Gibbon



Der Zauberer Gibbon war einer der Todesser, die 1997 mit Hilfe des Verschwindekabinetts in Hogwarts eindrangen. Seine Hauptaufgabe bestand darin, das Dunkle Mal über dem Astronomieturm aufsteigen zu lassen und so Albus Dumbledore anzulocken. Nachdem Gibbon dies getan hatte, verlies er den Turm wieder und schloss sich seinen Todesserkollegen an, welche dabei waren, gegen die Leute des Ordens und die Lehrer von Hogwarts zu kämpfen. Im Eifer des Gefechts bekam Gibbon einen tödlichen Fluch ab, den ein anderer Todesser auf Remus Lupin schleudern wollte.



Namensdeutung

Gibbon: eine Familienklassifizierung von in Südostasien lebenden kleinen Menschenaffen.



 

Gibbon ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Die_dunkle_Seite
Gruppierungen;Todesfälle


Hauptseite Die dunkle Seite
 
Alphabetische Gesamtübersicht