Kapitel 22: Turmabstieg

Kapitel 22: Turmabstieg

Suche eine Schokofroschkarte und einen geheimen Ort. Schleiche dich an Filch und Mrs. Norris vorbei.
Du musst über die Brücke hinter Filch und Mrs. Norris herlaufen. In der Bibliothek muss man auf die Katze und auf Filch achten, der am einzigen Ausgang wartet. Du musst wieder ein Bücherregal mit Flipendo umwerfen, um auf die restlichen Bücherregale klettern zu können. Gehe vorsichtig um Mrs. Norris herum nach links hinten, um in den nächsten Raum zu gelangen. Du musst die Treppen hinunter gehen, die Tür öffnen und durch das Speicherbuch gehen.
Gehe in den rechten Bibliotheksraum hinein, kippe wieder ein Bücherregal, um nach oben zu gelangen. Es erscheint der fastkopflose Nick, dem du durch alle Räume folgen solltest. Im mittleren Raum musst du links über das einzige Bücherregal zu Nick herüber. Du wirst dabei von Filch verfolgt, aber nicht von Mrs. Noris, sodass du ohne Sorge über die Regale springen kannst.
Im nächsten Raum musst du unbedingt auf Mrs. Norris achten, die dir im Weg sitzt. Warte, bis sie von allein geht, um zu Nick zu gelangen. Im letzen Raum gleitet Nick einfach durch das Gitter hindurch, während Filch und Mrs. Norris näher kommen. Du musst warten, bis Mrs. Norris auf der rechten Seite der Bücherregale ist, um links in einen Gang zu schlüpfen, in dem es auch ein paar Bohnen gibt.
Wenn Mrs. Norris nun auf der linken Seite der Regale ist, musst du dich beeilen, um über die rechten Regale zu Nick zu springen. Gehe durch die Tür und finde den Spiegel Nerhegeb. Prof. Dumbledore begrüßt dich.
Filch verlässt die Bibliothek und du folgst ihm. Hinter dem Spiegel allerdings am Ende des Ganges ist noch ein geheimer Ort. In der Bibliothek musst du wieder auf die Regale klettern und triffst im nächsten Raum wieder auf Filch und Mrs. Norris. Die Tür, durch die du gehen musst, ist versperrt. Um sie zu öffnen, musst du schnell und geschickt sein: warte bis die beiden gerade aus dem Raum herauskommen, renne so schnell wie möglich hinein, hebe den darin liegenden Block auf den Sockel und renne so schnell, wie es geht wieder aus dem Raum heraus. Warte an der Wand gelehnt und ganz ruhig, bis Filch oder Mrs. Norris wieder entfernt haben.
Dies musst du für alle 4 Blöcke machen, um die Tür zu öffnen. Filch und Mrs. Norris gehen zur Tür, werden aber von Peeves erschreckt, der dahinter lauerte. Gehe nun in eine Ecke und zerstöre mit Flipendo eine Vase, um auch Mrs. Norris abzulenken. Laufe aus der offenen Tür hinaus.
Dort triffst du ein letztes Mal auf die Weasley-Zwillinge, die dir eine Schokofroschkarte für 25 Bohnen anbieten.
Steige auf den Lift, der dich wieder heraus bringt.

Kapitel 22: Turmabstieg