Kapitel 6: Die Ländereien von Hogwarts

Kapitel 6: Die Ländereien von Hogwarts

Nimm am Kräuterkunde-Unterricht teil.
Finde zwei Schokofroschkarten und sieben geheime Orte.
Hermine wartet wie angekündigt vor dem Gewächshaus auf dich und schickt dich schon hinein.
Hinter der roten Tür ist ein Labyrinth mit Schnecken, vor denen du dich in Acht nehmen musst. Mit Magie kann man sie kurzzeitig ausschalten. Die Begegnung mit ihnen kannst du vermeiden, indem du die Flipendo-Symbole anzauberst und so Durchgänge öffnest.
Im nächsten Raum befindet sich ein Speicherbuch.
Im rechts daneben liegenden Gartenlabyrinth gibt es Fleisch fressende Pflanzen. Hier hilft nur Geduld: renne im richtigen Moment an ihnen vorbei.
Verzaubere den Wasserspeier auf der linken Seite, so dass sich eine Geheimtür öffnet. Zaubere den Wasserspeier dahinter zweimal an; er spuckt daraufhin Bohnen aus. Es lohnt sich, dies bei allen anderen Wasserspeiern, die du siehst, ebenfalls zu versuchen.
Kehre nun zum Gartenlabyrinth zurück und folge dem Weg weiter nach rechts, vorbei an den nächsten Pflanzen. Wähle an der Gabelung zuerst den Weg, wo zwei Pflanzen nebeneinander sind. Lasse den Felsblock auf den Springbrunnen schweben, so dass sich der andere Gang öffnet, den du nun benutzen kannst.
Oder du nimmst die Abkürzung: An den Stellen, wo der Boden eine andere Farbe hat, kann man die Hecken anzaubern. Diese öffnen sich dann und geben neue Gänge - und Abkürzungen frei. Das gilt auch für alle weiteren Stellen! Allerdings verpasst du dann die Bohnen und Schokofrösche, die du sonst auf deinem Weg gefunden hättest.
Nachdem du das Labyrinth verlassen hast, kannst du bei Fred und George wieder 25 Bohnen gegen eine Schokofroschkarte eintauschen.
Laufe danach nicht sofort zur Haustür, sondern öffne die Hecke an der rechten Seite des Hauses (der Boden ist an dieser Stelle braun). Dort findest du noch eine Schokofroschkarte.

Kapitel 6: Die Ländereien von Hogwarts