Evan Rosier



Evan Rosier kam in den späten 1950er oder in den frühen 1960er Jahren auf die Welt und besuchte in den 1970er Jahren Hogwarts. Er war ein Schüler des Hauses Slytherin und war schon damals in derselben Clique, in der unter anderem auch Bellatrix Lestrange und Severus Snape waren. Alle Mitglieder dieser Gruppe schlossen sich später Lord Voldemort an.
1980 wurden er und Wilkes von Auroren aufgespürt und gestellt. Da Evan sich nicht festnehmen lassen wollte kam es zum Zweikampf mit Alastor Moody. Evan konnte ihm einige Verletzungen zufügen, unter anderem an dessen Nase, aber schlussendlich war er ihm nicht gewachsen und wurde getötet.
Evan Rosier war einer jener Todesser, welche von Igor Karkaroff denunziert wurden, er war aber zu dem Zeitpunkt schon tot, folglich brachte Karkaroff die Nennung dieses Namens nichts.



Namensdeutung

Evan: walisische Form von Johannen; was sich wiederum vom hebräischen Yochanan, was der Herr ist gnädig oder der Herr ist mir gnädig gestimmt heißt.
Rosier: französisch für Rosenbusch / Rosenstrauch.



 

Evan Rosier ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Die_dunkle_Seite


Hauptseite Die dunkle Seite
 
Alphabetische Gesamtübersicht