofort sicher, dass sie nicht natürlichen Ursprungs ist. Beim Versuch diese Kugel gewaltsam zu öffnen, stirbt er allerdings auf mysteriöse Weise.
Fünfzig Jahre später überschlagen sich auf der Erde die Ereignisse. Zunächst beobachtet eine astronomische Station eine Supernova am Himmel und filtert dabei interessante Daten heraus. Dann entstehen mehrere Beben im Mariannengraben im Ozean. Nach näherer Untersuchung stellt sich heraus, dass es sich um eine regelmäßige Abfolge von Beben handelt. Ein Wissenschaftsteam fährt mit einem Mini-U-Boot in die extreme Tiefe herunter und findet eine exakte Kugel vor. Genauso eine, wie der geologische Professor vor fünfzig Jahren in einem Gebirge entdeckt hat. Eine weitere Kugel befindet sich in einem geheimen Labor in der Schweiz. Nach und nach entstehen neue Beben und weltweit werden weitere Kugeln gefunden, die diese Beben durch Aussendung seismischer Wellen hervorrufen. Schließlich entstehen dadurch auch neue Vulkane und ein Team von Wissenschaftlern, darunter die Geologin Dr. Ella Jordan, die bereits an der Expedition in die Tiefe des Meeres teilgenommen hat, untersuchen die Kugeln genauer und versuchen eine Lösung für ihr Verhalten zu finden. Auch gehört diesem Team ein weiterer Geologe an. Konrad Martin allerdings scheint mehr zu sein als nur ein normaler Geologe und Professor Jordan traut ihm nicht so ganz.
Als das Team schließlich herausfindet, dass die Kugeln anfangen sich zu synchronisieren und dem Zweck dienen, die Erde umzuformen, um sie für eine fremde Lebensform besiedelbar zu machen, läuft dem Wissenschaftsteam die Zeit davon, die Kugeln noch zu stoppen, vor allem als Professor Jordan bemerkt, dass sie auch Gegenspieler auf den Plan ruft. Werden die Wissenschaftler es gemeinsam schaffen, die Katastrophe rechtzeitig aufzuhalten?

Die Meinung von Anjalina (Gryffindor) zu Magma von Thomas Thiemeyer

Ich finde das Buch insgesamt überaus gelungen. Direkt im ersten Kapitel wird Spannung erzeugt, die das ganze Buch über bis zum Schluss aufrecht erhalten wird. Dadurch wird der Leser gefesselt und ich als Leser mochte gar nicht mehr aufhören. Dazu kommt das geschickte Einfließenlassen von realen Daten und Fakten über Erdbeben und Vulkane. Durch geschicktes Mischen mit Fiktion und Thriller ist am Ende ein Buch herausgekommen, was absolut lesenswert für Personen ist, die mehr als nur einen einfachen Thriller haben möchten, Jeder, der ein wenig an neuem Wissen interessiert ist und dazu noch außerirdisches Leben in Büchern schätzt, wird die Kombination von beidem in diesem Buch lieben. Lesen Sie es. Es lohnt sich.

[zurück zu Thriller]