Kapitel 11: Diffindo-Herausforderung

Kapitel 11: Diffindo-Herausforderung

Suche 14 Sterne, 11 Geheimnisse, 5 Bronzekarten und 4 Silberkarten

Mit Diffindo kannst du die Ranken und Seile auf deinem Weg beseitigen, indem du sie anzauberst. Folge dem Pfad und zaubere auf die Ranken vor der Tür.
Neu ist nun, dass du auch Blumentöpfe anzaubern kannst, um Bohnen zu bekommen. Das Gemälde beim Kessel öffnet die Tür zu einer geheimen Kammer (1. Geheimnis).
Schubse die erste Schnecke, die du siehst, in das Loch, welches du vorher von Gestrüpp befreien musst, damit sich ein Gitter öffnet. Zaubere im Atrium die vier Gesichter in der Mauer an, um einen geheimen Ort zu öffnen (2. Geheimnis). Gehe in den Gang, in dem der Stern ist und durch das Speicherbuch.
Nun musst du gegen giftige Pilze kämpfen, in dem du ihnen die Köpfe abtrennst. Unter der kleinen Brücke ist ein geheimer Ort mit einer Truhe, doch es kommt nur Peeves heraus, der dich angreift (3. Geheimnis).
Wenn du das Seil links und rechts durchtrennst, kannst du die aufsteigenden Blöcke gebrauchen, um nach oben zu gelangen. Sammle die Bohnen ein und durchtrenne wieder das Seil, sodass eine Hängebrpcke herunter gelassen wird. Spring nun wieder herunter und gehe weiter.
In der Truhe am Weg ist eine Schokofroschkarte. Achte auf die Wichtel und die Schnecke. Durchtrenne beide Seile, bewege den Block, das Gitter öffnet sich.
Gehe nun den Weg entlang zum nächsten Bereich und sammle den Stern ein. Du musst nun weiter dem Weg folgen, bis du zu den Stachelpflanzen in einem Innenhof gelangst. Wenn du sie anzauberst, können sie dich nicht mehr verletzen.
Bewege den Steinquader und durchtrenne das Seil, damit du mit dem Fahrstuhl nach oben gelangst. Entferne die Ranken, durchtrenne das neue Seil und gehe in den Raum gegenüber des Fahrstuhls. Von dort aus kommst du in den Innenhof, in dem das neue Seil ein Gitter im unteren Raum öffnete. Sammle den Stern ein.
Gehe durch das Speicherbuch und zerstöre das Spinnennetz.
Gehe weiter, springe auf das Podest und durchtrenne das Seil; du fährst nun auf die andere Seite. Zaubere nur den Wasserspeier an, renne schnell links die Treppen hoch zu dem am Seil hängenden Podest. Laufe am Seil vorbei und dank Lumos erkennst du einen verborgenen Raum mit einem Stern (4. Geheimnis). Gehe zurück, durchtrenne das Seil des Podestes, welches dann mit dir zusammen hinunter fällt. Nun kannst du weiter laufen.
Rechts nach dem Podest findest du mit Lumos einen weiteren versteckten Raum, in dem eine Bronzekarte zu finden ist (5. Geheimnis). Außerdem gibt es dort einen weiteren Gang, in dem du einen Block anzaubern musst, der einen Quader in einen Mechanismus fallen lässt, der dir einen neuen geheimen Ort zeigt. Dafür musst du zurück zum Wasserspeier. Dort ist der Quader von vorhin. Zaubere ihn in eine weitere Nische und es öffnet sich eine Tür. Du findest eine silberne Bronzekarte (6. Geheimnis).
Du gelangst in einen Raum mit einer Schnecke und einem Feuerkäfer. Dort musst du Ektoplasma entschleimen, um einen Block zu verschieben. Den Rest lässt du erstmal so stehen. Im nächsten Raum musst du einen Wichtel betäuben. Gehe weiter und durchtrenne ein Seil. Es lässt einen Block durch den Raum von eben in einen weiten Gang fallen, in dem du einen Stern findest.
In diesem Gang gibt es Wichtel und Podeste, die in die Wand einfahren, sobald du darauf springst. Gehe durch das Speicherbuch. Achte auf die Gnome, die die Pilze in Bohnen verwandeln können.
Als nächstes kommst du zu den Fleischfressenden Pflanzen. Da musst du gut aufpassen, da entweder die Fangarme abgetrennt oder die Pflanze betäubt werden kann. Halte dich rechts, sodass du nach oben kommst. Zaubere gegen die Bowtruckles, sodass du deren Rinde einsammeln kannst, die sie zurücklassen. Wenn du auf die Balustrade kletterst und die Steinrose anzauberst, öffnet sich ein geheimer Ort (7. Geheimnis). Durchtrenne alle Seile und gehe noch eine Ebene höher. Achtung: wieder die Bowtruckles. Zaubere, bis sie ihre Baumrinde hergeben. Gehe durch das Speicherbuch.
Gehe weiter und du kommst an ein Feld mit Schnecken an. Auf dem Boden ist ein Rankengitter und wenn du es entfernst, siehst du, dass es ein Loch ist. Die Schnecke musst du nun anzaubern, sodass sie in das Loch fällt. Dies musst du auf der anderen Seite mit der anderen Schnecke auch tun. Es öffnet sich eine Tür, durch die du hindurch gehen musst.
Zauber auf das Steingesicht oben an der Wand, es erscheint ein Seil. Zaubere dies an und es fällt ein Podest mit einem Stern hinunter.
Folge dem Tunnel und achte auf den Bowtruckle. Zerschneide die Seile und klettere über das entstandene Podest. Zaubere auf die Steinrose, dahinter ist ein geheimer Ort (8. Geheimnis).
Du gelangst wieder in einen Innenhof, wo Fleischfressende Pflanzen auf dich warten. In dem Gang dahinter zaubere wieder auf die Steinrosen, um in einen geheimen Gang zu gelangen. Gehe durch das Speicherbuch am Ende des eigentlichen Ganges.
Du kommst in einen Gang mit einer Schnecke und einem Wasserspeier. Wenn du diesen mit Lumos anzauberst, werden ein Durchgang und eine Brücke zu einem Stern sichtbar. Wenn du in den geheimen Gang (9. Geheimnis) gehst und den Stern aufsammelst, fällt ein Gitter und eine Schnecke vom Dach und du musst die letztere durch ein Loch schubsen, damit sich das Gitter wieder erhebt. Direkt links nach dem Gitter ist ein geheimer Gang (10. Geheimnis), bei dem du die gezackte Linie der Wand anzaubern musst. Dort ist ein Loch für eine Schnecke, die du dir im Gang davor holen musst. Dadurch kommst du an eine silberne Bronzekarte heran (11. Geheimnis).
Gehe weiter auf dem Weg, dann siehst du den Stern der Vollkommenheit. Berühre ihn noch nicht! Gehe links und rechts an ihm vorbei und sammle noch Flubberwurmschleim und ein paar Bohnen ein.

Kapitel 11: Diffindo-Herausforderung