Hauptseite

Bücher
Harry Potter
Abenteuer
Belletristik
Comics / Mangas
Fantasy
- Fremde Welten

Fantasy
- Fremde Wesen

Fantasy
- Hexen und Zauberer

Fantasy
- Mystery

Fantasy
- Mythen und Legenden

Historisches
Horror
Jugendliteratur
Kinderbücher
Komödie
Krimi
Liebesromane
Philosophie
Sachbücher
Science Fiction

Thriller
     Das Tartarus-Orakel
Erbarmen
Eisfieber
Der Sandmann
Keine Angst
Schwesternmord
Das System
Dolmen. Vergessen sollst du nie
Der dritte Zwilling
Der Fotograf
Das Opfer
Die Rache
Nackte Seelen
Jurassic Park/Vergessene Welten
Der Kindersammler
Kryptum
Lautlos
Kalte Asche
Das verlorene Symbol
Der Vogelmann
Killing Time
Die Sünde der Engel
Die Täuschung
Die Chirurgin
Lauf, Jane, lauf
Der Historiker
Der fremde Gast
Zwillingsspiel
Die Chemie des Todes
Scriptum
Magma
Meteor
Illuminati
Hab acht auf meine Schritte
Onkel Toms Hütte, Berlin
Maniac - Fluch der Vergangenheit
Kalte Herzen
Sakrileg
Die letzte Spur
Isola
Das Jesus Video
Belladonna
Cupido
Die Anstalt
Ich knall euch ab!
Schlaf nicht, wenn es dunkel wird
Der Patient

Western


Sonstiges
Fanartikel
 
 


 


Schwesternmord  
Schwesternmord

von Tess Gerritsen
 
Vorgestellt von: Avea (Hufflepuff)


Allgemeines zum Buch Schwesternmord und dem Autor Tess Gerritsen

Das Buch „Schwestermord“ von Tess Gerritsen erschien im September 2007 im Blanvalet Verlag und ist unter der ISBN 3442366151 erhältlich. „Schwesternmord“ ist in die Kategorie Thriller einzuordnen und gehört in eine Reihe, die die Bücher „Die Chirurgin“, „Der Meister“, „Totsünde“, „Scheintod“ und „Blutmale“ beinhaltet. In sich sind die Fälle in den Büchern geschlossen, jedoch entwickeln sich die Personen in der Reihe weiter, weshalb es günstiger ist, mit dem Buch „Die Chirurgin“ zu beginnen. Da die Autorin eigentlich studierte Medizinerin ist, sind die Tatorte und die Sektionen sehr detailreich beschrieben, weshalb ich es Lesern ab 16 Jahren bzw. nur Lesern mit starken Nerven empfehlen würde.

Inhaltsbeschreibung zum Buch Schwesternmord von Tess Gerritsen

Als Maura Isles von einer Kongressreise aus Paris mit einigen Stunden Verspätung in Boston ankommt, fährt ihr der Schreck in die Glieder. Ihr Haus ist abgesperrt und sowohl Detektiv Jane Rizoli vom Boston Police Department, als auch Pastor Daniel Prophy stehen fassungslos vor dem, was geschehen ist. In einem Auto vor dem Haus wurde eine weibliche Leiche gefunden. Als sich Maura bei den Polizisten zu erkennen gibt, glauben diese prompt einen Geist zu sehen. Die ermordete Frau sieht ihr nämlich unglaublich ähnlich und wurde somit anfänglichen mit ihr verwechselt. Maura Isles hält das gleiche Aussehen der Toten nicht für einen Zufall. Sie findet durch ihre wissenschaftlichen Nachforschungen heraus, dass es sich bei der Toten um ihre Zwillingsschwester Anna handelt. Nun möchte sie wissen, warum ihre Schwester so früh sterben musste, und trifft auf Detektiv Ballard, der ein Vertrauter Annas war. Sie erfährt, dass Anna eine schwere Trennung von ihrem gewalttätigen Freund hinter sich hatte und auf der Suche nach ihren familiären Wurzeln war. Währenddessen verschwinden in verschiedenen Bundesstaaten immer wieder Schwangere, welche später tot aufgefunden werden. Sie muss die grausigen Funde sezieren und entdeckt, dass den Frauen die Babys gestohlen wurden. Auf der Suche nach der Wahrheit macht sie die erschreckende Entdeckung, dass das Geheimnis um ihre Herkunft mit den Morden der Schwangeren in Zusammenhang steht. Wieso wurden sowohl Maura, als auch Anna zur Adoption freigegeben? Wer ist der Mörder all der unschuldigen Frauen und was hat dieser mit Mauras Familie zu tun? Die Antworten auf diese Fragen erfahrt ihr im Buch „Schwesternmord“.

Die Meinung von Avea (Hufflepuff) zu Schwesternmord von Tess Gerritsen

Der Spiegel-Kommentar auf der Rückseite lautet: „Für Mimosen ungeeignet!“, und auch ich kenne Leute, die dieses Buch nicht im Dunkeln lesen wollten. Doch genau das ist es, was einen in den Zeilen gefangen hält. Man gruselt sich, aber gleichzeitig ist man so neugierig, dass man genauso wie Maura Isles unbedingt mehr wissen muss. Der Detailreichtum fesselt und als ich zu Beginn des Buches von den Katakomben in Paris las, interessierten diese mich so sehr, dass ich bei meinem Paris-Besuch sofort diesen Ort aufsuchen musste und ich war verblüfft, wie gut die Autorin den Ort beschrieben hat und obwohl schon etwas Zeit vergangen war, seit ich den Roman gelesen hatte, konnte ich mich doch an die Sprüche erinnern. Noch dazu sind die Bücher von Tess Gerritsen für mich immer eine Art, dazuzulernen und zu wiederholen. Als Medizinstudentin bin ich euphorisch, wenn ich die Zusammenhänge verstehe und freue mich natürlich über die guten Beschreibungen. Aber auch so: Dieses Buch ist für jeden geeignet, der ein wenig Zeit hat und einen spannenden Thriller lesen möchte.

[zurück zu Thriller]