Kapitel 7: Kräuterkunde

Lerne den Incendio-Zauber und schließe die Kräuterkundestunde ab.
Finde eine Schokofroschkarte und einen geheimen Ort.
Prof. Sprout lehrt dich den Incendio-Zauber, mit dem du Pflanzen bekämpfen kannst. Auch die Fleisch fressenden Pflanzen stellen so kein Hindernis mehr für dich dar.
Überzeuge dich von seiner Wirkung, indem du ihn auf die Dornenbüsche anwendest. Bekämpfe außerdem die Gnome. Mit dem Buch kannst du das Spiel wieder zwischenspeichern.
Beseitige im Gewächshaus alle Pflanzen, sammele die Bohnen ein und sammle den ersten Stern ein und laufe dann die Treppe hoch. Dort verzauberst du die Bücherregale und betätigst die Flipendo-Schalter dahinter. Dadurch senkt sich der Baum in der Mitte des Gewächshauses und gibt Treppen frei.
Folge diesen Treppen nach unten, besiege die beiden Gnome. Nun ist dein Weg frei zu einer Schokofroschkarte und einem Stern.
Laufe wieder hoch und öffne die Tür. Dahinter warten zwei Libellen, die du mit Zaubersprüchen außer Gefecht setzen musst. Das Moor, das den großen Baum umgibt, darfst du nicht betreten, da du sonst Lebensenergie verlierst. Gehe in die Nähe des Baumes und befreie ihn von den würgenden Wurzeln. Wenn du diese ausgeschaltet hast, kannst du dir den Schokofrosch holen. Springe weiter nach oben, wo du die Bohnen und den nächsten Stern einsammeln kannst.
Im nächsten Raum flattern wieder zwei Libellen herum. Speichere den Spielstand mit dem Speicherbuch.
Springe auf die Holzkonstruktion und folge der Treppe. Verzaubere die Pflanzen, die du damit allerdings nur für kurze Zeit außer Gefecht setzt, und springe über die Abgründe zu den nächsten Plattformen. Folge dabei immer den Wegmarkierungen bis zum Ausgang.
Im nächsten Raum befinden sich vier Gnome. Verzaubere sie schnell. Nun öffnet sich das Gitter zum nächsten Raum.
Lass die Blöcke auf die Podest schweben; dadurch werden die Blumen in den Töpfen bewässert und der Flipendo-Schalter wird freigegeben. Damit öffnest du die nächste Tür.

Kapitel 7: Kräuterkunde