Kapitel 12: Feuersamen-Höhlen

Sammele Feuersamen für Hagrid.
Finde zwei Schokofroschkarten und acht geheime Orte.
In der Hütte erklärt Hagrid dir, dass er für die Pflege seines Drachen-Eis Feuersamen benötigt, und bittet dich, welche für ihn zu sammeln. Verlasse die Hütte und gehe durch das geöffnete Gartentor.
ACHTUNG: Libelle
Passiere die Schnecken und folge den Pfeilen, vorbei am unterirdischen Wasserfall und über Plattformen bis zum Speicherbuch. Auf dem Weg kannst du, nachdem du die Libelle getötet hast, auf den kleinen Felsen springen und von da aus weiter nach oben gelangen, gehe zuerst auf die linke Plattform und zaubere dort auf den mittleren Bereich der Felswand. Du gelangst in einen Geheimraum mit einer Bohnentruhe. Über die Mittelplattform erreichst du einen Schokofrosch. Gehe weiter, bis du auf die Zahnräder stößt. Achte dabei auf die Schnecken und vergiss nicht, mit dem Buch zwischenzuspeichern.
Verzaubere das untere Zahnrad, damit sich das Holztor öffnet. Folge dem Pfeil nach rechts und springe über die schwebenden Plattformen. In einer kleinen Höhle auf der rechten Seite findest du wiederum einen Schokofrosch. Verlasse die Höhle nach links und springe so weit wie möglich nach unten, um eine Schokofroschkarte zu finden. Zaubere auf das Zahnrad, so dass du den Baumstamm besteigen kannst, zaubere erneut auf das Zahnrad, so dass du nach oben gefahren wirst.
Vor der Höhle zauberst du den Baumstamm an und kannst nun die Schlucht überqueren, wo du ein Speicherbuch findest.
Gehe nun durch den Wasserfall, rolle dann den Stein beiseite. Sammele die Schätze ein und gehe weiter bis zur Feuerpflanze. Bewege die Pflanze mit einem Zauber dazu, Feuersamen fallen zu lassen. Diese sammelst du dann ein. Danach öffnet sich automatisch eine Tür, durch die du hindurchgehst. Springe links beim Abgrund zum Pfeil. Hinter der nächsten Biegung findest du ein Speicherbuch.
Springe über die Plattformen zum Wasserfall. Im Gewölbe ist die nächste Feuerpflanze, die du um ihre Samen erleichterst.
Vor dem Wasserfall folgst du dem Pfeil in die nächste Höhle, wo links noch eine Feuerpflanze auf dich wartet. Der rechte Weg ist von einer Kugel versperrt, die du aus dem Weg räumen musst. In dem anschließenden Raum wartet ein schildkröten-ähnliches Wesen. Achtung: Die ebenerdige Türöffnung ist eine Falle!
Steige die Stufen hinauf, aber achte auf die bösartigen Pflanzen. Schiebe die Steintür an der linken Seite auf: du wirst eine Kiste mit Bohnen finden. Zaubere die Zahnräder an, um den Raum mit der Schildkröte zu öffnen. Laufe zurück und folge den gelben Pfeil vorbei an den Fleisch fressenden Pflanzen bis zur nächsten Feuerpflanze.
In einem kleinen Kellerraum sind ein Speicherbuch und ein Schokofrosch. Wenn du diesen Raum verlässt, stehst du vor einem Abgrund. Zaubere die Stalaktiten (Steinzapfen) an der Decke an. Sie fallen herunter und du kannst den Abgrund überqueren. Gehe geradeaus; im nächsten Raum gibt es wieder Feuersamen zu holen. Auf der rechten Seite gibt es einen weiteren Raum mit Bohnen, links ist der Hauptweg: du musst die beiden Felsen an der Decke anzaubern. Vorsicht: dir werden Feuerschnecken begegnen. Auf einer der folgenden Plattformen hält sich eine Schildkröte auf. Springe auf die kleinen Plattformen links davon, folge dem Gang an den Schnecken vorbei und sammele die Bohnen.
Laufe zurück und schlage den Weg an der Schildkröte vorbei ein. In der Höhle auf der rechten Seite kannst du noch ein paar Feuersamen finden. Zaubere den linken Weg frei, er fährt dich zurück zu Hagrids Garten, wo Hagrid bereits auf dich wartet. Als Dank für deine Mühen schenkt er dir eine Schokofroschkarte.