Kapitel 18: Zaubertränke III

Kapitel 18: Zaubertränke III

Suche die Zaubertrankzutaten, eine Schokofroschkarte und zwei geheime Orte
Du siehst, dass in den Wänden Stufen eingebaut sind, die sich bewegen. Du musst nun den richtigen Moment abpassen, springen und dich sehr beeilen, um darüber zu kommen. Gehe dort durch das Speicherbuch. Zaubere den Wasserspeier an, der dir den Weg zu einem Stern frei macht. Du findest eine Truhe und ein Spiralmuster, welches ein Gitter anhebt, hinter dem du die dritte Zutat findest.
Du musst weiter über die beweglichen Stufen bis zum nächsten Wasserspeier, der dir mit Lumos den Weg erleuchtet. Dort kannst du die dritte Zutat einsammeln: Flubberwurmschleim. Nun musst du einmal um den Turm laufen und ein Sockellift bringt dich nach oben. Betätige das Spiralmuster neben dem Lift, damit die Plattform nach oben führt. Du musst die Treppe hoch laufen und kommst in den gleichen Raum, in dem schon wieder der Blute Baron ist. Du solltest ihm folgen, denn er bringt dich zu mehren Orten, an denen es Bohnen gibt. Hinter dem Denkmal versteckt sich ein geheimer Ort, indem eine Schokofroschkarte ist.
Wenn du weiter läufst, erreichst du den versperrten Raum, an dem du vorhin vorbeigelaufen bist, nur mit dem Unterschied, dass du nun darin bist. Du musst auf den Boden springen, den Bock nach vorn schieben und darauf klettern. So gelangst du auf die andere Seite und findest die letzte Zutat: Diptam. Wenn du über die Brücke läufst, wirst du von Prof. Snape erwartet, der dir Hauspunkte abzieht, weil du dich verspätet hast.

Kapitel 18: Zaubertränke III