Kapitel 12: Baumschlangenhaut

Kapitel 12: Baumschlangenhaut

Suche 3 Geheimnisse, eine Bronzekarte und eine Silberkarte

Du brauchst noch weiter Zutaten für den Vielsafttrank, deshalb musst du ins Gewächshaus. Du kannst nun einige der geheimen Orte aufsuchen, die du mit deinem neuen Zauberspruch findest.
Zuerst kommst du in einen Innenhof, der voller Fleischfressender Pflanzen, explodierender Büsche und Pilze ist. Gehe einmal um das Podest herum und durch die Tür. Achte auf die beiden Feuerkäfer! Du kommst auf dem Podest im ersten Innenhof wieder heraus. Folge dem Weg und durchtrenne beide Seile in dem kleinen Nebenraum. Die Stellung des Podestes verändert sich, sodass du wieder in den Innenhof springen musst, noch mal an den Feuerkäfern vorbei, um wieder oben heraus zu kommen und einen neuen Gang einschlagen kannst.
Dort gibt es wieder zwei Seile, die du durchtrennen musst. Vor diesen gibt es einen Block, der im Boden eingelassen ist. Stelle dich darauf und zaubere ihn an. Es erscheint auf der rechten Seite ein geheimer Ort, der dich zu einem Wasserspeier fährt (1. Geheimnis). Zauber Lumos, laufe über das Podest zum nächsten Gang und erblicke den geheimen Gang und eine silberne Bronzekarte (2. Geheimnis).
Laufe erst jetzt durch das Speicherbuch.
Du kommst ans Gewächshaus, siehst Fleischfressende Pflanzen und Bowtruckles, die dich von oben her angreifen. Laufe weiter und gehe durch das Tor. Achtung: einige Acromantula! Du kommst auf der höheren Ebene heraus, auf der die Bowtruckles sind.
Zaubere sie weg, sammle die Mega-Power-Rinde ein. Du läufst über ein Podest, welches den Weg zum Gewächshaus frei macht. Gehe daran vorbei und sammle erst alles andere ein. Zaubere auf das Steingesicht ganz am Ende des Podestes und finde einen geheimen Ort (3. Geheimnis).
Im Gewächshaus findest du Bronzekarten, Bohnen und die Baumschlangenhaut.

Kapitel 12: Baumschlangenhaut